Gibt es günstige Depowerkites?

• und ich glaube das ist zum snowkiten egal ob softkite oder tube (na gut die softkites sind bei abstürzen evtl. robuster)
    wirklich günstig (weiß ja nich wo das bei dir anfängt) kommst du wohl aber nur gebraucht an einen ran, da hat Merkutio_Salazar schon recht...

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• gebraucht heisst ja nicht schlecht .... im gegenteil ... habe meine joy 5.5 gebraucht gekauft. sie war top in schuss und ich bin top zu frieden damit :)

• viele meiner kites sind gebraucht gekauft.
    ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht, allerdings muss schon wissen was man will.
    und man sollte wissen worauf es ankommt, sprich man sollte zuerst entscheiden welchen kite man haben
    will und dann danach suchen. z.b. hier im verkaufsboard oder bei ebay oder beim gebrauchtmarkt von michael ryll oder so.

wichtig ist nur das man sich vorher überlegt was man will, also nicht einen kite kaufen nur weil er gerade günstig ist.

noch ein tipp zu ebay: gerade in der sparte lenkmatten kannste schätzungsweise 75 bis 80 % der dort angebotenen kites total vergessen, und da ist die firebee force und die paraflex noch nichtmal mitgerechnet.

• da is was dran! leider!

vor ein paar jahren wollte ich bei ebay mal ne nasawing ersteigern.
    der verkaüfer hatte auch einen onlineshop wo es das betreffende modell
    für 100 € gegeben hätte, trotzdem wurde bei egay der kite bis auf 120 €
    hoch gesteigert.

fazit: wer weiss was er will und was sowas kostet, und der sich dann auch noch ein limit seztzt das er auch noch einhällt, und zuguterletzt sich zeit lässt, der kann und wird bei egay ein schnäppchen machen können.

• Ich hab erst im September mit dem Kiten angefangen und habe mir einen Guerilla 1 mit 15 qm über ebay besorgt (unter 300 Euro). Der Kite ist echt super und immer noch Up-To-Date.
    Gutmütig und grosser Depowerbereich. Ausserdem ist er für Land, Wasser und Schnee geeignet.
    Leider kostet die Bar dazu nochmal extra.

Grüße Bernd

• Zitat

was ist den bei dir günstig ?

.. Für mich pers. ist günstig: .. wenn ich davon überzeugt bin ein Schnäppchen gemacht zu haben. Hier kannste keine Summe nennen.

Bei gebrauchten kites .. ja es kommt immer auf den Zustand an, schon klar .. aber mehr als 35-45% vom Neupreis für einen Jahreskite würde ich net zahlen. Das kommt auch ungefahr so hin .. wie Bernd das beschrieben hat.
    Wer alerdings die neuesten Kracher haben will .. der muss auch tief in die Tasche greifen! Ist leider immer so.

• Muss Bernd recht geben, die Guerilla I wird überall günstig angeboten und es sehr gut zum snowkiten. Nur dem großen Depowerbereich kann ich nicht ganz zustimmen. Den finde ich bei der Guerilla gar nicht soooo groß.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Zitat

Der Kite ist echt super und immer noch Up-To-Date.

super ist sie schon, up-to-date aber nicht mehr wirklich, da ist bei der venom schon einiges gegangen. vor allem in sachen turningspeed.

Zitat

Gutmütig und grosser Depowerbereich

gutmütig ist sie auf jeden fall. der depowerbereich ist auch sehr gut und böhen werden auch sehr gut geschluckt. ist eine stärke der lynns.

Zitat

Leider kostet die Bar dazu nochmal extra.

ja, aber man kann ja jede vierleinerbar in der entsprechenden länge benutzen.

Zitat

Bei gebrauchten kites .. ja es kommt immer auf den Zustand an, schon klar .. aber mehr als 35-45% vom Neupreis für einen Jahreskite würde ich net zahlen.

ich weiss nicht wie das bei buggymatten und so ausschaut, aber bei kitesurfschirmen ist nach einem jahr noch etwa die hälfte des listenpreises drinnen, eigentlich viel zu viel...

Zitat

und ich glaube das ist zum snowkiten egal ob softkite oder tube

um einen tubekite auf schnee zu starten braucht man aber eine fünfte leine oder ein rückwärtsstartsystem wie das von cabrinha (recon). ein rückwärtsstartsystem ist besser, weil der kite nicht über den schnee schleift. dabei soll der kite mehr abnützung haben als man denkt.

• @Merkutio_Salazar

:-DHAAHAHAahAHa *wegschmeis,mitlachflash,untermtischlieg*:-D

also MEINE SCHRANKWAND stimmt ja eigentlich auch..aber meinst du nicht MEINEN WANDSCHRANK !? :-O

BOA ICH SCHMEIß MICH HIER WEG !!!

SORRY NIX ZUM THEMA ABER DAS MUSSTE RAUS ! :H:

Zitat

Bei 12 Bft. lass ich meine Schrankwand steigen!