Ventex oder Ventex Strong, wie kann man es unterscheiden?

• Moin Moin,

hab leider nix im Forum darüber gefunden. Die Gewichtsunterschiede bei Ventex kenn ich, jetzt meine Frage, wie unterscheiden sich die beiden Ventexvarianten optisch?

Das normale Ventex hat die rechteckigen Karos, soweit so gut, wie ist das bei Strong? Auch rechteckige Karos oder sind das dann Quadrate?

Der Grund meiner Frage, ich wüsste gern ob mein 4-8er aus Ventex oder aus Ventex Strong gebaut ist. Wenn er, was ich mal vermute, aus Ventex gebaut ist, dann kann ich als Alternative Icarex einsetzen, wo ich einfach schönere Farben zum Applizieren habe :square:

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• ... da kann ich (und meine Homepage) leider nicht helfen, da ich selbst noch nie Ventex Strong hatte und mir sonst noch keiner was dazu geschrieben hat.

PS: Der TrickTail ist doch aus Ventex - woraus ist der TrickTail Vtd.? Ist das Ventex Strong?

Viele Grüße
    Michael

• Bertram...ich glaube Markus hat beide Varianten zuhause....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Ja dann soll Markus was schreiben ;)

Terry Pratchett

• Ja, ich, hier, hüpf :D
    Das Ventex light hat Rechtecke, die etwa zwei aneinanderliegenden Icarexquadraten entsprechen.
    Und das Ventex strong hat kleine Quadrate, die etwa 1,5x so groß sind wie bei Chikara, aber halb so groß wie die Quadrate vom Icarex.

Hilft das?

• ohh ja, das hilft, dan ist der grosse Rev auch nur aus Ventex gebaut und ich kann ohne Bedenken Icarex nehmen 8-) cool :square:

Terry Pratchett