Devil Wing 2 - der neue Speedkite von Spacekites

...oh oh, ich glaub da geht so einiges....

Zitat

ca. 160 km .... da geht was :-O :-O

, das is ja jetzt nicht wirklich weit :O .....meldet euch mal wenn die Teile ihren Bestimmungsort erreicht haben....ansonsten besteht noch die "Möglichkite" ein Neujahrsfliegen mit DevilWings zu organisieren.... ;)

Zitat

Original von Zoolu
    ...oh oh, ich glaub da geht so einiges....

, das is ja jetzt nicht wirklich weit :O .....meldet euch mal wenn die Teile ihren Bestimmungsort erreicht haben....ansonsten besteht noch die "Möglichkite" ein Neujahrsfliegen mit DevilWings zu organisieren.... ;)

säääähr gute idee. :H:

Zitat

Original von Zoolu
    ...also gut, ihr oder wir melden uns hier sobald die guten Stücke eingetroffen sind und dann sehen wir mal weiter.... ;) :H: :H: :H:

so machen wir das. entweder zwischen den jahren oder als neujahrstreffen
    wobei letzteres wohl eher zutreffen wird ;)

ums nochma zu bekräftigen: 160km sind nich weit - ich hatte ja auch genau die besagten 160km (waren im endeffekt ja doch ein paar wenige kilometerchen mehr als vorgerechnet) zum glühweinfliegen :H:

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

....booaaa...das mit dem Text in den Sprechblasen von den Smilies krieg ich nicht hin...
    ...bei mir hört das immer da auf wo steht:
    "Wollen sie auf der Festplatte speichern oder auf dem Server?" :-/

Easy ...T-Shirts mit dem Aufdruck "Devil-Wing II Speedkite-Treffen-2006" gibts dann von den Gastgebern oder? ;)

@Pirat....habsch doch gsagt isch nisch weit.... ;)

Zitat

ums nochma zu bekräftigen: 160km sind nich weit - ich hatte ja auch genau die besagten 160km (waren im endeffekt ja doch ein paar wenige kilometerchen mehr als vorgerechnet) zum glühweinfliegen :H:

Moin Moin,

Kleiner Tip noch zu den Leinen:

Ich würde mir ne schöne Sammlung von 50 bis 130 kg von 20 bis 35 m mitnehmen - je nach Wind, Können und Gewicht des Piloten.

;)

Ich bin ihn an 50 kg 22 m, 70 kg 27 m, 100 kg 30 m, 130 kg 30 m und 130 kg - 35 m geflogen. Wobei man wirklich auf eine Leine achten sollte die sehr viele Turns verträgt und sich unter extremen Zug noch gut Steuern läßt. Die Protec von Ockert geht ziemlich gut, sowie die Profiline (behandelt mit dem Spezialreinigungssetzeugs von denen). Die Shanti Speed funzen natürlich auch hervorragend :-O

cya
    Mark

hab ich alles hier ;)

nur den kleinen teufel noch nicht *grumel*

Zoolu:

versuch mal HIER unten links auf smileygenerator, dann smiley aussuchen und text eingeben.

anschl. auf smiley generieren .... im nächsten fenster klickst du auf den fertigen ... und was dann unten in der zeile steht brauchste dann nur noch kopieren und hier einfügen ;)

Mehr Infos? :-O

Die Lenkbefehle sind EXTREM kurz und knackig. Sie erinnern schon "fast" an einen Minimaster - nur kann man den Devil Wing II nicht mit einer Hand fliegen ;-). Die kurzen Lenkbefehle braucht man aber um noch schnell genug Reagieren zu können. Ein langer Lenkbefehl wäre da sicher nicht so gut, weil man dann evtl. einen Klappspaten mit auf die Wiese nehmen müßte um die Drachenreste aus der Erde zu buddeln! :-O :D

Sollte da wirklich ein Treffen stattfinden, ist man dann auch als nicht Devilwing-Besitzer willkommen? ;)

Momentan hab ich noch keine Knatter dafür, zumal noch was aus Bertrams Schmiede ansteht. Und nen XS darf ich ja nun auch mein Eigen nennen ;)

Von daher, Lust auf ein Speed-Treffen, evtl. sogar mit Messung, hätte ich schon :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Treffen ist gut, evtl. hab ich bis dahin auch was gebastelt. :-O
    Aber bitte nicht vor dem 4.1.!!! Sonst kann ich wieder nicht, weil ich Weihnachten-Silvester wieder in der Schweiz bin. 8-)

@ mark 0 2 und alle anderen Speedflieger:

Welche Leinenkombination würdest Du/Ihr einem Speedanfänger ,mit 110kg Lebendgewicht, für den unteren Windbereich (2-4BFT) am Devil Wing empfehlen?
    Oder sollte ich zum Kaufpreis des DW`s gleich nocheinmal nen Hunni in einen kompletten Satz Leinen investieren? Damit würde sich aber gleichzeitig der anvisierte Bestelltermin nach hinten verschieben :=(

Danke für Eure Tips

Gruß Matthias

Hi Matthias,

bei wirklich guten und geprüften Leinen (müssen perfekt sein!) - übernehme keine Gewähr:

Bei 2-4 bft bewegt Dich der Devil Wing 2 bestimmt nicht vom Fleck :-)... bei 2-3 bft reicht die 50 kg Leine, dann von 3-4 bft 70 kg Leine von 4-6 bft die 100 kg - ab 6 bft zündet dann der Turbo und eine 130 kg Leine ist empfehlenswert.

Die Länge spielt auch eine große Rolle - bei 6 bft schafft er die 35 m Leine ohne Probleme aber die bremst ihn dann etwas aus (gut für Anfänger). Ich fliege ihn am liebsten an 30 m. Wobei 25 m evtl. auch gingen. Bei weniger sollte man schon sehr auf Zack sein und einige Jahre Erfahrung beim Speedkiten haben.

cya
    Mark

Ich war so angetan von dem Bericht und wollte gerade eine Mail an Herrn Tiedtke schicken, da rief mich meine Frau an und teilte mir mit das die Reparatur meines Wagens 980,- € kostet. :( kein Devil Wing. :(

Heinz

Zitat

Sollte da wirklich ein Treffen stattfinden, ist man dann auch als nicht Devilwing-Besitzer willkommen?

....nein... ;)
    ...wer ohne erkenntlichen Grund an einem zugesagten Treffen nicht teilnimmt darf nich so.... :O ;) (...und wie krieg ich jetz die CD zu dir, die bei mir im Auto liegt...wirklich faxen? :-/ )

@ Frank (Easy)...
    ...und denk an die T-Shirts

@Markus...watt is mit dem 07.01.2006...anstatt Kassel...wobei ich da gestern von der Regierung die freigabe für gekriegt habe....

@all 07.01.2006 ?

Wassn wo denn wieso denn?

07.01.06???? Was denn da los sein???

@ Frank,

is mir doch wurscht ;) Dann mach ich ein paar Meter weiter ein markenoffenes Speed-Kite-Treffen :L :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.