Hi !
Ich interessiere mich grade sehr für hq´s e-motion.
-er soll ein super trickpotential haben,
er hat eine aktivwaage und macht wohl ultraflache axels.
-er sieht gut aus
-er kostet nur 70-80 euro, aber ist kein spardrachen, uvp war doch mal 170-180?
ich bin allerdings noch skeptisch:
- er braucht anscheinend viel wind, ich weiss nicht ob er zu meiner region (stuttgart) passt ?
man kann nach ralf naujoks wohl umbaumassnahmen vornehmen, die seinen windbereich nach unten vergrössern, aber ich weiss nicht ob ich mir die zutraue. drachen sind ja schon heikle wesen, ich hab mit bau und setup von ihnen keine erfahrung. die stäbe zusägen etc. ist kein problem, aber waageschnüre, segel etc. sind für mich was gehemnisvolles. es fängt auch schon da an, dass ich hier keinen drachenladen hab, der das nötige material hätte (gforce, skyshark,apa, ..)
- er ist angeblich unpräzise. wie "schlimm" ist es ? ich möchte schon auch schöne ecken fliegen.
- er macht anscheinend ungerne stall slides. ich finde lange slides aber toll, wie im video vom quantum pro sul.
also, was könnt ihr mir dazu sagen ?
ich will nicht nerven mit kaufberatung die 100ste! aber ich habe in der "auswahl" noch prism mirage und es wurden mir gebrauchte LO challenge und premier nighthawk angeboten, auch sehr schön.
gibt es irgendwo ein video vom e-motion (nighthawk, challenge, mirage) ? habe keine gefunden.
dankesehr,
MfG
Simon
P.S.: achso, warum hat der emotion keinen guten ruf bzw. wird so günstig (unter wert?) verkauft ?