Devil Wing 2 - der neue Speedkite von Spacekites

Zitat

Aber ich bin ja noch jung, ich kann warten...

aber das kann zermürbend werden... :-O

ich kenne das, wenn man was Neues hat und dann auf die richtigten Bedingungen warten muss. Dann haste Wind, aber Du musst arbeiten, aber trotzdem viel Spass mit dem teil

Zitat

Original von Leif
    Dann haste Wind, aber Du musst arbeiten, aber trotzdem viel Spass mit dem teil

Ja, so wie heute :(

Den ganzen Tag super Wind und ich sitze von 07.30 bis ca. 17 Uhr im Büro, weil wir gerade einen Antrag fertig machen. Das Beste ist allerdings, dass ich seit eine halben Stunde auf den Teil einer Kollegin warte und nicht weiter komme :-o

Hoffe, die Vorhersage hält was sie verspricht und wir haben am Wochenende guten Wind.

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Zitat

Original von Leif
    Dann haste Wind, aber Du musst arbeiten, aber trotzdem viel Spass mit dem teil

Hallo zusammen,

gestern hatte ich meinen Jungfernflug und ich bin begeistert. Bei sehr unterschiedlichem Wind richtig Spaß gehabt und ein bischen mit der Waage experimentiert. So lernt man den Drachen dann wohl auch kennen.

Gefällt mir ausgezeichnet. Dank an den genialen Erbauer :H: :H: :H:

Freue mich jetzt auf weitere windigere Abenteuer.

Viele Grüße

Sascha

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

wie sieht das aus mit diesen andersfarbigen säumen? kosten die extra?
    Werde mir mrogen/übermorgen einen bestellen....
    was empfehlt ihr für den anfang für ne Schnur? die dort direkt bei Spacekites au dem Shop? 135kp? 25m? *g*

ich wohne da wo andere Urlaub machen :p SPO
    Wer mal in SPO ist und mal Drachen fliegen lassen will, bin ich gerne dabei!

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 1.7 (original Tiedke!)
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

Zitat

was empfehlt ihr für den anfang für ne Schnur?

je nach Wind von 70kp 25m bis 130kp 35m wäre meine Empfehlung hierzu

hält die 70kp denn? hab ja hier direkt anner Küste öfter mal zwischen 3 und 8 *g*
    würde sich z.b. eine 30 meter 130kp schnurr am anfang lohnen?

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

alos ab 3 würde ich vorsichtshalber mal 100kp nehmen, wobei die 70er bei 3 bft auch noch mitmacht

Also Längen über 25m würde ich für den DW2 im Starkwindbereich nicht nehmen.
    Eventuell bei 2-3 Windstärken vielleicht 30m mit 60 - 70 dan.

In Renesse bei 7-8 Windstärken habe ich ihn mit ner 110er Ocker Gelb geflogen; das reicht völlig.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

über 25m würde ich für den DW2 im Starkwindbereich nicht nehmen.

:O :O :O :O :O :O :O

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

also ich durfte den Devilwing schonmal in Kelsterbach bei ca 4 bft an 20m testen und das war für meine Verhältnisse heftig, jetzt stell ich mir gerade 8bft mit 25m vor...... :O hatte einmal meine Posi bei 6bft an 20m und ich konnte sie ganze 3 Sekunden in der Luft halten, bevor die Bombe einschlug und die Fetzen flogen :-O

k, also brauch ich 25m 110er :)
    sollte man für den kleinen Schlaufen nehmen die gepolstert sind oder eher so Griffe?
    Hab schon ziemlich große Pranken ^^

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

Bei den Griffen muss jeder selber schauen, der eine steht auf Powergrips, der andere auf Schlaufen, und da eine Fraktion auf dünne, die andere auf dicke gepolsterte...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von Leif

:O :O :O :O :O :O :O

Leif - ich bin Fan von kurzen Leinen.

20m für ne Posi?? Da bremst doch die Leine schon den Vogel aus.... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Schmendrick, wir müssen mal fliegen gehen :-O Das möchte ich mir gerne mal ansehen.

Ich habe auf anraten von MT 25m mit 100 kp und die fliegen eigentlich ganz gut. Da aber in letzter Zeit eh kaum Wind ist, kann ich meinen DW2 derzeit kaum an die Luft lassen.

Viele Grüße

Sascha

Zitat

Original von Schmendrick

Leif - ich bin Fan von kurzen Leinen.

20m für ne Posi?? Da bremst doch die Leine schon den Vogel aus.... ;)

na ab nem gewissen Alter isses mit der Reaktionzeit net mehr so dolle. Aber bei mir gehts noch mit 20 m Schnürren recht gut. Ist mir viel zu langweilig ein Speeder mit 30m und länger zu fliegen :-O

Gruß Peter

@RevEins

Zitat

Ist mir viel zu langweilig ein Speeder mit 30m und länger zu fliegen

dann probier doch mal ein paar andere Flugmuster als nur "Hin und Her" ;)

Ne Spass beiseite, ich habe mal einen SAS bei gut Wind testhalber an 50 m Leinen gebunden und war erstaunt das die Geschwindigkeit zunahm. Die Reaktionsverzögerung ist übrigens dabei nur marginal.
    Also wenn es mal wieder gut weht - dann probiers doch mal aus, es ist einfach eine andere Art zu fliegen.

Bin schon ganz kribblig meinen DW2 an die Leinen zu nehmen - Petrus mach entlich mal Wind an !!!

Cio Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Zitat

Original v. Rev1:"...na ab nem gewissen Alter isses mit der Reaktionzeit net mehr so dolle. Aber bei mir gehts noch mit 20 m Schnürren recht gut. Ist mir viel zu langweilig ein Speeder mit 30m und länger zu fliegen :-O "

...ist OK...du fährst dann im Herbst mit nach Renesse und ich schau zu wie du den DW2 bei über 8Bft...meinetwegen auch 4-5 Franks nicht nur hin und her fliegst an 20 m oder weniger.... :D :-O ;) ...gehen tut das im übrigen schon aber frag mal MarkusW...ich sag nur *sssssssssss-wech* :O :-o ;) ...war aber lustig.... ;)

wo ist Problem? jeder wie er´s mag.Soll jeder das machen was er will. Mit 30 m Leien fliegst net hin und her? Machst mit deinem Speeder Jojo oder 540?

Gruß Peter