Dein angesagter Trickdrachen?

    @Erik:
    Du kennst den Abraxas nicht? - Ich finde, auch wenn man sicherlich nicht jeden Drachen einmal an den Leinen gehabt haben kann (ausser man ist Testredakteur eines Drachenmagazins ;) ), solltest Du unbedingt mal den Abraxas probefliegen.
    Von LeVirus, Nazko und Co. habe ich bisher leider nur hier im Forum gelesen, da dies jedoch Drachen sind, die Du den Forum-Usern nahegebracht hast und Dir wohl auch liegen, könnte der Abraxas vielleicht tatsächlich sogar für Dich ein Schmankerl sein. :)


    Zitat

    Meiner persönlichen Erfahrung nach ist "beweglicher" und "kürzere Lenkwege" aber keineswegs "einfacher" zu fliegen.


    Ich weiss, was Du meinst - ich fliege neben Abraxen und weiteren auch einen LTM. Von daher würde ich den Abraxas als sehr agil aber auch gutmütig bezeichnen, der auch schon mal einen schlampigen Impuls verzeiht.


    Ciao
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Zitat

    Je kleiner die Lenkausschläge, die für den jeweiligen Drachen erforderlich sind, desto geringer ja auch die Fehlertoleranz bei den lenk- und trickauslösenden Hand- und Körperbewegungen.


    das sollte man denken, jedoch hat beides nur bedingt miteinander zu tun. Es gibt Drachen mit kurzen Lenkwegen, die innerhalb ihres Ansteuerbereichs sehr fehlertolerant sind. Genauso gibt es Drachen mit langen Lenkwegen, die kleinste Fehler mit zickigem Flugverhalten quittieren. Ein gutes Beispiel ist die Art und Weise, wie ein Drachen Flic-Flacs fliegt. Eine häufige Reaktion auf einen falschen Kielstabwinkel (Nase zu hoch) beim Pancake to Fade ist, dass der Drachen entweder auf den Piloten zuschießt, oder im Backflip landet. Dieses Verhalten ist nicht von der Größe des Drachens abhängig, sondern von seiner Segelbauchung, kann aber auch durch Gewichtstuning als negativer Nebeneffekt herbeigeführt werden.


    BOT


    Einen angesagtesten Trickdrachen habe ich nicht, weil mir ein Drachen, der nicht auch über ein gewisses Maß Präzision verfügt, nicht an die Leinen kommt. Mein Lieblingsdrachen, wenn es um diese Kombination geht ist, wen wunderts :-O, der Tsunami.


    Gruß
    Heiko

    Ich kann gar nicht "den" Drachen angeben. Das hängt von meiner Stimmung und den Windverhältnissen ab:


    0 - 3 km/h; da macht mir Trickflug keinen Spaß...


    3- 5 km/h LeVirus 0.9 SUL; Double Zero (L'Atelier); Shadow (HQ)


    5 - 15 km/h Gallego (HQ); Styx 2.3 Comp. (Cavaliers du Ciel), LeVirus; Gemini (gepimpt, Benson); Phoenix (HQ, Custom-Made; G-Force-STD/P400-Mix); LaLuna UL (Custom-Made, Christoph Fokken/HQ); 98er Illusion (Prism);Eclipse STD (Prism)


    15- 30 km/h: Obsession II (HQ); Psycho (Flexifoil)


    30 km/h bis ...: Da macht mir Trickflug auch kein Spaß mehr.


    Keiner von den genannten Drachen ist IMO "besser" als der andere. Sie machen mir alle anders Spaß :)

    @ Erik
    sicherlich gibt es persönliche Unterschiede : Mir gings aber so, dass ich zum Beispiel mit dem Multiflex 3 (als Soloflieger) mich sehr lange am Axel versuchte, gut vielleicht war mein Durchhaltevermögen zu gering, aber irgendwann gab ichs auf, die Walkes of Shame waren mir über. Dann hatte ich einen Gemini und siehe da, der Axel war kein Problem, auch das Fade ging plötzlich, jetzt gehts auch mit dem MF 3 wunderbar. Den Yo-Yo konnte ich mit dem K 1 nicht, mit dem MF 4 ging er plötzlich, jetzt natürlich auch mit dem K 1. Der Backspin brauchte lange, zuerst ging er mit dem MF 4, dann mit dem Styx 2.3, mit dem Abraxas wirbelt er nur so am Stück, bei Styx geht nur einer. So hat mich jeder Drachen weitergebracht und zwar so dass ich den Trick dann oft auch mit den Drachen konnte, bei dem er mir bisher nie gelang...beim Backspin denke ich, dass wenn ich den Abraxas zuerst gehabt hätte, viele frustierende Flugstunden nicht gewesen wären.
    Gruß
    Thomas

    transfer xt.r std
    skymax 814 evo svtd
    genesis sul
    je nach wind eben


    ich finds gut, zu den forumsgesichter nun auch die lieblingstrixer zu erfahren, wobei nun zu fragen der einzelnen kites, jetzt auch die spezialisten direkt angetextet werden könnten. ne brauchbare statistik ist mit dieser umfrage logischerweise nicht zu machen.
    trotzdem coole idee! :H:


    und an die typischen meckerheinis, keep cool, es kommen auch wieder schöne flugtage!
    (ich hoffe, es fühlen sich nur die wirklichen meckerheinis angesprochen :-O )
    nachfragen diesbezüglich bitte nur über meinen anwalt 8-)

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    :ot:


    Zitat

    ich finds gut, zu den forumsgesichter nun auch die lieblingstrixer zu erfahren


    Dann also los, jeder editiert jetzt seinen Beitrag zu den Forumsgesichtern und fügt seine bevorzugten Drachen hinzu ;) So wird es ganz eindeutig, quasi der gläserne Kiter :D

    Hi Uwe


    Zitat

    (ich hoffe, es fühlen sich nur die wirklichen meckerheinis angesprochen [Biggrins] )


    LOGISCH!!!!! :-O :-O :-O :-O :-O :-O

    Für mich der Virus und seit kürzerem auch der Asmara in allen möglichen Ausführungen (fliegt Tricks langsam und gut nachvollziehbar, oder aber auch saubrutalschnell).


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Ich denke, wenn man von angesagten Trickdrachen spricht, wirklich angesagten, dann kann man nur den Emissary meinen.


    :)

    Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

    Zitat

    Original von Dagobert
    Nur weil er neu ist oder was


    angesagte Trickdrachen = Trickdrachen der die aktuellen Tricks berherscht


    Ich würde es anders definieren, es ist der Drachen, den viel haben wollen, oder schon besitzen.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    angesagte Trickdrachen = Trickdrachen der die aktuellen Tricks berherscht


    Das tun doch alle. Das ist langweilig. Es muss schon etwas mehr sein. Zum Beispiel etwas Geheimnisvolles wie beim Emissary: Man kann ihn nicht mehr und gleichzeitig noch nicht haben. Das nenne ich angesagt.


    :)

    Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

    Zitat

    Man kann ihn nicht mehr und gleichzeitig noch nicht haben. Das nenne ich angesagt.


    Dann schau mal Southpark, Folge: Chinpokomom !
    Eric Cartman, Stan Marsh, Kyle Broflovski und Kenny McCormick hatten da ein Riesenproblem mit angesagt und nicht angesagt ... :-O :D :L