Ich überlege mir gerade einen Topas 3.0 zu kaufen (noch nicht ganz sicher, aber recht wahrscheinlich.. :-)). Bei der Entscheidungsfindung ist die Optik natürlcih wichtig. Wie ich in einem anderen Thread mal geschrieben habe, mag ich keine bunten Drachen. Beim Topas kann man sich aber alle Farben aussuchen, also von daher kein Problem. Leider ist der Topas hier nicht im Kite-Colorizer, aber auf Michael Tiedkes Spacekites Webpage kann man eine Farbtafel laden:
http://www.spacekites.de/spacekites/COLORTABLE/BMP/TOP22.ZIP
(ist zwar eigentlich für den kleineren Topas, aber die Panelaufteilung ist gleich)
Der Topas darf ruhig ein wenig bunt werden, daher sind die Farben: 31, 32, 33 und 34 (weiß, hellgrau, anthrazit und schwarz) zulässig, keine anderen! Der Topas hat 10 Panels, also kann man mit diesen 4 verschiedenen Farben (4 hoch 10) = 1.048.576 (in Worten: Einemillionachtundvierzigtausendfünfhundertsechsundsiebzig) Farbvarianten erstellen. Da das jetzt doch ein wenig viel ist, möchte ich Euch bitten, mir zu helfen.
Zeigt mir Eure Vorschläge! Als Bild wäre es am besten, aber eine Liste in der Art Panel A=31, B=31 etc. geht zur Not auch.
Ich habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht und habe nach nur wenigen Stunden diese 4 -zugebenermassen anspruchsvollen- Versionen ausgeknobelt:
Version 1- Alles weiss
Version 2- Alles hellgrau
Version 3- Alles anthrazit
Version 4- Alles schwarz
Damit sind die schwierigsten gecovert, weitere sollen euch jetzt nicht schwerfallen.
Danke für Eure Hilfe
Jens