Dein angesagter Trickdrachen?

Mir liegen folgende Trickdrachen am besten (in der Reihenfolge)

- Gemini Std (super für Axel aller Art uvm.)
    - Endorphin beta comp (rastet in Fade und Backflip extrem gut ein)
    - Transfer XT.R (super für Wickeltricks, Backflip, Yoyo)
    - Tattoo five (extrem kleine Lenkwege)
    - LO L2 (super bei Hauchwind)
    - C21 (wickelt gut, dreht aber träge)
    - Merlin (geht viel, aber nur mit viel Feingefühl)

Viele schwören zur Zeit auch auf Sea Devils und den Deep Space !!

Es kann sein, in einem Jahr sieht die Reihenfolge ganz anders aus.

Grüße
    Rolf

Danke, Rolf, für die Vorlage:

Zitat

Viele schwören zur Zeit auch auf Sea Devils und den Deep Space !!

Genau! ;)

Gruß
    Norbert

Tja,
    das meine ich!
    Es kristallisieren sich zwar bestimmte Drachen heraus (insbesondere der Virus...)
    Aber dass ergebnis scheint doch nicht sehr klar!
    evtl. platz 1 und 2 könnte man noch mit relativer sicherheit bestimmen!
    Aber dann ist es unmöglich zu sagen welche Drachen am beliebtesten sind!
    tja damit wäre wohl bewiesen worauf ich eigentlich herauswollte!
    Drachenempfehlungen sind eigentlich mist!
    weil niemand weiß was für einen Flugstiel der andere (Änfanger) hat!
    Liebe Grüße Daniel

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

...Drachenempfehlungen sind nicht unbedingt unbrauchbar!!! Du selbst hast die Frage so formuliert, daß jeder seinen eigenen Favoriten bzw. seine eigenen Favoriten aufzählt. Ich persönlich würde nie einem Anfänger den Le Virus empfehlen. Dann eher Genesis oder auch E2 und das sind Drachen, die ich selbst nicht besitze, allerdings schon geflogen bin und auch von Anfängern bestätigt bekommen habe das sie sehr gut mit ihnen zurecht gekommen sind.

Soll nicht heißen das jeder Anfänger mit diesen Drachen gut klar kommt...

Meiner einer bevorzugt den Xtreme Green Mistress und den light sowie den Genesis in Std und VTD sowie meinen allerersten <<=== Trickdrachen, den Maestrale von HQ, siehe links. Ich bin also keiner, der die ultrahippen Teile hat.

Zitat

Aber dann ist es unmöglich zu sagen welche Drachen am beliebtesten sind!

zumal die leute, die schon lange "ihren drachen" gefunden haben und somit nicht mehr auf jeden zug aufspringen, in solchen fred's eher selten posten.

Zitat

den Maestrale von HQ

:H: :H:

8-) 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Hi,
    hier meine Liebsten:
    1.My Kite (Trick + Power)
    2.Chico (Praezision pur)
    3.Go 2 TrixWolkenstürmer)das radikalste unter der Sonne
    Viele Grüsse
    herb :D

''One size fits all'' (FZ)

Zitat

....tja damit wäre wohl bewiesen worauf ich eigentlich herauswollte!
    Drachen Empfehlungen sind eigentlich Mist!
    Weil niemand weiß, was für einen Flugstil der andere (Änfanger) hat!......

Nee, mein Lieber, so einfach isses nu nicht. Und bewiesen ist auch nichts. Alles was du im Moment hast, ist eine kleine demographische Umfrage, ohne ausagekräftiges Ergebnis.
    In diesem Thread sind gerade mal 30 Posts bis jetzt und dein Fazit hat keinen bezug zu deiner Ursprungsfrage

Und der nächste Kritikpunkt an deiner Aussage ist diese Verallgemeinerung:" Alles ist Mist..."
    Das du das im nächsten Satz begründest, verbessert die Aussage überhaupt nicht.

Die entscheidende Erkenntnis hast du aber nicht gefunden:

Empfehlungen, die nur einen Drachen vorschlagen sind wahrscheinlich nur von einer persönlichen Vorliebe geprägt.

Eine objektive Drachenempfehlung unterscheidet zwischen persönlichen Vorlieben und einer möglichen Empfehlung und wird dich immer darauf hinweisen, das nichts besser ist, als ein Probeflug, um eigene Erfahrungen zu machen.

