Devil Wing 2 - der neue Speedkite von Spacekites

so Bestellung ist raus, bald(3-4Wochen) fliegt einer über St. Peter :) .
    An Schnurr hab ich mir jetzt erstmal 25m 75kp und 30m 135kp geordert, denke mal, damit kann ich ihn ersmal gut fliegen....

ich wohne da wo andere Urlaub machen :p SPO
    Wer mal in SPO ist und mal Drachen fliegen lassen will, bin ich gerne dabei!

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 1.7 (original Tiedke!)
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

hat mir der Meister bis ca 4 BFT empfohlen, das 75er ;)

ich wohne da wo andere Urlaub machen :p SPO
    Wer mal in SPO ist und mal Drachen fliegen lassen will, bin ich gerne dabei!

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 1.7 (original Tiedke!)
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

Ich brauche mehr Details über den Devil Wing2. Denn meine Vorfreude lässt langsam nach. Warte jetzt auch schon die dritte Woche auf dat Teil. Geht der ab? Isser schneller als die Wiebke? Erzählt es mir. Ich lechze nach Informationen.
    Gruß Schontek

Meine Drachentasche: Delta Flizz, Delta Hawk, Delta Max, Delta Max 2, Wiebke, Mini Hawaiian, Topas 2.2, Topas 3.0, Topas 4.5, Power Hawk, Symphony 2.2, Devil Wing 2

Hallo Schontek,

hast Du die vorherigen 19 Seiten schon gelesen? Da findest Du eine ganze Menge an Informationen zum DW2. Ansonsten könntest Du natürlich noch eine genaue Frage stellen.

Ich bin den DW2 am Wochenende zweimal zwischen 3 und 5 bft. (in Böen) geflogen. Das hat tierisch Spaß gemacht. Ich habe nun an der Knotenleiter auch schon alle Knoten mal getestet. Flach ist er sehr schnell und zieht kaum und steil wird er deutlich langsamer und zieht mich aber dann auch weg (stehend, 105 Kg). Da ist dann nichts mehr mit stehen bleiben. Für die Größe baut er einen wirklich heftigen Zug auf. Ansonsten noch als Tip: Irgendwelche Experimente (Handles, Knoten, Schnüre) solltest Du erstmal bei unter 4 bft. machen. Allerdings kostet ein Austauschkielstab auch nur 2,50 :-O :D :-O

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Hab mir gerade kürzlich auch einen bestellt! :D:D:D:D:D

Bin ja so gespannt, wenn/wann der kommt ....

Ach ja, eine Frage: Jeder redet vom "Devil Wing 2". Bei Spacekites heißt das Ding aber nur "Devil Wing". Ist doch sicher das gleiche, oder?

Es gab vor Jahren schon einmal einen Devil Wing! Deswegen ist dies der DW2!
    Der DW2 ist entstanden weil die Nachfrage nach dem DW sehr groß war. Michael war aber mit den Flug- und Starteigenschaften des DW nicht mehr zufrieden. Also hat er ihn überarbeitet!
    So ist dann der DW2 entstanden!
    Gruß Markus

Hi toxic, klar habe ich die gelesen. Ehrlich gesagt möchte ich nur selbst langsam meine Erfahrungsberichte sammeln. Habe gestern abend mit dem Meister himself gesprochen (Unter 15min kommt man da ja nicht raus). Und er sagt, dass ich den nächste Woche bekomme. Naja immerhin. Jetzt brauche ich nur noch Wind im schönen Ostwestfalen. Wäre schön, wenn der Drachen schon diese woche gekommen wär, bin Sonntag in Dangast...aber naja, wat solls

Meine Drachentasche: Delta Flizz, Delta Hawk, Delta Max, Delta Max 2, Wiebke, Mini Hawaiian, Topas 2.2, Topas 3.0, Topas 4.5, Power Hawk, Symphony 2.2, Devil Wing 2

Jawoll, ich bin dabei...ich halte meinen neuen Schatz in den Händen. Jetzt brauchts nur noch Bft. 3 und darüber und dann gehts ab auf die Hauswiese. Schade, gestern hatten wir hier in BIelefeld richtig schön Wind (Bft. 5) bei strahlendem Sonnenschein. Aber naja ich mußte ja sowieso arbeiten. Der Devil Wing 2 wird demnächst getestet und dann schreibe ich euch meine Erfahrungswerte. Juhuuuu....ich freu mich jetzt schon wie blöde.

Zitat

Original von Schontek
    Jawoll, ich bin dabei...ich halte meinen neuen Schatz in den Händen. Jetzt brauchts nur noch Bft. 3 und darüber und dann gehts ab auf die Hauswiese.

Prima, dann wünsche ich Dir mal guten Wind und gutes Wetter. Wenn es am Sonntag gut wird, werde ich auch auf die Wiese gehen und mal versuchen alles an die Luft zu lassen und die Waage an meinem Hawk zu testen. So 34 bft. braucht es dann schon, damit es ein lustiger Tag wird. Vielleicht ist bis dahin aber auch mein "Gesäßleder" da ;)

Viele Grüße und viel Spaß mit dem DW2

Sascha

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

Zitat

Original von Ramiruez
    Sascha-
    Du kannst dich doch auch ohne Vorankündigung von dieser Welt verabschieden.....
    Aber ich persönlich halte 34 Bft für "schlicht überzogen"...... :-O 8-)

Echte Männer fliegen auch im Orkan ;) Nee, da mache ich nur wieder den Kiel kaputt. Meinte dann schon so gesunde 3 bis 4 bft.

Wann machen wir mal wieder DW2 Paartanz???

Viele Grüße

Sascha

Was ist denn jetzt mal mit einem DW2 treffen? Wer kommt denn von euch vielleicht nach Büren hin? Auf dem Drachenfest am 15.10. sind bis jetzt schon 2 DW2 angemeldet von denen ich weiß! Sollte man vielleicht noch ausbauen! Könnt euch bei Interesse ja mal melden!
    Gruß Markus

Ha, ich weiß noch nicht also eigentlich hätte ich schon Lust am 15.10. dabei zu sein. Die Location sieht ja ziemlich windig aus ;) Mal schauen, so zu 50 % bin ich wohl dabei. Muß das noch mit meiner Regierung abstimmern, ansonsten gibt das wieder den Drachen-Embargo für mehrere Wochen. Is halt ne Sucht. Vielleicht sieht man sich ja da. Wären dann ja schon drei Devil Wing.
    Gruß
    Christian

Hey, bis zu dem Termin sollte mein DW2 eigentlich auch da sein! So ein DW2-Massentreffen hätte sicher was! Welche Farben hätten wir denn? (ich: klassisch rot-schwarz, Variante 4)

Mann, warum müssen alle Drachenfeste immer so weit im Norden sein ... :(

Hallo zusammen,

da hätte ich auch Interesse, weiß aber nocht nicht, ob ich dann auch kann. Ich würde dann Variante 5 mit Reflex-Streifen mitbringen. Dann packe ich noch den Ramiruez ein, dann haben wir Grün-Schwarz mit Reflex-Streifen.

Viele Grüße

Sascha

Zitat

Original von Toxic30
    Ich würde dann Variante 5 mit Reflex-Streifen mitbringen.

Hey, wo gibt es denn diese Variante? Die hatte ich gar nicht als Option :-/ Kann man die Reflex-Streifen auch von Michael bekommen oder habt ihr die selbst hingemacht?

Und noch eine "dumme" Frage hinterher: Sind die Reflexstreifen auch für etwas gut außerhalb von Dämmerungs- oder Nachtflügen?