Paraflex 3.5 Waagenumbau

• MOINOIN schickes Forum hier
    Als erstes bitte ich euch mich nich zu schümpfen wegen der Matte,
    ich hatte keinen Planals ich die gekauft hab.Naja ich hab gelesen das die mit dem Waagenumbau ganz gut sein soll, aber die Anleitung
    dazu ist mir ein Rätsel
    Hat da jemand Ahnung von euch wie das geht oder vielleicht schon mal gemacht??

Viellicht hat ja jemand auch eine im verkauf??????????
    Ich würde mich sehr über hilfe oder ne umgebaute Waage freuen :)

MFG AnnA

• @ AnnA

Ich musste deinen Thread umbenennen .. Help ö.ä. ist nicht gern gesehen .. und verärgert die einzelnen User eher .. help-Paraflex3.5-help .. Das ist nicht aussagekräftig, so wird dir niemand darauf antworten.

Ich habe den Thread jetzt Paraflex 3.5 Waagenumbau genannt

;)

• was sind Planals?

Hm, bist du den mit der Vorhandenen Waage unzufrieden - wenn dir die Anleitung für den Waageumbau schon seltsam vorkommt - dann würde ich wenn die matte nicht super schelcht fliegt erstmal an der Waage nichts ändern - sonst machst du eher was kaputt als das du dir damit hilfst

• ach, anna, schau mal in die Usermap - vielleicht findest du ja jemand netten hier aus dem Drachenfourm mit dem du dich mal treffen kannst - der dann vielleicht deine matte mal Probe fliegt - und... vielleicht kann er dir helfen beim Waageumbau - oder, zumindestens erklären was die anleitung dir versucht zu erklären was du ändern sollst.. :)

• versteht jemand von euch die Anleitung vonhttp://www.ulf-net.de ????
    Das knoten mit den richtigen maßen sollte kein Problem darstellen aber ich hab absolut keinen Plan welches Maß für welche Schnur ist könnte mir das vielleicht einer erklären??
    Wäre mega mega super =)

MFG AnnA

Achso.... welche schnur kauf ich den am besten dafür????? gibt ja so viele verschiedene

• Also Nr.1 iss das nich meine einzigste Matte und Nr.2 auf so eine Antwort kann ich verzichten =)
    Auch wenn die nich super iss hat die ein Recht zu fliegen

MFG AnnA :L

• Zitat

Planals=PLan als

ganz ehrlich - da ich ja ein fleissiger mitleser bin - ich hab das jetzt das 4 oder 5te mal mich gefragt....

*krr*

Danke! :)
    (so schnell kann ein (Leerzeichen) -> <- verwirren :P )

• Hallöchen BaMsTeR,

wie ich sehe bin ich nicht der Einzige der diese Matte besitzt. Naja jedenfalls finde ich die nicht so schlecht. Obwohl ich sagen muss das sich die Flugeigenschaften in letzter Zeit verschlechtert haben. Muss wohl am weniger gutem Waagenmaterial liegen. (Streckung/Dehnung der Leinen)
    So, und da habe ich, hier im Forum, von dem Umbauplan gelesen. Hatte auch die Website von "Uhl" besucht und habe "Ulf" und "Uhl" ne eMail geschrieben und warte bis jetzt noch auf die Antwort.
    Aber so wie es aussieht bist Du auch im Besitz einer solchen Anleitung.
    Jetzt meine Bitte:

Könntest Du mir die vielleicht irgendwie zukommen lassen?
    Wäre echt nett.
    Ich danke Dir schon mal im Voraus.

mfG
    Thomas

• Selbes Problem... habe Uhl auch schon ne mail geschrieben aber irgendwie bekommt man da wohl keine antwort... wer also was zuhause hat nen plan oder vlt schon ne geänderte waage , könnte er mir dies bitte zukommen lassen??? weil fahr am Freitag an die ostsee un wollt da eigentlich die 3.5 so als kleine Matte schon gern mitnehmen.. danke schon mal