Jumping Jack Flash (Level One) - Deep Space (Benson)

Hi Johannes,

Zitat

Außerdem macht mich jedes Detail am Deep Space ganz ehrlich einfach tierisch an. Anders kann ich das nicht beschreiben. Ich hatte den Drachen das erste Mal in der hand und auf einen Schlag waren für mich alle anderen Drachen verarbeitungs- und detailmäßig nurnoch 2.Klasse.

Das ist immer genau das was mich seit meiner ersten Begegnung mit einem Benson damals in Norberts Händen begeistert hatte und bis dato bin ich noch nie enttäuscht worden, auch wenn er meistens ein quentschen mehr Wind benötigt als vielleicht der eine oder andere Std, aber dann kann einem solch ein Drachen einfach begeistern..... :D:D:D

Grüsse Jens

Was die vermißte Knotenleiter an dem einen oder anderen Drachen betrifft, so kann man die doch problemlos selber nachrüsten, oder?
    Was das Verstellen des oberen Waageschenkels für Auswirkungen auf kompliziertere Waagegebilde wie z.B. bei den Geminis hat (die Deep-Space-Waage kenne ich nicht genau), weiß ich nicht, aber Versuch macht bekanntlich kluch und man kann die Operation ja bei Bedarf auch wieder rückgängig machen.

Gruß, Nnina :)

Zitat

Außerdem macht mich jedes Detail am Deep Space ganz ehrlich einfach tierisch an. Anders kann ich das nicht beschreiben. Ich hatte den Drachen das erste Mal in der hand und auf einen Schlag waren für mich alle anderen Drachen verarbeitungs- und detailmäßig nurnoch 2.Klasse.

als Lostreter dieses Vergleiches zwischen verschiedenen Klassen (also echt das war nicht fair ;) ) muss ich sagen: Der Mann hat recht! Inzwischen habe ich einige Stunden mit dem Jumping Jack Flash auf der Wiese verbracht, ihn geduscht, geklebt, ihm eine neue Waage verpasst (der obere Waageschenkel war schlicht durchgewickelt) - man könnte behaupten das Segel ist eingeflogen :-O
    Er macht Spass - riesig Spass!! und doch ertappe ich mich immer wieder wie ich zur Kollegin mit dem Deep Space schiele. Wenn man DEN in den Griff bekommt .... das ist einfach noch eine Spur schöner, wie der sich durch die Luft bewegt.
    Vielleicht ist das Problem des Jumping Jack Flash ja aber auch, er macht es einfach. Man muss ihn nicht gross in den Griff bekommen - wer müht sich da noch ab und versucht die Möglichkeiten der Eleganz einer Golfklasse herauszukitzeln.

(ich gebe es ja zu -- wenn ich geschickter wirtschaften könnte -- ich hätte längst einen DS - so bleibt das Video und das Schielen zur Kollegin
    8-) )

Gruss
    Frank

Also, ich fasse mal zusammen:

Jumping Jack Flash: Der Golf unter den Drachen.

DeepSpace: Schwieriger zu fliegen, aber irgendwie geiler?

Also, Marcel fliegt doch JJF? Und wird vermutlich auch dieses Jahr wieder Deutscher Meister und was weiß ich noch? Golfklasse? Ich kann Euch nicht folgen.
    Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Wenn jemand mit einem Golf die Formel 1 gewinnt, ist das dann die Leistung des Fahrers oder des Autos? :D

Gruß,
    Flo

Man KANN mit einem Golf keine Formel 1 gewinnen. Auch Schumacher / Alonso etc. nicht. Und ich würde in einem Ferrari auch nicht Weltmeister. Geht eben nur, wenn beides passt.
    Sehr gutes Gerät plus sehr guter Pilot. (Plus das richtige Wetter...)
    By the way: Ist dann der DeepSpace so was wie die Corvette unter den Drachen? (Nicht unbedingt massenalltagstauglich, aber irgendwie viel geiler als andere??)

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

Zitat

Und wird vermutlich auch dieses Jahr wieder Deutscher Meister und was weiß ich noch? Golfklasse? Ich kann Euch nicht folgen.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Es geht um diesen Unterschied:

Der Golf bringt Dich ohne Zicken von A nach B
    Beim Alfa Cabrio genießt Du die Fahrt, und es ist egal, wo Du hinfährst.

