Devil Wing 2 - der neue Speedkite von Spacekites
-
-
-
-
-
-
-
Hatte gestern die Gelegenheit meinen DW2 erstmals ausgiebig zu testen nach meinem Kapselriß. Alles ins Auto, Windmaster2, Digicam und los gefahren auf die Hauswiese. Dort angekommen, Windmaster in den Wind gehalten, 3-4Bft, Super :H:
Also den Dw2 aufgebaut, Leinen dran un die Cam geholt. Soweit so gut, was hatte ich vergessen? Richtig das Kamerastativ :logo:
Also ohne Cam geflogen, Flug wie auf Schienen und die Tricks die ich aus ihm gezaubert hab wenn er nen Strömungsabriß hatte waren auch nett anzuschauen :L -
-
Hier mein Devil Wing 2 - Tarazed's Ex - beim ersten Gassiegehen auf südlicherem Terrain - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Schade nur dass ich den guten Wind verpasst habe und nun wieder auf besseren warten muss :-/
Der Sound ist trotzdem heiß -
Heee, schönes Teil! Aber pass blos auf, dass de den DW nicht in den Boden (wie im Bild rammst) sonst wars das mit der schönen Nase :L
Übrigens kannste mit dem auch bedingt Grundtricks machen. Letztens war ne 2fache Axelcascade drinne und der Fadestart geht auch leicht von der Hand :-O -
Hatte heute riesigen Spass mit meinem DW2, nur sollte ich noch etwas meine Reflexe üben....als ich nur noch ne schwarz-rote Scheibe gesehen habe ist es leider passiert und ich hab ihn "sehr unsanft gelandet". Ergebnis ist ein Kielstabbruch. Naja...beim Tauros-Erstflug ist mir das auch passiert....hoffen wir mal dass es bei dem einem Mal bleibt.
Die Wndverhältnisse waren zwischen 4 -6BFT, einmal sogar ne 7er Böe.
Hatte danach noch ne gute Stunde Spass mit meinem Tauros :-O -
-
Waren heute den ganzen Tag bei 4-7 bft Devilwingen und ich muss sagen es besteht in Punkto Flugverhalten und Zugkraft grosse Unterschiede zwischen HQ und Tiedtke Devilwing (habe beide :-O ) Der Tiedtke ist schneller und kräftiger.
-
-
-
-
-
Nimms doch einfach von der anderen Seite ab!
Beide Leitkanten müssen eh gleich lang sein.
Wenn beide kaputt sind einfach so machen, das Du es unten sauber abspannen kannst. Ob das jetzt 2-3 mm mehr oder weniger sind spielt keine Rolle. Die Abspannung muss nur fest sein. Notfalls nachstellen.
-
-