Nun ist es schon wieder Winterzeit und es dauert noch über 6 Monate bis Fanö :-/ .
Das Wetter ist zurzeit auch nicht das Tollste so das man (n oder Frau ) nur schlecht gelaunt aus dem Fenster das miese Wetter beobachtet. Da malt man mit dem Finger einige Skizzen am beschlagenen Fenster und malt sich in Gedanken aus wie dieser Drachen wohl fliegt oder am Himmel wirkt. Nun sitz ich wieder am Computer und zeichne in einen Zeichenprogramm einige Drachen die ich nach einiger Zeit wieder lösche,….
Geht es Euch nicht genauso?
Ich möchte, dass die vielen Skizzen, die man in seinen aktiven Drachenleben entstehen lässt, evtl. doch irgendwann einmal wirkliche Drachen werden. Deshalb eröffne ich diesen Thread und hoffe auch rege Beteiligung. Dieses soll der erste virtuelle Drachenbauworkshop werden. Hier kann jeder seine Idee mitteilen, zeichnen und bauen. Hier kann man Tipps und Tricks für die Erstellung der Drachen bekommen. Um das Ganze erst einmal zum Laufen zubringen habe ich für das erste Forumsprojekt einige Vorgaben für den ersten Workshop gemacht.
Drachenforumsworkshop
Die Aufgabe
- Baue einen Einleiner aus zwei Dreiecken, zwei Quadraten oder Rauten, und zwei Trapezoiden
wobei die Gestaltung(Farbe und Design) der einzelnen Grundformen jeder selbst bestimmen kann.
- alle Materialien sind hier für erlaubt(Bambus, CFK, GFK, Strohhalme, Spinnaker, Müllsäcke,
Baumwolle usw.)
- Keine Kettenform. (Natürlich sind mehrere Forumsdrachen als Kette immer willkommen!!!)
- Max. Masse für Höhe, Breite und Tiefe sollten nicht größer als 1.50 m sein, sollen jedoch kein
Grund oder Hindernis für eigene Vorstellungen und Kreativität sein.
- Schwänze, Schleier, Beleuchtung, Sirenen, Windflöten Turbinen usw. zur Stabilisierung sind
gestattet.
- Eine bestimmte Form(Flachdrachen, Kastendrachen) ist nicht vorgegeben, es können also auch
stablose Drachen gebaut werden
- Die Formen dürfen sich überschneiden
- Die Formen müssen alle miteinander verbunden sein.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Viel Spaß beim Konstruieren und Bauen, laufende Updates und Baufortschritte sind im Drachenbauforum erwünscht.
Jörg