Devil Wing 2 - der neue Speedkite von Spacekites

Das mit der Einstellung habe ich noch nicht so ganz kapiert.

Bei wenig Wind alle ganz flach stellen. So viel ist mir schonmal klar.

Wenn es der Wind zu lässt den Größten(Letzten) Drachen einen Knoten steiler stellen,
    damit er das Gespann stabilisiert.

Wenn ich den Kleinsten(Ersten) steiler, stelle ich dadurch auch alle folgenden steiler. Er "zieht" die anderen über die Koppelleinen sozusagen steiler. Sprich wenn ich mehr Speed/Power haben möchte nur den ersten Drachen steiler stellen.

Mark
    Warum sind bei deinem Gespann, an den Tampen an dem ich den nächst größeren Drachen ankoppele Knotenleitern(2 Knoten) dran? Ich kann den folgenden Drachen doch an seiner eigenen Knotenleiter verstellen, somit wären die vordere Knotenleiter doch "doppel gemoppelt" ?

Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die geeigneten Wind um das Gespann fliegen ausgiebig zu testen.

Gibt es evtl. einen Thread oder einen Artikel in dem die Einstellungen für ein Gespann ausführlich beschrieben sind?
    Den Artikel von Mark über das DW-Gespann kenne ich schon. Über die Suchfunktion bin ich leider auch nicht fündig geworden.

Fragen über Fragen...

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

mfG Daniel
    Drachentasche: DW3.2, DW2.5, DW1.7, Blast, Rev1.2b, Elliot Jet Classic, MiniMasterUL

[X] Hier drücken für Fettfleck auf dem Monitor

Zitat

an den Tampen an dem ich den nächst größeren Drachen ankoppele Knotenleitern(2 Knoten) dran? Ich kann den folgenden Drachen doch an seiner eigenen Knotenleiter verstellen, somit wären die vordere Knotenleiter doch "doppel gemoppelt" ?

GENAU! Dort wird feineingestellt. Ist nicht doppelt gemoppelt. Dort kommen die Koppelleinen ran.

Der Einstellwinkel geht natürlich nicht nur über die Knotenleitern oben am Kite von seiner normalen Waage (die nicht nehmen für das Gespann hier!).

Am Kreuz kannst Du auch stark auf den Winkel Einfluß nehmen.

Mach sie über all an den 2. Knoten von den Koppeltampen.

Die Knotenleiter am 1.7 auf möglichst flach.

Der 2.5 einfach "durchklinken"

Am 3.2 er auf den längesten Knoten, wenn das Gespann nicht geht einen flacher.
    Am Kreuz vom 3.2 evlt. nachstellen!

Bei Progressivgespannen sollte am Kreuz der Knoten etwas kürzer gewählt werden als die an den Verbindern.

So, komme grad von einem kleinen kurzen aber schönen Erstflug mit meinem DW2 zurück. Hammer! 8-) Wind ca.2-3bft in Böen knapp über 4. Ein Flug wie auf Schienen
    und das Flugeräusch ist der Knüller. Reagiert sofort auf Lenkbefehle, die Spinns knapp überm Boden fast um die Flügelecke. Ein wirklich schöner Kite :H:

Moin Flo,

ists ein Original oder ein HQ? Zeig mal ein Bild von Deiner Farbkombi ;)

Gruß Jan

Uhh, der schaut mal richtig geil aus! Genau meine Farben, siehe Avatar. Meiner ist in rot schwarz. Schwarze Winglets und die Nike Zeichen sind oben an der Nase. Wollen wir tauschen?

Gruß Jan

@ Flo welches Bj. ist der ?

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Comstar

ich tausch meinen Hq Devil gern gegen Deinen :D
    man kriegt ja leider keine originalen mehr............. :(

Zitat

dann darfst Du Dir sogar die Farben aussuchen...

Goil!... *freuhüpf* :D

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

So mal eben bei Herrn Tiedtke angerufen. Er machts. Er schickt mir noch ne BMP für individuelle Designvorschläge und dann gehts mit Vorkasse ab.
    - Editiert von Comstar01 am 07.05.2009, 17:03 -

Gruß Jan