Mein erster Franzose

Habe die ganze Zeit nicht in den Thread geschaut, weil mich das Wort "Franzose" einfach nicht interessiert... in den Irrglauben war ich bis gerade! :)
    Was ist das denn für Brett?? Heinz... Bekommst du die Querrspreizen so aus den Verbindern oder benötigst du dafür Gleitmittel?? ;)
    Und die Drachennase?? Ist die aus einer Aerodynamikstudie entstanden??

... ich bin einfach nicht verrückt genug für diese Forum!! :-O

Gruß, Maik

Die Dinger sind halt flach wie ein Brett und dann fällt es schwer die Drachen aufzurichten, wenn sie auf dem Rücken liegen. Ich denke mal ein Startkegel ist eine Starhilfe, die den Drachen teilweise aufrichtet.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

@ Achim,

ach so, dann nenn ich das Teil Rucksack ;)

@ Maik, der ist nicht auf meinem Mist gewachsen, der ist so aus Frankreich "importiert" worden, von Markus und Schmendrik

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

BTW, evtl. irritiert das Foto etwas, er hat schon Bauch... Aber nicht wirklich viel..

Und ich kann nur raten, nehmt APA-Verbinder, die sind kürzer, mit den Wings ist es schon etwas schwer, die UQS reinzubekommen ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Heinz... bei diesem Startkegel handelt es sich um enen Stab der auf die obere Querspreitze gesetzt wird. Der Drachen liegt dann beim Start auf dem Bauch und wird durch diesen Stab geringfügig angehoben. Wenn du jetzt heftig ziehst, klappt der Stab dank Gummilagerung weg und der Drachen hat etwas mehr Schwung, als wenn er aus der Rückenposition "hochgeschossen" wird.

In Frankreich fand ich den beim Tzunami nicht wirklich nötig, aber einem unerfahrenen Starter bzw bei weniger Wind ist er hilfreich.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Startkegel = Zoolu
    ... ich kann mich da an so ein Foto erinnern.... :D

Da gabs doch auch so ein Video aus Frankreich vom Speedcontest... war der Darchen da nicht abgebildet??
    EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... stand ja oben geschrieben...
    Wahrscheinlich vor dem S-Kite 0.9 platziert ;)

Und bevor das Geläster wieder losgeht... ja Elliot... ja ich fliege weiter meinen Jet! ;)

Ahhhhhhhh, jetzt ja...

Danke für die Info, aber ich werde es erstmal so antesten, denke ich

Greetz

Wissen ist Nacht!

Schick schick :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

FLiegt der auch Spins? (der Franzose, nicht der Jet ;) )

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

@ Bertram,

bestimmt nur Großraumspins :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

bertram
    Nein, das ist definitiv nicht seine Stärke. Fliegt nicht so, wie die Speedys, die man hier kennt. Er neigt sehr schnell zum Absturz. Ist ne reine Geradeaushochgeschwindigkeitsmaschine für wenig Wind. Er kommt sehr schnell auf Speed, wird aber dann ab 3 oder 4 Bft. ??? nicht mehr viel schneller, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

....war eine Göttin.....

...ich sach nur DS 20......und VIEL schneller als eure Speed-Spielzeuge......

...und BOT.....

Bis Sonntag

Gruß Thomas

@ Thomas,

evtl. könnte ich ja zwei Winkel applizieren ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!