Defekte Buster- Waage von Buster 4?? Buster pimpen?

• Hi!
    Hat jemand ahnung,ob die Waage der Buster 4 genauso ist wie die Waage der Buster 5,5? also,von der Länge her?

Die Waage ist nämlich komplett ab/durchgerissen.und jetzt wollte ich-wenns nicht zu kompliziert ist-wieder 'ne Waage dran machen, damit die Matte die welt wieder von oben sehen kann.
    Und deshalb dachte ich mir:die waage von der 5,5er abmessen und "einfach" das gleiche bei der 4,0er machen.(Geht das ??? :O )

Ausserdem sind 2Kammern auf ein paar Zentimetern geplatzt! Wie bekomme ich die denn wieder einigermaßen gut geflickt?

Kleben?
    Stoff drübernähen?

Oder gibts 'ne Möglichkeit,die Waage irgendwie zu verändern,dass die MAtte mehr zug hat? :D ,wäre ne super Alternative! wahrscheinlich nicht!?!(Bin im Matten-flicken totale Anfängerin)

Schreibt mir,was ihr wisst;-)!!!

LG,Annika

• Hallo Annika.
    rein theoretisch müsstest du die Waage daten von deinem Hersteller bekommen können... :o)

würde nicht die waage einstellungen der Buster 5,5 nehmen - hat die nicht sogar 2 oder 3 reihen mehr - da mehr fläche?

"Ausserdem sind 2Kammern auf ein paar Zentimetern geplatzt! Wie bekomme ich die denn wieder einigermaßen gut geflickt"

Aua - wenns Standart repariermaterial nicht tut.. nähen...
    das müsste man wohl mal sehen ...

"(Bin im Matten-flicken totale Anfängerin)"

vielleicht mal zum Shop bringen - manche bieten auch einen Reperatur service - auch wenns was kostet kann man da aber selber nicht so viel falsch machen..

Viel glück aber weiterhin mit deiner Matte

• Schreib PKD mal an, da gibt es eine neue Waage für die Buster, kostet round about 35€, und dafür würde ich nicht selber anfangen ne Waage zu knüpfen, schon gar nicht ne eigene neue Waagevariante

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

also,von der Länge her?

Natürlich nicht!

Es gibt bei PKD eine "Perfomance" Waage für die Buster. Die bringt mehr Leistung und die Buster wird schneller. Die kann man auch selber anknüpfen, ist nicht so schwer. Die geplatzen Kammern würde ich beim Drachenladen Deines Vertrauens nähen lassen. Falls Du keinen hast ... ich kenne da einen, der macht sowas sehr gut.

Gruß Georg

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Zitat

Original von HeinzKetchup
    Schreib PKD mal an, da gibt es eine neue Waage für die Buster, kostet round about 35€, und dafür würde ich nicht selber anfangen ne Waage zu knüpfen, schon gar nicht ne eigene neue Waagevariante

... und bei der Gelegenheit würde ich gleich noch fragen, was die Reparatur kostet. Vielleicht machen sie Dir ein gutes Angebot. Schildere denen was passiert ist, und was alles kaputt ist.

Viele Grüße

Bertl

• Ja, ich bin schon wieder am Überlegen,ob ich wirklich die Matte selber(bzw. vom Drachenladen) repariren soll,oder doch lieber verkaufen.

Eigentlich brauche ich sie nicht(habe ne 4erBrooza)-und dafür nochmal geld ausgeben:-(....
    immer diese entscheidungen!

Reiseleiter: Schreibe dir mal 'nePM;-)!

@aoll: Danke für die Infos !

• Zitat

...oder doch lieber verkaufen.

Die Matte is doch kaputt!!
    Eine Mail zu PKD kostet nix. Einfach mal fragen.

Jan-Peter

• Die Matte zu flicken ist kein Thema - man muss aber wissen wie´s geht… Sollte man auch vorher gesehen haben. Ne kaputte Matte verkaufen – würd ich nicht machen´. Kriegst dann nur´n paar Euro dafür. Bei wenig Plan ist die Montage der Pimpwaage auch nicht wirklich einfach. Nimm den Service des Drachenladens oder des Herstellers in Anspruch und lass Sie reparieren. Lohnt sich allemal.

• Zitat

Bei wenig Plan ist die Montage der Pimpwaage auch nicht wirklich einfach.

Bei der Waage ist ein Plan und eine Anleitung dabei. Die Montage ist total einfach.
    Wer keinen Buchtknoten machen kann, hat das größte Problem. ;)

Jan-Peter

• Ok,ok,ihr habt mich überredet;-),ich werde die Buster -wenn das flicken nicht zu teuer wird- wieder fertig machen, und sie nicht verkaufen;-)
    (Dann darf mein Papa die fliegen,denn er hat sie auch kaputt geflogen(+Überschlag mim Buggy:-D) )

Danke für eure tipps!