......und mein Fazit ist.......nie wieder ohne....(machs immer mit :-O :-O) einfach G :-O L
Bin gerade wieder rein.....jetzt gehts langsam los mit vereisenden Regen.
Ich habe so das Gefühl, da kommt noch ne Menge Spaß auf mich zu! Einfach fantastisch heute bei so umschleichenden 2,5 -3,0 Beaufort (Schätzung). Ich finde der Kontakt zur Matte ist m.E. viel unmittelbarer. Und meine mittlerweile "Gibbonmäßigen" Arme haben es mir auch gedankt.
Da ich schon Fallschirm gesprungen bin ( nein, nein....nicht im Tandem, Rundschirm :-O ) muß ich sagen ist schon ein tolles Feeling was man da von der Matte herüberbekommt. Gut finde ich, wenn die Matte kurzfristig mal so im Zenit (Parking Position)"hoppelt". Das setzt sich fort bis ins Trapez.
Ich dachte auch erst meine Trapezösen sind zu dicht am Trapezgurt, weil auf diversen Bildern sind sie eben so ca. 15-20cm vor dem Bauch zu sehen. Aber sind auch alles nur durchtrainierte Kiter zu sehen. Aber das muß ich wohl meinem natürlich gewachsenen Umfang zuschreiben und in Bezug auf Angriffspunkt des Zuges und Schwerpunkt habe ich es garnicht als so unangenehm empfunden. Aber ich stehe zu meinen 103.000 g....hier traut sich ja keiner zu schreiben, was er so "auf die Matte" bringt. :-O
Muß nur noch den Tampen auf Armlänge verlängern, momentan habe ich halbe Armlänge.
Muß das besonderes Seil sein.....welche Belastung muß es abkönnen. Originalseil werde ich ja kaum bekommen dafür? Odäär....
Habe die Safety First Postings gelesen und bin entsprechend vorsichtig (mit dem nötigen Respekt) zu Werke gegangen.
Nochmal zum Schluß......ich bin begeistert, begeistert, begeistert....so nun muß ich mich aber mal wieder einkriegen...
Schönes Wochenende noch....und wenn morgen wieder der rechte Wind ist......bin ich wieder draußen!