Canardo - Drôle d"oiseau ?

Frag mal Malte (Sonnenwind), hat ein Foto eingestellt unter: "Sinn des grossen Loches..." ;)

Gruss Georges :H:

Zitat

Original von shibumi
    Frag mal Malte (Sonnenwind), hat ein Foto eingestellt unter: "Sinn des grossen Loches..." ;)

Gruss Georges :H:

Sorry, kann rein gar nix zum Canard oder Canardo sagen. Ist mir beim Stöbern bei Bilboquet übern Weg gelaufen.
    Und ich fand das Video zum Canardo recht geil!
    17MB; 1:45min; *.mpeg

Gruß,
    Malte

- Editiert von Sonnenwind am 02.12.2005, 16:37 -

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

zumindest schon mal ein Video :)
    Vielen Dank

Kennt jemand die Entwickler? Hat Debray damit etwas zu tun? Die Fertigungsart
    sieht fast aus wie bei dem BlackBird...

Gruß
    Marco

Sauerland!

Ich hatte nach der verpassten Gelegenheit in Berck nun endlich in Dieppe die Möglichkeit den Canardo zu testen.
    Wow, ist das eine tolle Kiste. Klein und radikal macht er richtig Spaß. Da alle Tricks einfach locker vond er HAnd gehen, hatten wir bald den Eindruck, dass der Drachen zu einfach sein würde (nicht wahr, Arne?;-)

Er liegt wie andere französische Drachen sehr satt auf dem Rücken, so dass man Rückentricks spielend meistern kann - bis hin zur Reverse Rolling Susan Cascade. Sehr klasse! :)

Mir fallen einzig zwei Dinge ein, die ich nicht ganz so mochte: mir persönlich entwickelt der Drachen etwas zu wenig Zug (Canardo ist aber ein "normaler" Drachen). Und das Design/die FArben sind geschmackssache.

Aber wenn du noch immer einen kleineren radikalen Drachen suchst, Marco, mit dem Canardo bist du bestens bedient.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Mein Test für die KITE & friends ist bereits geschrieben, und er deckt sich voll und ganz mit Maltes Eindrücken. Ein verdammt guter Drachen, der für seine Größe und Radikalität aberwitzig präzise ist. Mehr in der Fachzeitschrift meines Vertrauens. ;)

Ach ja, eines vergaß ich noch: In unserem diesjährigen Sommer-Fanø-Video (siehe Video-Board oderhttp://www.snapstall.de >downloads >videos) ist eine Sequenz mit Canardo-Fliegerei zu sehen. Wind um die 20 km/h auflandig - ein Traum für diesen Kite, der dann auch (begrenzt) Druck und unbegrenzt Spaß macht. :)
    - Editiert von pil am 21.09.2006, 06:41 -

Hat hier eigentlich sonst noch jemand einen Canardo? Ich hab ja mitlerweile den Standard und den UL und bin schwer begeistert.

Gruß
    Jürgen