Devil Wing 2 - der neue Speedkite von Spacekites

    also ich fliege den antigrav, den dw2 und den posi. (einige andere hier auch)


    den antiograv bin ich schon bei 7bft geflogen. der macht bei dieser stärke richt ig spass.
    baut guten druck auf und wird richtig schnell.


    den dw2 bin ich bisher leider nur bei 5 (in boen 6) geflogen.
    von speed her ist der dw2 bisher bei jeder windstärke um einiges schneller gewesen als der ag.
    ich würde sagen, man kann den dw2 nicht wirklich mit dem ag vergleichen. sind zwar beide speedkites aber in der geschwindigkeit kann der ag in keinster weise mithalten.


    beide machen aber mächtig spass :H:


    den posi lassen wir mal außen vor, ... der fliegt ja nun mal wirklich in einer anderen klasse
    (ob nun getunt oder nicht)


    @speedboy:
    warum stellst du mehrfach die gleiche fragen?
    ob du niun den michael tiedtke, den mark oder mich gefragt hast, ... alle 3 haben dir doch auf die gleichen fragen auch die gleichen antworten gegeben :-O :-O


    Mark:
    du hast wirklich recht, der posi gehört in jede drachentasche. für den kleinen preis (35,- bis 45,-) kann man wirklich nicht stänkern ;)


    Schmendrick:
    mein persönlichen erfahrungen mit "beiden" kites widerspricht deiner annahme. der dw2 ist in keinster weise leichter in der handhabung, ... der baut (bei entsprechender windstärke) eine solche speed auf, dass er die ganze konzentration abverlangt. der antigrav baut auch guten speed auf, ist jedoch ein wenig freundlicher zum piloten.


    was aber beide wirklich gemeinsam haben, ...


    im "spin" sind beide der helle wahnsinn!!
    was der dw2 durch seine geringere größe an schnelligkeit bringt, holt der ag durch durch seine "nicht lineare" form auf. beide kreiseln um die eigene achse und stehen dabei wie 'ne 1 auf dem gleichen punkt. keiner der beiden verliert an höhe ... und der druck nimmt im spin in keinster weise ab. einfach nur geil

    Zitat

    mein persönlichen erfahrungen mit "beiden" kites widerspricht deiner annahme. der dw2 ist in keinster weise leichter in der handhabung, ...


    ehem... ich rede nicht davon, wenn sie erstmal in der Luft sind..ich meinte den Start. Sorry.
    Ich muß allerdings erwähnen, dass die untere QS bei meinem Antigraf auch ca 1,5cm länger ist als die Serie..... ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Naja, den Antigrav kenne ich noch von früher, war mir damals zu langsam, deshalb nie gebaut. Positron bin ich wohl auch schon mal geflogen, ist ganz nett aber der hört ja irgendwo bei 6Bft. auf. Was Spaß macht bei den Serienteilen ist der (oder die) alte Wiebke und Wiebke Arrow. Wiebke Arrow dann auf 70% verkleinert bei 7+Bft. geht dann richtig ab :-O

    Das sind keine Rechtschreibfehler, daß ist künstlerische Freiheit!

    Na, ab 6 Bft. gibt es noch andere Waffen, S-Kite XS, Apex und Speed Antisleep :-O :-O Und die alle bis Open End, da streikt eher der Pilot als das Material :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    da streikt eher der Pilot als das Material :-O


    jo, so muss das :-O ;)

    Also das sagte mir Michael auchs chon das der DW2 bis open end geht, und das ende eher am Flieger selbst zu suchen sei. Aber ich kann mir nicht denken das man mit 6mm Gestänge solche Winde aushalten kann. Wenn ich sehe eine spatenladung mit der Widow bums Stab kaputt. Und der Kite geht dann bis open End finde ich genial. Ich kann noch nicht viel zu sagen, weil meine noch nicht da sind, aber ich habe das was ich weis von Easy und Michael mitbekommen. Und ich bin heiß wie sau auf die Kites, warte ja auf den DW2 nun und den Taurus. Weil es leichte schwierigkeiten gab wegen den Verbindern. Aber ich bin guter hoffnung das in Österreich die Kites da sind und wenn meine Freundin endlich mal mit meiner Kamera klar kommt soll sie mal ein Video drehen. Also dann ciaoi Speedy und habt alle viel spaß auf der Wies.


    Bis die Tage keine Frage

    Ich habe sogar den einen oder anderen Drachen, der erst ab 6Bft. fliegt :-O

    Das sind keine Rechtschreibfehler, daß ist künstlerische Freiheit!

    @ ex vento, so schlechte Drachen hatte ich auch mal :-O ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von HeinzKetchup
    @ ex vento, so schlechte Drachen hatte ich auch mal :-O ;)


    :-O :-O :-O
    Gut das ich noch alternativen habe, 2-3 die schon ab 4 Bft. fliegen :-O

    Das sind keine Rechtschreibfehler, daß ist künstlerische Freiheit!

    War grade mal wieder Wiebke lüften, habe auch gefilmt, aber leider kommt meine Handykammera nicht mit :-O , sonst hätte ich den Film mal reingestellt.

    Das sind keine Rechtschreibfehler, daß ist künstlerische Freiheit!

    Hi Frank,


    gehört das nicht in einen eigenen neuen Thread?


