Devil Wing 2 - der neue Speedkite von Spacekites

Hi Leute,

ich wollte hier mal den neuen Speedkite von Michael Tiedtke (http://www.spacekites.de ) vorstellen:

Den Devil Wing 2!

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Der Devil Wing 2 ist noch nicht auf der Homepage - kann aber bereits bestellt werden!

Der Kite hat einen Windbereich von geht bereits ab 2 bft!! los und endet bei 8+ bft.
    Er ist sehr leicht zu starten und verfügt dennoch über sehr gute Präzision trotz nur seiner 1,65 m Spannweite. Ab 6 bft zieht er allerdings einen 100 kg Mann über den Strand oder Wiese. Der Geradeausflug ist rasend schnell und in den Spinns wird es ab einem gewissen Wind nur noch Glücksache wo er rauskommt, bzw. nach dem Auge fliegen ist unmöglich - man kann nur fühlen wo er gerade im Spinn ist. Sehen tut man nur einen sehr engen verschwommenen Kreis :-).

Als Gestänge wird 6mm Exel Extrem und Exel Cruise verwendet.

Der Devil Wing 2 ist die Weiterentwicklung des alten Devil Wing. Der Unterschiede liegen in der Profilierung der Leitkante, den Stand-offpositionen, der Abspanntechnik der Saumschnur und Winglets, sowie in der Form der Schleppkante und die Flügelspitzen wurden überarbeitet. Zudem werden aktuelle Materialien und Tuch (Chikara) verwendet und noch ein paar kleine Änderungen wurden vorgenommen. Durch diese Modifikationen hat der Kite noch mal böse zugelegt und ihn für Anfänger als auch Profis im Speedkiten SEHR interessant gemacht. ?

Wie man aus dem Rückenbild oben sehen kann fällt das Tuch absolut ohne Falten.

Die Verarbeitung ist Michael Tiedtke typisch 1 A. Es gibt daran überhaupt nichts zu beanstanden. Er wird vom Meister persönlich komplett gefertigt!

Die Dreipunktwaage des Devil Wing 2 wird über eine Knotenleiter an den oberen Querspreizenverbindern getrimmt. Dabei gibt es 5 Einstellungen - Die ersten 3 Einstellungen sind für na ja sagen wir mal "Anfänger" - der Kite fliegt bereits ab 2 bft recht flott und wird mit zunehmenden Wind immer schneller. Der Start ist absolut easy. Das coolste - er lässt sich pumpen! Das kann man z. B. Ausnutzen um extrem enge Ecken oder Spinns am Windfensterrand zu machen. Der Kite schießt dann z. B. direkt wieder in die Windfenstermitte - aus den Spinns kommt er absolut ohne Nachdrehen heraus.

Die letzten beiden Knoten sind enger zusammen als die ersten drei, denn hier hört es für Anfänger auf (ab 5-6 bft). Der Kite wird auf den letzten beiden Knoten extrem giftig - lässt sich aber dennoch mit etwas Übung selbst starten. Wer Angst hat ihn beim Start zu schrotten lässt ihn sich anwerfen. Dann bricht jedoch die Hölle los, denn der normale Speedpilot (nicht der Crack! (es gibt ja noch den XS! ;) ) wird vom Zug und dem Speed total überrascht sein und muss sich daran erst gewöhnen und langsam herantasten. Bei 7-8+ bft weiß man dann warum der Drachen "Devil Wing" heißt! Denn dann gehts es böse zur Sache. Wo das Ende es Windbereichs liegt konnte ich noch nicht herausfinden...

Noch was bevor ihr mich alle darauf ansprecht – die „Nickisymbol“ Applikationen sind die gedrehten Spacekites Symbole. – Die Verkaufsversion wird dort Hörner bzw. Augen haben ?

Cya
    Mark

Schniecke, das Gerät...

Wo soll der preislich liegen???

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

hey, super beschreibung ! :H:
    dann werd ich mir bald einen wohl mal bestellen . aber erst nach den feiertagen :-O 8-)
    gruss stefan

jo, sieht gut aus, ... und der bericht macht richtig lust auf das teil.
    ich glaube der ist was für papas sohn :-O

Hallo Mark

meine Bestellung ist raus.....der Devil Wing 1 ist ja auch schon Pfeil schnell...da bin ich mal gespannt ..(aber wie ein Hosengummi) wie das Teil abgeht..

Gruß
    Jogge

....glaube langsam sollten wir mal ein Speedtreffen veranstalten....

...und den Plan für einen korrekte Messung der Geschwindikeit wieder in Angriff nehmen.

Das Teil sieht Klasse aus... Und Mark ...der Bericht macht Lust auf ne Bestellung.... :H:

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Noch was bevor ihr mich alle darauf ansprecht – die „Nickisymbol“ Applikationen sind die gedrehten Spacekites Symbole. – Die Verkaufsversion wird dort Hörner bzw. Augen haben

deswegen isses auch das "Nickisymbol" ;)

---

In Sachen Speedtreffen - das wäre mal eine Geniale Idee!

In Sachen Messung habe ich es mal so gemacht: Nix 100%iges aber die Digicam davorgepackt - die angeblich 15 Bilder pro Sekunde als Video aufzeichnet - dann den Speedkite dran vorbeisausen lassen. Den Abstand zwischen den einzelnen Bildern grob gemessen und mit der Spannweite bzw. Höhe des Drachens entsprechend im Verhältnis gerechnet. Dabei raus kamen dann etwa 45 ms. Das war bei ca. 6+ bft Wind. Diese Art der Messung ist natürlich nicht besonders genau. Wie wurde das in Diepe gemacht?

cya
    Mark

Zitat

Original von Easy
    jo, sieht gut aus, ... und der bericht macht richtig lust auf das teil.
    ich glaube der ist was für papas sohn :-O

ja gefällt mir auch, handel mal 2 aus

Gruß Peter

Zitat

Original von Rev1

ja gefällt mir auch, handel mal 2 aus

hab 'ne email geschickt ;)
    warten wir mal auf antwort

Zitat

Original von Easy

hab 'ne email geschickt ;)
    warten wir mal auf antwort

gut gemacht :H:

Gruß Peter

Hi Frank,

Michael ist im Moment nicht zuhause. Gehe mal davon aus, dass er morgen Deine Mail beantwortet :)

Er hat auch eine neue Email-Adresse - ich such sie raus - Sekunde...

Ok, also an die wo an die AOL Email-Adresse geschrieben haben empfehle ich nochmal eine an diese Email-Adresse zu schicken: space.kites@ewetel.net

Michael wurde total zugespamt (trotz dem tollen AOL Spamfilter), so dass er seltener die AOL-Emails ausliest. Das andere Problem ist, dass er im hohen Norden nur ISDN und kein DSL hat.

Hoffe das hilft euch.

cya
    Mark