Montana - wir reflektieren (Erfahrungsbericht)

Wenn du weisst, was ich für ne Meinung hab ist ja gut. Du bist sehr selbstsicher in deinen Meinungen über andere Leute! Respekt :H:

Du hast übrigens vergessen, Oli zu nennen. Da er auch Ozonefahrer ist und deshalb nicht Objektiv sein kann/darf! Aber genau wie Oli können Dom und ich sehr wohl entscheiden, wie ein Schirm fliegt! Ihr seit euch ja auch sicher, das zB die Access nichts taugt, während ich was anderes weiss und auch was anderes festgestellt habe. Aber alles deinem Motto nach: Kommen Sie mir nicht mit Fakten, ich habe mir meine Meinung längst gebildet!

Die Montana hat eine gute Kappe, wenn man bedenkt, das es der erste Depower von HQ ist. Sie ist aber in ihrem Flugverhalten nicht auf aktuellem Stand was depower und Wendigkeit angeht. Und ich nehme hier nicht nur die Frenzy als Vergleich. Wir haben am Bernia ordentlich diskutiert und das auch mit Fahrern, die nichts mit Ozone zu tun hatten und Hersteller ungebunden sind! Und selbst du, Silver, hast alle Schwächen der Montana in deinem Test aufgeführt!

Abschliessend wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest! Ich fahr jetzt zum Fetten Brot Konzert nach Hamburg. Schöne Feiertage!

Gruss

Björm

Gruss Björn

Ozone Teamrider

Ozone, jetzt auch in Grün.

• Offizieller Beitrag

Also ich möchte das jetzt hier zum Abschluß führen weil es nix mit dem Thema zu tun hat:

Zitat

Du bist sehr selbstsicher in deinen Meinungen über andere Leute!

Das beschränkt sich auf einen kleinen Kreis und hat thematischen Bezug, richtig! Verallgemeinern würde ich das nicht.

Zitat

Du hast übrigens vergessen, Oli zu nennen. Da er auch Ozonefahrer ist und deshalb nicht Objektiv sein kann/darf!

Hab ich in dem Thread bzgl. "Erfahrungsbericht" von Objektivität gesprochen? Nun schmeiß doch in Deinem offensichtlichen Ärger nicht alles zusammen. Olivers Meinung habe ich und viele weitere dankend zur Kenntnis genommen, das war begründet und basiert auf seiner Erfahrung, da er mit dem Schirm ja geflogen ist. Du bist das nicht und holperst dann wieder durch die Foren mit "HQ macht auch lächerliche Testivals". Erkennst Du den Unterschied? Genau und nur darum ging es! Wie mir dem Kopierkram oder "wenn wenigstens die quali stimmen würde" etc.

Zitat

Ihr seit euch ja auch sicher, das zB die Access nichts taugt

Du scheinst aber auch ziemlich festgefahren mit Deiner Welt und Argumentation. Das die Access nichts taugt kommt nicht von "euch" sondern von mir, und bezog sich auf die Leistung. Diese Meinung habe ich nach wie vor, zwar nicht exklusiv, aber exklusiv kund getan. Vertausche doch bitte nicht immer meinen Bruder und mich!

Zitat

Kommen Sie mir nicht mit Fakten, ich habe mir meine Meinung längst gebildet!

Wären wir wieder bei den Fettnäpfen, schön das Du das korrekt interpretiert hast!

Zitat

Und ich nehme hier nicht nur die Frenzy als Vergleich.

Das habe ich ja auch nicht getan, warum sollte auch jeder jetzt die Montana toll finden. Ob die verkauft wird oder nicht kann mir völlig sein, aber langsam kommen wir wieder zum Kern des Threads!

Zitat

Und selbst du, Silver, hast alle Schwächen der Montana in deinem Test aufgeführt!

Richtig, nochmal: Das war in meiner Intention kein "Die Montana ist die beste und jetzt alle gegen ozone" Thread, ich finde ja auch die Frenzy alles andere als schlecht, das ist ein Top Schirm!
    Warum sollte ich als Kunde nicht auch die schlechten Eigenschaften der Montana erwähnen? Weil ich "HQ-lastig" (Markentreu) bin? Das kann ich jeden Moment ändern ohne irgendetwas zu verlieren.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht denkst Du einfach ein wenig engstirnig. Mir geht es nicht darum ozone oder Dich an sich schlecht zu machen, auch nicht darum die Montana auf Kosten anderer Schirme in den Himmel zu loben, aber hier ablenkend rumpoltern ohne den Schirm geflogen zu sein finde ich schon daneben, und es ist einfach nicht zum ersten mal so. Dafür hast Du Dich ja aber auch (mal wieder) entschuldigt! Ich habe es schon mal geschrieben: Das haben die ozone Schirme doch gar nicht nötig, das so ein Einsatz gezeigt wird?!

