Hallo
    Ich hätte da auch noch einen neuen Drachen von Michael Tiedke,Topas 4.0,ist aber noch nicht die entgültige Version.
    Windige Grüsse Frank
    p:/tt/wwwh.directupload.net/show/d/535/76MuEfDP.jp

Holla! 8-)

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

Im Moment gibt es nur einen Topas 4.0 - und der ist noch mir :-O

das ist der auf dem Bild! Rot, Schwarz, Grau, Weiß

Am Update wird im Moment gearbeitet ;)

Zitat

Original von Mark O 2
    Das bedeutet der Topas 4.0 hat Reflex-Streifen für den Nachtflug :-O

Das mit den Reflexstreifen sieht auf den Bilder ja immer ganz Klasse aus, aber man braucht ne ausreichend helle, verrutschsichere Stirnlampe oder jemand der den Verfolgerspot(Taschenlampe) bedient, oder? Selbstleuchtend ist das Zeug ja nu nicht.

"Reflex" Markus?! Seblstverständlich nicht selbstleuchtend. Ich denke mal die meisten hier im Forum wissen das - oder? :D

Ja, klar. Ich weis, daß das Zeug nicht von alleine leuchtet. Daher meine Frage, wie man es in der Praxis (nachts, im Dunklen, beim "Nachtflug") zum leuchten, bzw. zum Reflektieren anregt. Und jetzt schreib ja nicht, mit einer Leuchtquelle! Ich wollt nur wissen, nehmen die Reflexstreifendrachenbesitzer ne Stirnlampe oder nen externen Taschenlampenhalternachführer, oder wie?

Hab ich so undeutlich geschrieben? Muss an der Mittelohrentzündung liegen. :-O

Klaro :-O

Ne im Ernst, ich benutze eine Stirnlampe. Funzt eigentlich sehr gut. Der Nachteil liegt darin, dass wenn jemand der sagen wir mal 10 m danebensteht auch eine Lichtquelle braucht um ihn aus seinem Blickwinkel anzustrahlen, weil sonst der Reflex-Effekt zu schwach ist. Aus diesem Grund packe ich auch normalerweise noch ein paar Blinklichter mit dazu :-).

cya
    Mark

PS: Gute Besserung! - Mittelohrentzündung ist ne fiese Sache.

Hallo
    Mark O 2 ich wollte auch nicht sagen das ich einen habe sondern euch nur mal ein Bild von dem Superteil zeigen welches ich anfang November bei Michael geschossen habe.
    Rolf erklär mir das doch mal mit dem Bild,hast du dir jetzt auch einen zugelegt?
    Frank

Hi Frank,
    nein, hab ich nich, dat is nich meine Preisklasse :) ...fand halt nur, dass das Bild gut zum Advent und in diesen Thread passt. Ich hoffe, ich hab Dich nicht verunsichert :)

Am Update wird im Moment gearbeitet
    Mark, gibt es dazu nähere Informationen? Und was soll der Vogel dann kosten?

Gruß Rolf

Geniess den Tag!

Der Weg ist das Ziel...TAO

Hi Zusammen,

also das Bild ist bei uns im Wohnzimmer entstanden :-). Frank, ist schon kar - don't worry ;)

Das Update sieht vor ihn etwas mehr zu strecken (weniger Höhe - mehr in die Breite) und dazu noch etwas mehr Bauch - also mehr so wie beim 3.0. Der 4.0 ist mehr eine vergrößere Version des 2.2 also des normalen Topas. In der Praxis hat sich jedoch gezeigt, dass der Kite ab 4 bft mächtig anfängt nach oben zu ziehen (durch die starke Profilierung). Auch an der Waage wird noch einiges geändert. Das Update 4.0er Segel ist bereits fertig es fehlen nur die Stäbe, die im Moment einfach nicht zu beschaffen sind (Lieferengpässe). Hoffentlich wird das dieses Jahr noch was... - Danach wird er ausgiebig Testgeflogen und dann wohl in die Kleinserie gehen. Wo der Preis dann liegt hängt von den neuen Stäben ab. Genau kann ich es also leider noch nicht sagen.

cya
    Mark

Danke für die Info Mark!

In einem anderem Thread Powerdrachen ist der 4.0er ohne Blitz zu sehen. Eigentlich das gleiche Pik wie oben. ( Ot. Netter Adventskalender ) Das keine Stangen zu bekommen sind könnte auch an Bertram liegen :D
    Gruß Rolf

Geniess den Tag!

Der Weg ist das Ziel...TAO

Hi Marc

Zitat

Hoffentlich wird das dieses Jahr noch was.

hoffentlich nicht denn kann ich den im Januar in D.S. noch antesten :-O :-O
    Was Du dabeschreibst könnte Tricky werden natürlich nur im vergleich zu Deinem jetzigen 4.0 der is nur grausam jedenfals für sonen Zappeldrachen flieger wie ich einer bin ;) :-O :-O :-O :-O :-O

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Jetzt ist der einzige Topas 4.0 bei den wohl grössten Topasfans gelandet.
    Ich bin richtig ergriffen....soooo schön :):):)

W is wwwieder da 8o