E-Motion im Binnenland ?

    Hi !


    Ich interessiere mich grade sehr für hq´s e-motion.


    -er soll ein super trickpotential haben,
    er hat eine aktivwaage und macht wohl ultraflache axels.
    -er sieht gut aus
    -er kostet nur 70-80 euro, aber ist kein spardrachen, uvp war doch mal 170-180?


    ich bin allerdings noch skeptisch:
    - er braucht anscheinend viel wind, ich weiss nicht ob er zu meiner region (stuttgart) passt ?
    man kann nach ralf naujoks wohl umbaumassnahmen vornehmen, die seinen windbereich nach unten vergrössern, aber ich weiss nicht ob ich mir die zutraue. drachen sind ja schon heikle wesen, ich hab mit bau und setup von ihnen keine erfahrung. die stäbe zusägen etc. ist kein problem, aber waageschnüre, segel etc. sind für mich was gehemnisvolles. es fängt auch schon da an, dass ich hier keinen drachenladen hab, der das nötige material hätte (gforce, skyshark,apa, ..)
    - er ist angeblich unpräzise. wie "schlimm" ist es ? ich möchte schon auch schöne ecken fliegen.
    - er macht anscheinend ungerne stall slides. ich finde lange slides aber toll, wie im video vom quantum pro sul.


    also, was könnt ihr mir dazu sagen ?


    ich will nicht nerven mit kaufberatung die 100ste! aber ich habe in der "auswahl" noch prism mirage und es wurden mir gebrauchte LO challenge und premier nighthawk angeboten, auch sehr schön.


    gibt es irgendwo ein video vom e-motion (nighthawk, challenge, mirage) ? habe keine gefunden.


    dankesehr,
    MfG
    Simon


    P.S.: achso, warum hat der emotion keinen guten ruf bzw. wird so günstig (unter wert?) verkauft ?

    Das einzige E-Motion Video, das ich kenne, ist auch von Ralf Naujoks: klick hier


    Der E-Motion ist auf jeden Fall der schönste Drachen in meiner Tasche - aber ohne Neubestabung würde ich ihn nicht empfehlen. Wenn du nicht selbst in einen Umbau investieren willst, kannst du auch zum Evolution greifen, der quasi dem verbesserten E-Motion entspricht.


    Als Trick-Übungs-Drachen ist der E-Motion auch eher fragwürdig, da er relativ "radikal" ist und bspw. nicht sehr ruhig im Fade liegt. Die Tricks, die ich kann, gefallen mir allerdings am E-Motion von allen meinen Drachen am besten! :H:

    Gruß,
    Flo

    Ich habe auch einen E-Motion und wohne im Binnenland (in der Nähe von Münster). Ich habe den Vogel nach R. Naujoks Vorschlägen umgebaut. Jetzt ist er auch hier ganz brauchbar. Ich muß aber sagen, dass er seit ich einen JTM Extreme habe eher selten an die Leinen kommt, da der JTM noch früher geht und imo die Tricks, die ich kann, wesentlich schöner ausführt. Das liegt daran, dass der E-Motion bei wenig Wind für meinen Geschmack nicht so gut zu spüren ist. Um 2 bft habe ich ihn aber nach wie vor sehr gerne.

    Hi der E-Motion ist IMO ein wirklich netter Drachen und wenn man die Umrüstung auf G-Force UL als uQS macht gewinnt der Kite tatsächlich nochmal.


    Der Grund für die spärliche Verbreitung des E-Motion ist schon etwas verwunderlich aber wahrscheinlich ist einfach der Markt für "preiswerte" (reine) Trickdrachen eher klein.


    Der E-Motion ist in der Werksausführung in der Tat kein UL-Flieger.
    Wenn der Wind in den 5 km/h-Bereich kommt, wirds schon schwierig. Auf der anderen Seite geht der Windbereich auch nicht besonders hoch. Bei viel mehr als 25 km/h fleige ich den E-Motion auch nicht mehr. Dafür zeigt der E-Motion nie hohe Zugkräfte, was fürs relaxende Fliegen IMO ganz schön ist.
    Von den Trickeigenschaften glänzt er in den "Old-School" Disziplinen und macht wirklich schöne Axel, Cascaden und Flatspins. Auch bei modereren Tricks wie Backspin, Lazy Susan und Jacobs Leiter kapituliert der Drachen nicht. Wobei diese Tricks aber ordentlich angesteuert werden müssen. Allerdings wenn es zu den brandaktuellen Wickeltricks geht, ist noch mal etwas Tuning nötig (Yoyo-Stopper, Abdeckung der oberen Verbinder und evtl. auch etwas Zusatzgewicht mit den entsprechenden Nachteilen für die Leichtwindperformance).


    Ich denke für 70€ bekommt man da zur Zeit wirklich sehr viel (Trick-)Drachen, wobei es die Angebote nicht mehr lange geben wird, da der E-Motion schon durch den Evolution seinen Nachfolger hat (auch wenn das "nur" ein entsprechen getunter E-Motion ist) und nun als Auslaufmodell abverkauft wird.

    HI !


    dann hönnte ich doch auch gleich den evolution nehmen, müsste den e-motion nicht umrüsten ?
    hat jemand den evo schon geflogen ? soll ja anscheinend das "flaggschiff" sein, man kriegt ihn für 90 euro.
    warum ist der ursrpüngliche preis vom emotion 170 euro, vom evolution nur 120 ? ..haben doch beide gezogene und nicht gewickelte rohre.


    Danke
    MfG