Zitat

Abschliessend wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest! Ich fahr jetzt zum Fetten Brot Konzert nach Hamburg. Schöne Feiertage!

Dito, und viel Spass!

PS: Warum kommen solche Dinge eigentlich immer mit ozone auf?
    - Editiert von Silver am 21.12.2005, 21:03 -

olli,
    kommt das video von dir mit der montana mal online? bisher kenn ich nur das eine video von der montana das uralt ist, wo sie mitm atb am strand rumfahren. würd mich einfach mal so interessieren....

Nee wat liest sich das klasse. Alles nur weil einer sich erdreistet hat seine Erfahrung zu posten. Einigen scheint hier ja ganz schön der Stift zu gehen. Und das jetzt schon. Was ist denn wenn es dann auch mal ne Montana 06 gibt?

Viel lustiger finde aber, daß man sich hier um ein Produkt zankt, das am Markt vollkommen anders ausgerichtet ist. Alleine schon deshalb weil es ausgerichtet ist. ;)

@ Björn
    Findest Du die HQ Testivals deshalb so sche..., weil die kein aufblasbares Zelt haben wo man sich prima drin verstecken kann? :L

Zitat

Viel lustiger finde aber, daß man sich hier um ein Produkt zankt, das am Markt vollkommen anders ausgerichtet ist. Alleine schon deshalb weil es ausgerichtet ist.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Frenzy und Montana sind beides Freestyle Kites, die zum Snowkiten und ATB fahren gebaut wurden. Beides sind Produkte mit hochwertigen Materialien. Wo ist denn da die andere Ausrichtung?

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Zitat

Original von Reiseleiter

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Frenzy und Montana sind beides Freestyle Kites, die zum Snowkiten und ATB fahren gebaut wurden. Beides sind Produkte mit hochwertigen Materialien. Wo ist denn da die andere Ausrichtung?

Swatch und Casio bauen beide Uhren. Beide sind dazu da die Zeit anzuzeigen. Beide laufen gleich schnell und sind Quarzgesteuert. Wenn man draufschaut bekommt man bei beiden die gleichen Informationen. Bei der Swatch muss man aber öfter drauschaun, damit sich der Höhere Preis auch lohnt.

Ich liebe Vergleiche. Ich hätte das sonst nie kapiert! Dann muss ich jetzt häufiger meine Frenzy fliegen gehen, ich Ärmster. Übrigens laufen meine Swatchuhren alle noch, im Gegensatz zu den Casios, die ich mal hatte - aber das ist ein anderer Thread.

[hr]

• Offizieller Beitrag

Mein Posting:
    ---------------------------------------------------------------------------
    Du lässt es Dir nicht nehmen und gibst hin und wieder aber auch Antworten auf Fragen die nie gestellt worden sind, oder?
    Mach Dir keine Sorgen, ich weiß Du meinst es gut! :H:

Btw: Hier gehts nicht um PKD :SLEEP:

Meine Übersetzung:
    Es bleibt mir nur immer wieder danke zu sagen für solch aufopferungsvolle
    Beiträge die Du in aller Regel verfasst und die jedem weiterhelfen, jeder Diskussion
    thematisch dienlich sind, völlig frei von irgendwelcher Ironie , Arroganz oder
    Selbstherrlichkeit geschrieben und den Sachverhalt allumfassend beschreiben!

Immer wieder danke! Du bist Deutschland!

Zitat

Original von Silver
    Immer wieder danke!

So kurz vor Weihnachten freut es mich um so mehr,
    das ich jemanden helfen konnte, der Probleme hat. ;)
    - Editiert von petersenx1 am 23.12.2005, 08:49 -

H.P. aus K.

Oli sagte mir er wäre hauptsächlich eine 12er geflogen. Übrigens, der Typ mit der schwarz/gelben Jacke und Ozone Helm auf Skiern, der den höchsten Jump macht in dem Video ist Olli.
    - Editiert von Reiseleiter am 01.01.2006, 16:09 -

[hr]