Devil Wing 2 - der neue Speedkite von Spacekites
-
-
Zitat
Original von Markus W.
Und was ist mit Schmendrick und mir? Na warte, das gibt Abzüge in der B-Note!Ihr zählt nicht, Ihr lauft bei diesem Thema außer Konkurrenz. Schließlich habt Ihr richtig viel Spaß dabei eine Racecat zu einer visuell wahrgenommen Scheibe werden zu lassen. Das ist nicht normal
-
-
-
Mal hoch schieben SMILE, hey LEUTE ich bräuchte mal ganz schnell das Maß des Kielstabs, meiner ist komplett bei 7 BFT gesplittert wie als würde man en Messer quer durchjagen, nichts mehr zu machen,w as es messen angeht. Bitte bitte schnell, will wieder auf die WIESE.
Ciaoi Speedy
-
Also an alle die heute etwas die Spatenlandungen bei Sturm ausprobieren wollen :-O:
Kielstablänge DW2: 63,5 cm - 6 mm Exel Cruise
Viel Spaß und laßt es kacheln!!! :H:
-
Zitat
Original von Mark O 2
Kielstablänge DW2: 63,5 cm - 6 mm Exel CruiseIch hätte da ja noch einen Ersatzkiel in meiner Tasche Hat allerdings 64cm, weil so genau kann ich nicht sägen :-O :L :-O
Mark, schau Dir doch bei Gelegenheit meinen DW2 an, Du hast da doch ein feines Händchen für. Näheres auf der Wiese oder am Strand.
CU,
Sascha
-
-
-
-
-
Hi,heut mittag bei windstärke 5/6 geflogen letzter knoten mit ner 30/100er schnur absolut spitzenmässig und danach mein tauros nr 11 zum ausruhen (spaß) gruß peter :-O
-
Wo hattest du nur 5-6 BFT, kann ja fast gar net sien heute. Ich hatte zum schluß in Böen an die 8,5 BFT. Und das ende wieder mal noch en Kielstabbruch.
Ciaoi Speedy
-
-
-
Hi Liebe Leute
Also, heute war mal ein besonderer Tag.. denn mir war einfach mal so danach, den
Kielstab, die untere Querspreize und einen Segel-Standoff-Halter meines DW 2 komplett
auszuwechseln... sagen wir so aus Gründen der regelmässigen Wartung nach soundsoviel
geflogener Kilometer. Leider war nach dem Abbau die Position der einzelnen Teile für mich
irgendwie nicht mehr so recht reproduzierbar. Zumal ich draussen auf der Wiese auch nicht
mehr alles wieder gefunden habe.
Liebe Leute, verzichtet bitte auf die Nachfrage nach den genaueren Umständen, wieso ich auf
die Idee mit der Wartung gekommen bin...Also... ich habe herausgefunden, dass der Kielstab 650 mm lang ist, und die uQs
genau 1350 mm. Soweit so gut... habs eingebaut und passt. Nur bin ich mir in der Gegend um
das Mittelkreuz herum nicht ganz sicher. Könntet ihr euch das mal anschauen, ob euer in der
Gegend "untenrum" auch so aussieht? *fg*Die Stopperclips sind noch nicht geklebt, alles ist noch verschiebbar oder zu ändern.....
Vielen Dank!
Thomas (.... *flööööööt*....)
-
-
LOL wenn der zu schnell wird, bist du eindeutig zu schwach. Ich finde es immer wieder Lustig wenn ich im vollspeed aus den Loops rauskomme und es macht Peng. ThomasL das passiert, ich muß unbednigt gleich mal 4 Sägen anstatt nur einen Kielstab. Damit ich mal Reserve habe endlich hihi.
Ciaoi Speedy, das einzigste was mist ist, meine NASE geht langsam kaputt heul.
-
Hallo Thomas...
Auch wenn ich keinen Devil Wing habe, aber den Klickstopper der auf dem Kielstab sitzt um das Mittelkreuz davor zu schützen in Richtung Nase zu rutschen würde ich persönlich immer doppelt ausführen. Gut... ich weiß auch, dass Michael T. die Kielstababspannung immer so "schwach" ausführt, dass sie sich lösen soll, wenn das Kreuz mal Richtung Nase durch rutscht und ins Dacron drückt, aber schaden kann es auf keinen Fall...
Zum Klickstopper gibt es aber auch noch andere Alternativen: Entweder nimmst du nur einen Klickstopper und machst dahinter einen Wickel aus GFK-Tape... das hält auch sehr gut oder du nimmst eine ab- und aufgeschnittene Endkappe als Stopper... damit habe ich die letzte Zeit sehr positiver Erfahrungen.
Just my 2ct
Gruß, Maik
-
Cool wieder ein Drachen zum pimpen, werd mir den auch ma holen!