    Mach mal bitte einen Neuen auf - würde mich auch interessieren. :-O


    cya
    Mark

    Sodele zu meinen Feedbakc, WIndstärken heute 4 bft, in Böen 5. Drachen ausgepackt, zusammengebaut und dann einfach mal in Wind halten an der Waage. Ertser effeckt wow geiles Teil. Wollte ihn auf den boden legen wie man ihn halt zum starten hinlegt, er wollte nicht, habe festgesttelt dem Kite hats in den Flügeln gejuckt. Sodele ich hektisch wie ich bin, schnell Alex mach hin der will in die Luft lege schnell die Leinen aus. Sodele die letzten Sekunden vor dem Start, das Herz klopfte, die Atmung wurde schneller, zug an den Leinen Kite steigt nach oben wie ein geschoss. Sodele erst mal einfliegen und ein paar Rechtecke und Vierecke fliegen. Drachen steht gut an den Ecken ist meine Meinung, also Rastet schön ein gefiel mir ganz gut. Das einzigste was er nicht so abhaben kann ist ein Grobmotorisches verhalten des Kiters. Lieber einmal zu sanft gezogen als einmal zu hard, dadurch überdreht der Kite am Flügel und fällt aus dem Wind. Sodele nun zu den Spins, die gehen recht schön und eng, ist meine Meinung, enger als bei einer Widow. Das rausfliegen geht richtig schön ohne das der Drachen kaum nachwackelt. Sodele nun zum fliegen. Also geben wir mal gas, schnell wird er das merkt mans chon, Zugraft haut mich natürlich nicht vom hocker mit meinen 160 Kilo. Aber unterschätzen darf man den Kite auf keinen Fall. Noch was zur einstellung, der Kite wurde auf dem dritten Knoten gteflogen von der Leiter aus. Speed gut bis genial, gut nur weil ab und zu zu wenig wind. Aber bei Böen ist der Kite nicht mehr zu bremsen. Ich bin hellauf begeistert von diesem schönen Kite, und sage vollen Respekt an den Erfinder Michael Tiedke (ist ein sehr schöner Vogel geworden) Was noch mehr an erfahrungswerten angeht kann ich leider nicht viel sagen, ich fliege wenig und wenn dann auch noch alles, also sage ich von mir ich kann nichts gut. Das sind alles nur erfahrungen meinerSeits, was andere an gefühl und eventuell noch an erfahrung bringen weis ich nicht. Die eventuell schon mehr und sich nur in eine Richtung begeben haben was die Verschiedenen Kite kategorien angeht.


    Sodele das wars für erste mal, und ich denke ich werde noch mehr schreiben und eventuell auch mal Bilder bringen, heute leider schlecht weil alleine unterwegs. (Wegen Spontanentscheidung)


    Sodele viel spaß mit dem Kites wünsche ich euch, und habt echt viel spaß und das Geld hat sich auf alle fälle gelohnt. Note vergebe ich mal von 10 von meiner Seite aus ne gute 8.


    Euer Speedboy :H: :-O :H: :D

    Sodele das hört sich doch nach nem netten Flugtag an. :-O :D :-O

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal ein paar Fragen an die erfahrenen Piloten hier. Ich habe jetzt seit über einem Jahr einen Yukon und das ist auch ein prima Drachen, der mich als absoluten Anfänger nie überfordert hat und der mir heute bei Böen immer noch Spaß macht ;) Mittlerweile mag ich enge und schnelle Loops bei Wind und Böen.


    Ich habe nun lange überlegt, ob mich erst der Speed- oder der Trickbereich reizt und ich denke, dass ich am Speed erst einmal nicht vorbei komme. So habe ich denn zwei Foren und die Kite Tests durchforstet und bin bei zwei Drachen hängen geblieben:


    1. Devil Wing
    2. Maniac L


    Beide sagen mir zu, aber bei dem Testbericht zum Devil Wing und den Berichten hier in diesem Beitrag habe ich entschieden, dass ich den haben muss. Nun meine eigentlichen Fragen:


    1. Kann man mich damit auf die Wiesen lassen? Sollte man einen anderen Einstieg in den Bereich wählen? Was wäre ein Einsteiger-Speed-Drachen?
    2. Wo kriege ich Informationen zu den verschiedenen Waageneinstellungen?
    3. Gibt es jemanden in der Region Krefeld, der einen Devil Wing hat und mich zumindest mal auf einer Wiese zusehen lässt und mir alle (lästigen) Fragen beantwortet?


    Freue mich über Rückmeldungen!


    Viele Grüße


    Sascha

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Moin Sascha,


    auch wenn mich jetzt einige für diese Aussage steinigen möchten, der DewilWing ist als einstieg optimal, da er eher als Speed Allrounder konstruiert ist. Will heissen, es gibt schnelleres, aber er ist richtig flott und sehr robust und übersteht auch 7bft (dann zieht er richtig nett).
    Ich glaub der Maniac L ist etwas grösser und damit langsamer.


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    ...Will heissen, es gibt schnelleres, aber er ist richtig flott und sehr robust und übersteht auch 7bft (dann zieht er richtig nett).

    ...da hat Bertram wohl recht aber als "Einsteiger" ist der wohl sehr gut geeignet !!! :H: ...aber Achtung bei 7Bft..heists: "It's cool man" und für so manchen ab 4 Franks zu schnell, nich war Markus? hehehe..... :D


    Hau mal Ramiruez an der hat so ein Teil...und dann mach mal mit Ihm einen Termin wenns so richtig kachelt :D:D:D ...wenn er danch noch heile ist und dir Spaß gemacht hat dann kannste dir ja einen zulegen..... 8-) ;)


    P.S. Ich hab den im übrigen auch :H: :H: :H:

    Zitat

    Original von Zoolu
    ...und für so manchen ab 4 Franks zu schnell, nich war Markus? hehehe..... :D


    Isch weis garnet, was Du meinst. Ich les auch hier garnet mit.
    ;)