Diese Erkenntnis verschafft dir eine Möglichkeit geschriebenen Text in seiner Aussagekraft zu deuten und selbst zu differenzieren.

Jetzt kommst du........

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Nööö jetzt komm erst mal ICH :D:D:D

Meine Nummer 1:
    .Meine E.T am liebsten in UL

Danach (demnächst in meiner Tasche):
    .Jumping Jack Flash
    Schon lange in der Tasche und fliegerisch immer überzeugend:
    .Styx Comp (aber das Design :(:(:( )

Gruss
    Frank

... jetzt - wer auch immer... ;)
    - Editiert von frank am 28.11.2005, 21:36 -

btw.:

Zitat

..tja damit wäre wohl bewiesen worauf ich eigentlich herauswollte!
    Drachen Empfehlungen sind eigentlich Mist!
    Weil niemand weiß, was für einen Flugstil der andere (Änfanger) hat!....

Wie kommst du eigentlich auf diese Ergebnis, wen du diese Frage stellst:

Zitat

Ich hab mich heute mal gefragt was bei euch so der angesagteste trickdrache ist?
    Ich selbst kann nicht viel dazu sagen da ich nciht wirklich viele geflogen bin!
    Wäre echt mal spannend so ne Art Hitliste mit abschließender top ten zu erstellen!

Wo zum Donnerwetter sprichst du in deiner Frage von Empfehlungen? Du wolltest unsere beliebtsten Trickdrachen genannt bekommen!
    Ganz ehrlich?, ich fühle mich ein ganz klein wenig verarscht. Und das ist auch nur so ein ganz klein wenig, weil ich dir keine bösen Absichten unterstelle.

Ansonsten, schön weitermachen es gibt garantiert noch viel schöne Lieblingstrixer.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

als reiner Trickdrachen :

Abraxas

wobei mir schöne große "Competition"-Kites etwas mehr liegen. Übrigens von den Drachenempfehlungen hier, habe ich schon gut profitiert : Meine Anfrage hier im Forum war relativ konkret und das was dabei raus kam ist heute einer meiner Lieblinge : Styx 2.3 Comp, aber der Abraxas macht die Tricks natürlich viel leichter.
    Gruß
    Thomas

Diese Frage lohnt sich doch vielleicht zu diskutieren:

Zitat

wobei mir schöne große "Competition"-Kites etwas mehr liegen.

und

Zitat

aber der Abraxas macht die Tricks natürlich viel leichter

Abraxas kenne ich nicht, dem Sinn nach braucht er aber offenbar deutlich kleinere Lenkausschläge und hat eine geringere, nennen wir es mal Grundträgheit/-stabilität als der Styx. In meiner Tasche wären die Kandidaten Gemini für den beweglichen Trickser und Transfer XTS für den "steiferen" Competition-Drachen. Es wird immer davon ausgegengen, das der kleinere und drehfreudigere Drachen Tricks einfacher durchführt, entsprechendes wird dann an Fluganfänger auch weitergegeben. Meiner persönlichen Erfahrung nach ist "beweglicher" und "kürzere Lenkwege" aber keineswegs "einfacher" zu fliegen. Je kleiner die Lenkausschläge, die für den jeweiligen Drachen erforderlich sind, desto geringer ja auch die Fehlertoleranz bei den lenk- und trickauslösenden Hand- und Körperbewegungen. Wenn ich bei einen großen Drachen eine Trickfigur einleite und dabei durch eine falsche Stellung zum Drachen oder ein einfaches Überreißen eine Handlänge mehr oder weniger ziehe klappt die Figur meist trotzdem noch; wenn mir das beim Gemini passiert, geht's bestimmt schief. Hinzu kommt noch, dass der größere Drachen die Tricks automatisch langsamer ausführt als der kleinere. Mag eine Altersfrage sein, kommt mir aber auch entgegen. Von daher sollte man vielleicht noch mal überdenken, was man Anfängern so empfiehlt.
    Wahrscheinlich wird dieser Thread von Anfängern gern mal angesteuert in der Hoffnung einen Tip auf den alleinseligmachenden Trickdrachen zu bekommen. Bevor weiter aufgezählt wird bis absolut jeder erhältliche Drachen einmal erwähnt ist, hätt? ich da gern mal Eure Meinung zu...
    Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"