Devil Wing 2 - der neue Speedkite von Spacekites

Zitat

Original von Zwerg
    Ich wollte einfach nur ein paar Tipps :(

Hi

Ist nicht so wirklich schwer..... ;)

Flieg ihn mit mit einer 175 daN-Schnur, mindestens 35m Länge, besser 40 oder 50m.
    Als "meine" Fausregel: starker Wind = lange starke Leine, wenig Wind = kürzere und
    leichtere Schnur.
    Keine Handschlaufen, feste Griffe sind besser. Warte einen Windbereich von vielleicht
    2-3 Windstärken ab, am Anfang keinesfall darüber. Und richte dich darauf ein, dass
    das ein Drachen ist, der recht schnell ist und der Dich auf dem Hintern sitzend locker
    hinter sich herziehen kann.....
    Allerdings gehe ich davon aus, dass er als Tietke-Derivat auch ziemlich präzise lenkbar
    ist, leicht zu starten und zu landen ist. Wenn Du noch keine Landung auf den Flügel-
    sptizen kannst, dann fliege ihn einfach tief über dem Boden aus dem Windfenster raus,
    bis er einfach runtersinkt.

So... mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.... eines noch... bloß nicht den Respekt
    vor diesem Drachen verlieren... lern Schmendricks Posting einfach auswendig... *lacht*

vg, Thomas

- Editiert von ThomasL am 10.07.2007, 12:26 -

Tipps wofür?

Tipp Nr.1: Unterschätze den Drachen nicht
    Tipp Nr.2: Überschätze dich nicht
    Tipp Nr.3: Unterschätze den Wind nicht
    Tipp Nr.4: Nimm 30-40m Leinen von etwa 180daN
    Tipp Nr.5: Geh nicht alleine auf die Wiese
    Tipp Nr.6: Lass dir von jemandem helfen, der mit Stabdrachen dieser Größe Erfahrung hat

Tipp Nr.7: Formuliere deine Fragen anders, ausführlicher, dann werden evtl. auch die Antworten anders ausfallen

um Schmendrick zu zitieren:

Zitat

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt, als Du für die Frage!<<

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Besten Dank

Ich wollte auch nicht ungut rüberkommen nur wie im obrigen Tipp: "Unterschätze den Drachen nicht" hatte ich ein wenig Bedenken.

In allen Threads, die ich in diesem Forum über den Drachen gelesen habe, wird er als sehr grobes GErät bezeichnet und eure Antworten haben dies eindeutig nur bestätig. Wie ich schon sagte fliege ich bis jetzt nur Matten werde aber jetzt auch mit Stabdrachen anfangen. Ich überlege gerade mir einen zu kaufen der mich ein bischen auf den DW hinbringt. Ein Freund hat mir gerade geschrieben ich sollte mir einen Jet Speed kaufen. Nun wollte ich fragen ob dies eine gute Variante eines Trainings wäre?

Mfg

Mfg
    Thomas

Die drei größten Tugenden: Neidlosigkeit, Furchtlosigkeit, Geduld. Wer sie besitzt, hat den ersten Schritt zur Weisheit getan.
    Thiess, Frank

Such dir Leute, mit denen du mal fliegen gehen kannst, und probier dich durch deren Drachentaschen ;)

Die können dir eigentlich immer was zum ausprobieren geben, und gratis dazu bekommst du direkt Tipps

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Werds mir merken ;)
    Nochmals Danke :H:

Mfg
    Thomas

Die drei größten Tugenden: Neidlosigkeit, Furchtlosigkeit, Geduld. Wer sie besitzt, hat den ersten Schritt zur Weisheit getan.
    Thiess, Frank

Also der DW 3.2 is immer im Auge zu behalten weil er entweder leicht zickig ist oder Dir den Hals brechn will.Aber eigentlich will er nur spielen. :D
    Also meine Erna und ich haben immer sehr viel Spass.
    Ich weiss ja nun nicht ob Du 4 Leiner MAtten fliegst weil die haben noch immer ne Bremse,das hat ein Staber nicht und der DW 3.2 ist echt heftigst :-O
    Und den Jet Stream Speed den kannste damit ja nicht vergleichen weil einfach der Zug,die Macht+die Gewalt fehlt die der DW aufbringt.

W is wwwieder da 8o

Zwerg

Falls Du zum "lernen" von einem Jet Strem Speed redest, denke ich solltest du das Geld sparen, da er in keinster weiße mit eine Drachen von über 3m Spannweite zu vergleichen ist.

Dann kauf lieber nen Jetstrem Stron oder ne Mirage, die sollten Dich wenn Du schon Erfahrung mit Mattn hast nicht überfordern.

Welche art und größe von Matten fliegst Du denn (gibt ja schlißlich auch von 0,x bis 1x,0)?

@ PaDic - Ne sorry aba das mach ich sicha nicht, da es eine Herausforderung für mich ist, ihn zu lenken :L freu mich schon drauf^^

Und @Gandalf
    Ich flieg eine kleine Sigma 3.0, eine Magma 4.0, eine Lava 4.9 und mein Liebling
    eine Ozone Yakuza 5.0 :=(

Aber nur deswegen geb ich den DW nicht her!! *Großes Selbstwertgefühl*^^

Mfg
    Thomas

Thiess, Frank

@Marion,

den DWII kann man nicht zu steil stellen - nur zu flach. Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Telefonat mit
    dem Michael Tiedgke und er sagte mir das ich den Drachen immer so steil wie möglich einstellen soll.
    Wenn der Drachen zu flach eingestellt ist gerät er ins Schwingen und irgendwann in Resonaz = Aufschaukeln der Schwingung und das führt dann zum Stabbruch. Wen der steil gestellte Drachen
    zu viel Druck aufbaut hilft leider nur aus dem Wind gehen und e.v. einen kleineren Drachen fliegen.

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Zitat

Hey Leutz,
    hat den einer die Möglichkeit den DW2 von Spacekites.de und den
    DW2 von HQ/Invento offen und unvoreingenommen zu vergleichen?
    Kann mir nicht Vorstellen das die von den Flugeigenschaften identisch sind. Falls ich mich irren sollte lasse ich mich gern eines besseren belehren.

man man man diese frage quält mich schon seit einer ganzen weile und ich hoffe, dass sie jetz mal beantwortet wird :H: :H: :H: :H: :H: :H: :-O :(

So..

Nun bin ich komplett den Stabdrachen verfallen.
    Wie schon vorher gepostet, bin(war) ich stolzer Besitzer eines Devil Wing.
    Ich habe allederdings meinen 3.2 gegen einen 2.5 getauscht, weil die blauen Flecken des 3.2 einfach zu schmerzhaft waren :D

Ich finde den Devil Wing als absulutes Traumgerät und freue mich schon auf den nächsten (hoffentlich baldigen Flug). :H:
    Ob Speed oder Power, er hat einfach alles was mir zusagt :-O

..meine Matten bleiben die nächste Zeit einmal eingepackt

Mfg
    Thomas

Thiess, Frank

Wo hast du denn den herbekommen? :O
    Die Farben sind ja mal richtig geil, nur die "Augen" sind ein bisschen verrutscht :L :H:

Glückwunsch zum kleinen Teufelchen!

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Wow :O :O das ist echt mal ein geiles Teil..... im Forum geschossen ... verdammt ...da muss ich wohl was übersehen haben ;) A
    ber Glkückwunsch zu dem Kite und dem Design.
    War sicher ein schöner Zufall ... ;)

MFG Domme