Devil Wing 2 - der neue Speedkite von Spacekites

    Nö - keine Schwachstelle. Kann man so nicht sagen. Das macht Michael absichtlich so. Michael ist sich sicher, dass das die bessere "Sicherung" ist.


    Ich habe meinen aber auch mehrfach gestoppt. Kostet es bei einem Crash halt denn Kielstab - was solls. Ärgerlich halt nur wenns den Kielstab durchs Segel haut. Ist mir aber noch nie passiert.

    @ Mark kannst Du bei Gelegenheit mal ein Foto machen wo Du die Clipse überall angebracht hast ? Ich bekomme Angst wenn ich das hier so lese !


    Gruss


    Tobi

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    Da brauchst keine Angst haben. Ist schon OK so wie es ist.


    Unabhängig davon schaut meiner so aus:



    Das Weiße ist GFK-Tape.

    Ähhhh - Nö Flo. Das mit dem Klettaufgehen ist so ne Sache. Die Idee ist, dass das bei einem Aufprall aufgeht, aber bei den aller aller aller wenigsten Kites passiert das auch tatsächlich. Meist ist der Kielstab früher hin.

    12 bfd! :D

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Leute ihr könnt nicht genug bekommen was???
    Das Teil ist doch schon hammer, wieso den noch mehr da rummfummeln.
    Eventuell fliegt er dann gar nicht mehr, und dann ists geheule wieder groß warum nicht.
    Ich verstehe nicht das man immer und überall noch dran rumpimpen muß.
    Aber naja immer jedem das seine.


    Ich frage einfach mal nach was würde sich den verändern, wen man Steiferes gestänge reinballert?
    Mark schreibe doch einfach mal was dazu.


    Grüße Alex

    Im Moment "stört" mich eigentlich nur das sämtliche Verbinder und auch die Standoff Aufnahmen dermaßen fest sitzen, das ich schon sehr viel Gewalt aufbringen muss um die Streben sowie die Standoff`s wieder zu lösen. Ist das normal? Verbaut sind HQ Verbinder, würde evtl. auf Kersch oder Apa`s umbauen :(

    Man erhält dadurch im oberen Windbereich mehr Leistung.
    Mein DW2 hat mit dem Original was Leistung angeht nicht mehr viel gemein. Er ist SAU zickig (Schmendrick dürfte das glaube ich gerne bestätigen ;-)), zieht brachial, startet schwer, spinnt nicht mehr sehr eng und ist auf der Geraden WESENTLICH schneller.


    Der Vogel hat nun keine Grenze mehr nach oben. Vorher gibt der Pilot auf.
    ABER - durch den Umbau gehen die anderen guten Eigenschaften des DW verloren. Ich würde es mir also zweimal überlegen bevor ich den Umbau mache. Oder es geht einem so wie mir: Ich habe zwei DWs :-).

    Flo83


    Kann ich bestaetigen, ich hab mir bald den Ar... gebrochen um die Staebe rauszubekommen. Sehr schlimm die OQS am Topas 3.0.
    Etwas Silikonfett auf den Stab und mehrmals in die Verbinder eingesteckt, verteilt einen duennen Film in die Bohrungen.
    Staebe dann wieder abwischen, viel hilft nicht viel. Bei den Stand-Offs hab ich's gelassen, damit diese nicht rausspringen (?) .
    Als Hilfsmittel zum Rausdruecken den Winder verwenden, sind zwei Kerben fuer versch. Stab-Durchmesser dran. Dann hast Du mehr Kraft drin.


    Gruss
    lusa

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Flo83


    Der Topas soll nur als Beispiel gelten, ich denke, mein Tip passt fuer alle schwergaengigen Verbinder oder Steckverbindungen.
    Zu den verschiedenen Typen kann ich leider nichts sagen.


    Gruss
    lusa

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Hallo,


    nachdem ich jetzt auch stolzer eines DevilWing Gespann´s bin klinke ich mich mal in den Thread ein.


    Ich hätte da auch gleich ne Frage:


    In welcher Kombination fliegen die DW´s am frühsten?


    Mir ist es am Wochenende so vorgekommen, dass der 3.2 solo früher geht wie 3.2+2.5+1.7 im Gespann.


    Wie sind eure Erfahrungen?

    mfG Daniel
    Drachentasche: DW3.2, DW2.5, DW1.7, Blast, Rev1.2b, Elliot Jet Classic, MiniMasterUL


    [X] Hier drücken für Fettfleck auf dem Monitor

    Das ist normal Daniel. Ein Gespann braucht IMMER mehr Wind als sein frühest fliegender Dachen im Gespann. Ich denke der 3.2er geht am ehesten.


    ABER Du mußt das Gespann auch sauber auf den vorherrschenden Wind einstellen.