Der Unterschied wird sehr deutlich, wenn man sich das DS-Video mit Tim Benson und ein JJF-Video mit Marcel Mehler anschaut. Beim JJF hast Du technische Perfektion und Genauigkeit, beim DS eher Ästhetik und so etwas wie Tanz. Das scheint mir auch logisch, weil der JJF ja als Wettbewerbsdrachen-Drachen (= Sportgerät) gebaut wird und der DS nicht.

Übrigens: Wenn ich Hersteller des JJF wäre, würde es mich ganz schön wurmen, wenn er als Golf unter den Drachen bezeichnet wird.

:)

Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

Zitat

Original von Gerhard
    Der Golf bringt Dich ohne Zicken von A nach B
    Beim Alfa Cabrio genießt Du die Fahrt, und es ist egal, wo Du hinfährst.

Das sehen die Leute aus den Golf-Clubs bestimmt ganz anders.. :D:D:D

Hier wird über Emotionen gesprochen.

Zitat

.. jedes Detail macht mich an..

usw.

.. da hat jeder (zum Glück) so seine eigene Meinung.
    Interessant finde ich, daß ein Drachen, der scheinbar keine "Zicken" hat, von einer doch größeren Anzahl von Piloten als -mir fällt leider kein besseres Wort ein - langweilig empfunden wird.
    Ich kann das sogar nachvollziehen, aber bei diesem Kundenstamm möchte ich auch keine kommerzieller Drachenentwickler sein :-O :-O :-O
    - Editiert von Ralph am 28.03.2006, 14:01 -

Zitat

JJF-Video mit Marcel Mehler anschaut. Beim JJF hast Du technische Perfektion und Genauigkeit, beim DS eher Ästhetik und so etwas wie Tanz.

Also ohne Ästhetik und Tanz bis zum Vizeeuropameister in der Golfklasse? Glaubst Du doch selber nicht!

Zitat

Übrigens: Wenn ich Hersteller des JJF wäre, würde es mich ganz schön wurmen, wenn er als Golf unter den Drachen bezeichnet wird.

Deshalb bin ich hier eingestiegen, fand ich unfair.

Zitat

Interessant finde ich, daß ein Drachen, der scheinbar keine "Zicken" hat von einer döch größeren Anzahl von Piloten als -mir fällt leider kein besseres Wort ein - langweilig empfunden wird.

Ja, sehr spannend. Geht mit genauso. Lieber mit den zickigen Transen fighten als mit dem perfekten QP geniessen. :-O
    Man sucht sich halt seine Aufgaben selbst... Kultur ist Reichtum an Problemen, hat schon Egon Fridell gesagt.

Zitat

..., aber bei diesem Kundenstamm möchte ich auch keine kommerzieller Drachenentwickler sein

Wie wahr.
    Gruss, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Also ohne Ästhetik und Tanz bis zum Vizeeuropameister in der Golfklasse? Glaubst Du doch selber nicht!

Ich habe nicht gesagt, dass das JJF-Videos unästhetisch wäre. Ich wollte über einen Unterschied sprechen. Nochmal für Dich:

JJF = mehr Sport/Wettbewerb
    DS = mehr Ästhetik/Tanz

Wenn Du den Unterschied nicht sehen willst oder kannst, ist es aber auch okay.

Der Golf-Vergleich kam übrigens vom JJF-Fan Jens. Ich hätte den JJF nicht mit einem Langweiler-Auto verglichen (habe übrigens selber einen, einen JJF natürlich, keinen Golf).

:)

Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

Aaaargghhh,

jetzt schlagt mich doch! Haut mich!

Das mit dem Golf war als Kompliment gedacht ... einfach weil das Auto und der Drachen so angenehm problemlos ist ... das dann beide z.T. als langweilig empfunden werden ... nicht meine Meinung.

Das DP ein geiler Drachen ist, steht genauso außer Frage wie die Verarbeitungsqualität bei Benson ... aber es ging ja um einen Vergleich.

Viele Grüße, Jens

P.S.: Danke Paul, daß Du mir ein profundes Urteil zubilligst ... eine großes Komliment wenn es von Dir kommt. ;););)

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve