CD has a new design .. le Karma
-
-
Datenland
Danke für das File und das konvertieren!Leider funzt die Version auch nicht besser . Ich hab ebend noch mal bei den Viren nachgeguckt: mit deiner Vtd-Variante hab ich das gleiche Problem, dein alternatives segellayout scheint zu lüppen, siehe diesen screenshot:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Laut Homepage von Qcad wird das "DXF Format (DXF 2004, R12)" unterstützt, also eventuell noch etwas älter :-/
-
-
-
Zitat
die rechte UQS gerissen ist und nur noch dank Klebeband hält, vielleicht war das der Grund für das "Wandern" der UQS?!
Das ist ein bisschen wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Es kann auch sehr gut sein, dass die uQS gewandert ist (allmählich herauskam) und der Stab deshalb gerissen ist. Wenn der Stab nähmlich am Mittelkreuz nur noch von einem kleinen Stück Innenmuffe gehalten wird (2-3 cm), reisst die uQS sehr schnell.Persönlich hab ich diese schmerzliche Erfahrung auch schon machen müssen (2x hintereinander). Seither klebe ich beim Zusammenbau immer ein Klebeband über die 2 uQS und dem Mittelkreuz, so dass die uQS nicht so schnell wandern kann (seither hatte ich nie mehr einen Stabbruch wegen Wandern am Mittelkreuz).
Gruss
koebi-lee -
-
Meine Papierschablonen sind schon fertig. Bis zum fertigen Drachen wird es aus Zeitmangel noch dauern. Vielleicht wird es auch ein Cappuccino
Viele Grüße, Steven
-
-
Zitat
Sagt mal Leute, baut hier nach dem grandiosen LeVirus von CD etwa keiner den LeKarma????????
Kommt Zeit, kommt Karma
Gruss
koebi-lee -
-
-
-
-
Ich habe die Stäbe laut Christians Vorschlag genommen
LK+UQS P300
Kiel+OQS Exel extreme 6mmMaße:
UQS : 77cm
OQS : 53cm
Kiel : 86,5
Standoff innen : 25cm zwischen UQS und Segel, also Nettomaß
Standoff aussen : 27,5cm zwischen UQS und Segel, also Nettomaß
YoYO Stopper laut SchabloneFür die Waage gibt es ja ein bemaßtes Bild.
So und nun viel Spass
-
christoph
auch wenn niemand gerne Vergleiche macht - wie würdest du den Karma in Bezug zum Thornback charakterisieren?Muss ja langfristig wieder planen
-
Michael
ich verweise ja ungern auf bereits geschriebenes, aber auf Seite 3 nehme ich in meinem ersten Flugbericht häufiger Bezug auf den TB. Grob gesagt ist der TB der sportlichere und der LeKarma der elegantere. Tue dir einen Gefallen und bau Beide :-O
- Editiert von BallaFarma am 28.03.2006, 17:11 - -
-
-
So, ich war heute mal wieder mit dem Karma unterwegs. Bei ca 2-3 Bft relativ gleichmäßig, teils etwas mehr Wind.
Angeleint hatte ich ihn an meine neue 40m Schnüre, die ihm wirklich sehr gut stehen. Schöne gleichmäßig langsam geflogene Quadrate, grosse Kreise mit guter Speedkontrolle sind möglich. Messerscharfe Parallelen knapp überm Boden, ein beherztes Zupfen und die Kiste stallt ohne nachzufragen, was man wollte. Trickmäßig hab ich heute meinen ersten Backspin mit dem Karma hinbekommen, diverse Fadelaunches und die Lazy Susan musste aufpassen, dass sie nicht auf halbem Wege einschläft, das ging an 25m Leinen deutlich besser. 2-Punktlandungen parallel zum Boden angeflogen gingen sehr einfach, obwohl ich die heute zumn ersten Mal geübt habe.
Der Drachen baut einen schönen satten und gut zu beherrschenden Zug auf, aufgrund seines tief ausgestellten Segels hatte ich mehr Zug befürchtet, aber nix, alles zu meiner Zufriedenheit. Zur Fluggeschwindigkeit muss ich sagen, dass man den Karma schon als nicht verschreibungspflichtigen Tranquilizer einsetzen könnte. Nach dem letzten Flug hatte ich hinterher noch passend Schuberts "Winterreise" laufen, diesmal kam Richard Ashcrofts "Break in the night of colour" was stimmungs und tempomäßig schön passte.Trotz einiger Crashes und einigen Extralektionen im Bodenturnen, hatte sich die rechte Spreize nicht 1mm vom Kreuz wegbewegt und das habe ich häufig kontrolliert. Bei einem diagonal angeflogenen Zombie streckte sich die rechte UQS grinsend in den Himmel, ich dachte schon "Stäbchen ade..." aber zum Glück war der Stab nur von der Muffe komplett abgerutscht.
-