Hi !
Kennt jemand so ein Teil, kommt angeblich aus dem medizinischem Bereich, wird auch für Fingernägel verwendet, funktioniert mit AA- Batterien und ist ideal um kleine Löcher zu brennen..
Grüße Gerhard
Hi !
Kennt jemand so ein Teil, kommt angeblich aus dem medizinischem Bereich, wird auch für Fingernägel verwendet, funktioniert mit AA- Batterien und ist ideal um kleine Löcher zu brennen..
Grüße Gerhard
HI,
das kommt def aus dem med Bereich. Elektrokauter werden zum gleichzeitigen Schneiden und veröden der Blutgefäße verwendet. Quasi ein elektrisches Skalpell mit gleichzeitiger Blutstillung.
Gruss Christoph
und direkt die frage hinterher, wer kann das besorgen und was kostet das ;))
ciao
Ralf
Hi !
Na, das ist ja schon was, jetzt weis ich wenigstens wie das Ding sich nennt...kosten im Amiland nur so ca. 20 Dollar, mal sehen ob es das bei uns auch zu kaufen gibt.
Grüße Gerhard
Elektrokauter :-O
Nicht so exklusiv, aber bedeutend billiger wäre eine Lötnadel
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
bei Suche "Lötnadel" eingeben
Gruss CHristoph
Nicht zu verwechseln mit Lötnaddl
Hallo zusammen,
schaut mal hier Kauter N/B unter Produkte und dann bei Kauter N/B nachschauen.
hier habt ihr die Auswahl zwischen Kauter N (Netzbetrieb) und Kauter B (Batteriebetrieb).
Gerhard,
der kleine aber feine Unterschied ist, dass es sich bei dem von dir genannten Elektrokauter um ein Gerät für die veterinärmedizin handelt und bei dem Gerät von ERBE um humanmedizinische Produkte. Vielleicht müssen wir mal in Richtung Hundesalon oder ähnlich suchen.
Michael
Der Link ist schon voll in Ordnung, weil es dort ja noch so einige Infos zur Verwendung gibt, sodass er die Infosammlung noch gut ergänzt. Und ich hatte gegrübelt, von welcher Firma die Kauter waren, die ich bei meiner Arbeit im OP vor einigen Jahren kennen gelernt hab. "Erbe" war die Marke :-O
Gruss CHristoph