L`atelier Handschlaufen

    Hab seit kurzem ein paar Handschlaufen von L´atelier. Sehr merkwürdig dass die statt der üblichen fetten Knoten an den Schlaufen für die Buchtknoten, geschlossene Bügel für die Leinenbefestigung haben. Gibts da nen Trick um Leinen "richtig" zu befestigen ohne die Leinen einfach dranzuknoten zu müssen?

    könnte mir nur vorstellen, daß du die leinenschlaufe erst durch die öse ziehst und dann die schlaufe durch die leinenschlaufe. ich versuch mal n bild zu machen :D

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Ich kann mich da Matthias nur anschließen ;) - seitdem ich die Schlaufen mit dieser Triangel besitze, fliege ich nichts anderes mehr ;-).

    so, schnell mal gemalt (ich hoffe man erkennt was ich meine):

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Schon verrückt um diese Uhrzeit ne Frage zu stellen - und noch verrückter ein paar Minuten später eine Antwort zu kriegen - Danke Leute :H:



    a kiter never sleeps ;)

    Hallo Goliath,


    ich hab die Boas. Die haben auch vorne so ein Kunststoffdreieck dran. Damit ich nicht jedesmal die Flugleine über die Schlaufe fädeln muss, hab ich einfach aus Waageschnur kurze Tampen mit einem Knoten an die Dreiecke drangeknüpft. An diese Tampen kommt dann die normale Flugleine (klassisch mit Buchtknoten). Das mache ich übrigens bei all meinen Handschlaufen so.
    Die Boas gibt es z.B. bei Kitehouse.


    Grüße
    Rolf