Jumping Jack Flash (Level One) - Deep Space (Benson)
-
-
-
@ edino
Zitatdie heizung iat auch no color....genau wie meine.... sorry
Meine sieht auch so aus. :-O Bestimmt fliegst Du die aber an 4 Leinen, oder?@ all
Nach einem suuuperschönen kalten Flugwochenende muss ich mich hier nochmal melden. Ich habe es getan. :O :-O Seit vorige Woche habe ich einen Jumping Jack Flash Standard komplett mit gewickelten Stäben - in den Leitkanten P100, Kielstab P400 - und kann nur sagen - es hat sich gelohnt. :-O :-O Für mich ist der Drachen damit perfekt, sehr direkte Lenkbefehle, tolles Feedback, einfach ein Superteil an den Leinen. :-O :-O :-O
Uschi
mit Dauergrinsen im Gesicht -
Zitat
mit Dauergrinsen im Gesicht
Das ist immernoch vorhanden. Und nun steht da noch ein Jumping Jack Flash aufgebaut in meinem Wohnzimmer herum - der SUL ist heute gekommen. :H: Auf die Flugeigenschaften von diesem Teil bin ich wirklich sehr gespannt. Es sieht zwar nach ziemlich viel Wind am WE aus - aber mal sehen. Vielleicht kann ich ihn doch mal testen.
Uschi -
...als kleiner Bastelfreund habe mal einen 6er Structil in kompletter Länge der unteren Spreizen verbaut und P200 draufgeschoben...das lohnt sich noch einmal, da ich auch den STD mit P100 LKs und P400er Kiel fliege ;-)...
-
Mein Jumping Jack Flash std. ist heute Morgen gekommen. Aber meine Frau hat Ihn versteckt, weil ich Ihn zum Geburtstag bekommen soll, es aber erst in 13 Tagen soweit ist!
Diese lange Zeit überleb ich bestimmt nicht! AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!Falls doch, werd ich vom Erstflug berichten.
hibbelige Grüße
Enrico -
Um noch mal auf das ursprüngliche Tehema zu kommen ...
Ich habe den JJF schon länger und es ist ein Drachen, der fliegt, wie ein Golf fährt, völlig problemlos.
Man muß sich nicht lange auf irgendwelche Eigenheiten einstellen, die hat er eigentlich nicht. Auch Fluganfänger kommen mit dem Drachen problemlos zurecht, der Erfahrene holt eine gute Präzision und problemlos alle Tricks aus dem Drachen.Der DS bin ich nur einmal geflogen ... der Drachen ist gut, klasse zu Tricksen, meines Erachtens nicht so präzise aber ... deutlich eigensinniger. Was meiner Meinung nach an der Waage liegt. Und sorry, aber von nicht verstellbaren Waage halte ich nichts, beim Gemini geht es noch, aber beim DS würde ich wohl selber basteln. Auch wenn AW der Pabst der Waage ist ...
Und ... 100,- € mehr! ist der Drachen subjektiv (objektiv war natürlich Quatsch, deshalb geändert!) nicht wert.Viele Grüße, Jen
- Editiert von Jens Lück (OH) am 28.03.2006, 19:29 - -
Zitat
Original von Jens Lück (OH)
Um noch mal auf das ursprüngliche Tehema zu kommen ...Ich habe den JJF schon länger und es ist ein Drachen, der fliegt, wie ein Golf fährt, völlig problemlos.
Man muß sich nicht lange auf irgendwelche Eigenheiten einstellen, die hat er eigentlich nicht. Auch Fluganfänger kommen mit dem Drachen problemlos zurecht, der Erfahrene holt eine gute Präzision und problemlos alle Tricks aus dem Drachen.Viele Grüße, Jens
So unterschiedlich sind da doch die Meinungen, ich für meine Person könnte das von dir geschriebene genau ins Gegenteil spiegeln. Für mich war es eine deutliche Umstellung und die Tricks gingen für meinen Begriff nicht so locker von der Hand wie angepriesen. Vor allem in der horizontalen fand ich ihn sehr gewöhnungsbedürftig fast etwas träge, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Die Präzision fand allerdings auch ich sehr gut.
-
Hi Jens,
ZitatDer DS bin ich nur einmal geflogen
... und schon kannst du ein profundes Urteil über diesen Drachen abgeben. Hut ab! Ich könnte das nicht. -
-
Zitat
Und sorry, aber von nicht verstellbaren Waage halte ich nichts
Erklär doch mal genauer, was Du mit eigensinnig meinst und was Dich an der Waage stört, außer dass Du nicht an ihr herumfummeln darfst. Du hast Dich kürzlich schon mal verschwommen negativ über den DS geäußert, ohne zu erklären.
-
Zitat
... musste halt noch ein bißchen üben, Paul!
ich werde mich bemühen, befürchte aber, dass ich auch weiterhin einfach dem ein oder anderen Drachen ein bisschen Zeit geben muss. Ich frage mich manchmal, was ich alles verpasst hätte, wenn ich so schnell urteilen würde.
