Mein erster Franzose

An alle Tzunamibauer....
    Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Bilder (eventuell mit einem kleinen Flugbericht) zukommen lassen würdet.

Ich würde das Ganze dann (nach einer Übersetzung ins französische )an den Ersteller und Eigner des Plans weiterleiten.
    Ich denke nichts würde ihn mehr freuen!!!

Danke vorab!!!!
    - Editiert von Schmendrick am 02.12.2005, 08:01 -

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Das sollte hinzubekommen sein, denke ich :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von Markus.W

Also ich hatte in Dieppe nicht den Eindruck, daß die schwieriger starten, als andere Speedys. Und gerade Dein schwarzer Panther, Puma, ??? Die dunkle Raubkatze halt. :-O Der schien sehr gutmütig zu starten.

Ja Markus, aber mein schwarzer Jaguar war "leicht" reguliert (vielleicht zuviel). Long Duong reguliert (?? sorry = réglage, régler in französisch - für die Waageleine) sein Drachen viel schwerer. Er fliegt ein wenig schneller als ich, aber er braucht manchmal 10 Versuche, um zu starten ! Unmöglich und zu gefährlich für mich. :(

Er sagt auch immer "Hilfe eines Sklaven, um zu starten ist für Mädchen und Anfänger..." Es gibt aber zwei wichtige Unterschiede zwischen Long und ich : 1/ ich bin nicht Long Duong :D 2 - ich bezahle meine Drachen. :-O

Ohne hilfe und ohne Kegel (Startkegel nicht wie Jaguar aber mit Gummi) ist es für mich unmöglich den Tsunami zu starten ! Der Tsunami ist sehr flach, noch flacher als Jaguar oder Puma. Ich habe probiert allein zu starten und habe schon 1 Stab SkyShark 7P und 2 Stäbe SkyShark 5P kaputt (11 € pro Stück...) !

Raphaël läßt sich auch immer helfen.

Mit dem Startkegel ist der Start immer sauber (auch bei 4 - 5 beaufort) und ohne Zerschlagrisiko.

Wer kann der Tsunami ohne hilfe und ohne Kegel starten ? Und wie ?

Sorry nochmal für mein schlechtes deutsch.

- Editiert von Michel am 03.12.2005, 15:56 -

So, hab bis grad eben am Nähmopped gesessen, und nun noch wneiger haare auf dem Kopf, das ist der definitiv letzte Le Tsunami, den ich nähe :L

Also, Schmendrick, kannst du dir was drauf einbilden ;) Aber schick wird er wohl, gefällt mir schon, auch wenn ich es absolut nicht gebacken bekomme, das ganze profilierte Zeugs faltenfrei genäht zu bekommen :-/

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Sorry nochmal für mein schlechtes deutsch.

Dafür musst du dich nicht entschuldigen. Es ist mehr als O.K.

So, mein zweiter und letzter Tsunami ist fertig, hoffe er gefällt dir, Schmendrik

Greetz

Wissen ist Nacht!

Gefallen??? Der ist ja man Obergeil!!!!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ich warte noch auf einige Berichte von den Bauhernn....wie fliegt er denn jetzt??? ;)

Wenn ich dennmal Zeit und Wetter zum Fliegen hätte ;)

BTW, PM mir mal deine Addi, dann schicke ich dir das Segel zu :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Mir gehts im Moment genauso. Mal hätt ich Zeit, dann passt das Wetter nicht, oder es ist umgekehrt :-/ . Wenns dann so weit ist und das Ding mal flog werd ich berichten. Ich habs nicht vergessen....

Gruß
    Volker