Das ändert übrigens nichts an der Tatsache, dass auch ich den Jumping Jack Flash für einen flugtechnisch sehr gelungenen Drachen halte. -
Zitat
Original von pil
... wenn ich so schnell urteilen würde.... aber mal im Ernst - es gibt schon Drachen, die auch ich in die Hand nehme und nach 5 Min. weiss: "Der ist nichts für mich". Andere mögen begeistert sein und denen soll man den Spaß an diesem Drachen lassen - der persönliche Geschmack und die eigenen Erwartungen sind da entscheidend, nicht die Eigenschaften des Drachens.
-
[Ironie on]
Ich mag den Deep Space auch nicht, denn ich liebe es, Knotenleitern einzustellen.
Der einzige Grund, warum ich ihn noch nicht verkauft habe, ist der, daß ich bei UL-Wind wenigstens die obere Querspreize und das Gewicht rausmachen muß.
Dasselbe Problem haben meine Sea Devils übrigens auch.
Ich denke, ich werde den ganzen Müll demnächst doch mal verklopfen.
[Ironie off]
- Editiert von nobbl2k am 27.03.2006, 12:27 - -
Zitat
Ich denke, ich werde den ganzen Müll demnächst doch mal verklopfen.
Stimmt, hau den Sch*** weg und besorg dir endlich einen ordentlichen Golf. Dann kannst Du mit der Waage auch schön Makramee üben. -
Genau. Ich find's einfach scheiße, wenn ein Drachen einfach so funktioniert. :H:
- Editiert von nobbl2k am 26.03.2006, 20:12 - -
Zitat
Original von StegMich
... aber mal im Ernst - es gibt schon Drachen, die auch ich in die Hand nehme und nach 5 Min. weiss: "Der ist nichts für mich". ...:-)
Ich bin auch eher der Meinung von Paul. Es gibt zwar manchmal die Liebe auf den ersten Blick (oder besser ersten Zupfer), aber allen "höherwertigen" Drachen, die eine halbwegs ernstzunehmende Anhängerschaft gefunden haben, konnte ich bisher etwas abgewinnen, wenn ich mich etwas länger mit ihnen beschäftigt habe.
Mir macht es allerdings auch Spaß einen Drachen zu "bezwingen". 8-) -
Ärgert mich am Sea Devil bisschen, dass der keine Knotenleiter hat. Für meinen Geschmack ist er nämlich etwas zu schnell und hat dafür zu wenig Druck. Aber man kann es aushalten :L
-
Zitat
Original von Ralph
Ich bin auch eher der Meinung von Paul...... ich auch, besonders wenn ich ein fundiertes Urteil abgeben soll. Aber ich nur für mich entscheide, ob ich den mag oder nicht, muss schon eine gewisse Grundsympathie da sein. Fehlt die, ist das einer, der in die oben genannte Kategorie abgelegt wird.
-
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.
Ich besitze selbst einen Deep Space und habe aber auch den JJF recht ausführlich und auch im direkten Vergleich zum Deep Space geflogen.Ich finde den Vergleich des JJF mit dem Golf wirklich absolut passend. Der Drachen fliegt alle Tricks problemlos, macht alles was man möchte, man findet flugtechnisch wirklich nichts was zu beanstanden wäre.
Aber mir fehlt ehrlich gesagt ein wenig die Emotion. Das Design finde ich persönlich reichlich einfallslos (deswegen nicht hässlich) und die Detaillösungen sind wie immer bei LO tadellos und funktional, aber eben ohne dieses gewisse Etwas.
(Vergleich für Mountainbiker: Ein Lockouthebel aus Plastik ist absolut funktional und haltbar, aber ein gefräster eloxierter Aluhebel ist einfach viiiiel genialer :-O )
Also wie gesagt, ich finde den JJF einen absolut genialen Drachen, der erste LO, der mir flugtechnisch wirklich zugesagt hat, mehr aber halt nicht.
Golf eben!Anders der Deep Space. Ihr habt absolut Recht, wenn ihr sagt, dass der DS nicht ganz so unkompliziert ist wie der JJF. Er will meiner Meinung nach in manchen Dingen ein wenig anders behandelt werden als man das von anderen Drachen gewohnt ist. Wenn man dies dann aber einmal begriffen hat, macht er diese Tricks dafür auch besser als es andere Drachen können. Es macht also durchaus Sinn, den Piloten vom gewohnten Weg ein wenig abzuleiten, wenn dabei ein besseres Ergebnis herauskommt. Außerdem macht mich jedes Detail am Deep Space ganz ehrlich einfach tierisch an. Anders kann ich das nicht beschreiben. Ich hatte den Drachen das erste Mal in der hand und auf einen Schlag waren für mich alle anderen Drachen verarbeitungs- und detailmäßig nurnoch 2.Klasse.
Um bei Autos zu bleiben, genau das Gefühl, welches man hat, wenn man einen teuren italienischen Sportwagen aus der Nähe betrachtet.
So ein Auto will sicherlich auch anders gefahren werden wie ein Golf. Aber wenn man das mal begriffen hat, fährt es eben auch besser.Das soll jetzt wirklich keine Kritik am JJF sein. Ich hab einfach mal versucht meine Meinung zum Thema in Worte zu fassen.
In diesem Sinne,
Gute Fahrt :-O