Welche Art Handschuhe taugt zum Snowkiten?

Hallo,

ich habe mir auch die Handschuhe bei Tschibo geholt, sind eisame Spitze. Habe sie aber noch nicht zum Snowkiten benutzt kommt hoffentlich bald. Übrigens habe ich die Hanschuhe fast "Baugleich" bei Karstadt gesehen und die sollten 85€ kosten. Ich denke für 10€ die Qualität SUPER!!!!

Gruß,
    Sven

kitelehrling keep cool, ich hab doch schon welche gekauft.

snowboardhandschuhe von ziener.
    die sind stabil und im fingerbereich flexibel genug um ermüdungsfrei die bar zu halten

Hallo,
    habe mir diese zugelegt, jedoch noch nicht getestet. :(
    Preis 15,90 €

Gruß Christian

[hr]
    Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären !

Also ich suche zur Zeit
    Winterhandschuhe/Snowboard- Skihandschuhe/Snowkitehandschuhe

Ich hab diesen Mittwoch beim Skifahren gemerkt, dass meine alten Crazy Creek den geist auf geben. Da fehlen mir auch schon die Protektoren und der Innenhandschuh. Wasserdicht sind sie auch garnichtmehr und zu klein auch noch.
    Man kommt bei denen auch nicht gescheit rein, was unglaublich nervt wenn man am Lift steht.

Jetzt war ich eben mal im Inet unterwegs und hab gesehen das Sportcheck und auch Amazon zum Beispiel garkeine/kaum Handschuhe mit Protektoten verkaufen (wenn ich das richtig gesehn habe).

Da wollte ich mal hier fragen obs da neue Ansichten gibt, ob die Protektoren auf einmal "out" sind, oder scheinbar doch nix taugen ?
    Und ob die Snowkiter hier mit Protektoren Kiten können, oder ob man die dafür rausmachen muss wegen mangelnder Beweglichkeit?

Was für Handschuhe ihr mir empfehlen könnt.

Achso, einfach mal anprobieren ist bei uns schwer, da wir in unsrer toten Stadt nur ein einziges Geschäft mit brauchbaren Artikeln haben, allerdings zu Apothekerpreisen.

Digitalwind-kiter -

Phizz

ich habe mir letzte Woche Snowboardhandschuhe mit Proktektoren von Ziener bei Sportarena gekauft, falls ich mal dumm falle beim Snowboarden und mir das Handgelenk nicht breche.

Raus machen kann man die schon bei mir aber dann hätte ich mir auch normale Winterhandschuhe gekauft, ich spüre aber auch kein großartigen unterschied wenn ich die Protektoren raus nehme außer das ich meine Hand mehr nach innen beugen kann da an der stelle der Protektor einsetzten würde.

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

Von Level gibt es Handschuhe mit Protektoren, dazu haben die noch Gore Tex was wärmstens zu empfehlen ist. Ansonsten find ich die Burton UnderGlove sehr gut. Die sind aber auch relativ teuer.

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

Ich frage mich wofür man im Schnee Protektoren in den Handschuhen braucht :(
    Ich habe Skihandschuhe von Tschibo, wasserdicht, warm, herausnehmbarer Innenhandschuh.
    Hält jetzt die dritte Saison. Ich glaube die haben ´nen Zwanni gekostet.

Moin

Mit dem Thema passende Winteraccessoire beschäftige ich mich auch schon ein paar Jahre.
    Die Handschuhe und Sturmhaube von Tschibo taugen für den Winter nichts. Die gezeigten Handschuhe sind für den Herbst ganz okay, aber bei Minusgraden frieren dir da die Finger ab. Die Sturmhaube hat keine Atem- bzw. Belüftungslöcher für Nase und Mund was zur Folge hat, dass die Innenseite der Sturmhaube feucht wird, was ich als sehr unangenehm empfinde.
    Nach meinen Erfahrungen mit Tschibo habe ich mir letzte Saison im Winterschlussverkauf Skihandschuhe bei Sportkarstadt für 25,- € gekauft mit dem Ergebnis, dass diese auch nichts taugen und meine Finger sehr kalt werden. Bei Polo hatte ich mir eine Neopren Gesichtsmaske gekauft welche ganz gut ist, nur leider verrutscht sie immer.
    Zu Weihnachten habe ich mir jetzt mal das hier bestellt:

klick mich

und hier

Ob es was taugt weiß ich noch nicht ............

Gruß Rissi

Zitat

Ich frage mich wofür man im Schnee Protektoren in den Handschuhen braucht

dann bist du entweder noch nie auf ner vereisten piste gefahren ,
    oder fährst so perfekt das du garnichtmehr fällst :O
    für nen powder-acker bräucht ich auch keine

die tschibo handschuhe hab ich beim fahrradfahren schon gehabt, da wurden sie kalt.

ich werde mal nach level,burton,ziener ausschau halten.
    vielleicht muss ich dann doch mal in ne größere stadt fahrn. ich hatte gedacht es gäbe sowas wie "den handschuh" den man pauschal immer empfehlen kann.
    - Editiert von Phizz am 27.12.2010, 16:52 -

Digitalwind-kiter -

Zitat

Die Handschuhe ... von Tschibo taugen für den Winter nichts

Meine Finger bleiben warm in den Dingern. Habe aber auch nicht die hier gezeigten Exemplare sondern richtige Alpin-Ski-Handschuhe, mit Wischblatt am rechten Zeigefinger um die Brille zu säubern (taugt aber nix).
    Zu den Protektoren: Auf dem Handrücken sind auch welche eingenäht, aber da es hier um Snowkiten geht und nicht um:

Zitat

dann bist du entweder noch nie auf ner vereisten piste gefahren

sondern das Snowkiten häufig auf einer ebenen Fläche stattfindet (sprich Powder-Acker)

Zitat

für nen powder-acker bräucht ich auch keine

hat sich dein letzter Beitrag disqualifiziert :L

Zitat

oder fährst so perfekt das du garnichtmehr fällst

vielleicht komme ich da noch hin

Zitat

Also ich suche zur Zeit
    Winterhandschuhe/Snowboard- Skihandschuhe/Snowkitehandschuhe

mir gehts hier um wintersport allgemein... also auch vereiste pisten, funpark alles was dazu gehört.
    ich wollte hier kein fass aufmachen und dafür nen neuen thread zu starten um dann noch komische diskussionen drin zu haben ob die handschuhe gpa oder kurs/lizenztauglich sind....

was mich jetzt eher interessiert ist ob dich die protektoren nerven beim kiten, oder nicht.

ich hatte heute paar handschuhe von firefly an,die hatten die protektoren innen, also handinnenfläche. das stell ich mir argh nervig vor wenn man damit die bar oder die handles greift.

Digitalwind-kiter -

im Tröt geht es doch um

Zitat

Welche Art Handschuhe taugt zum Snowkiten?

und darum hatte ich gefragt wieso man Protektoren an den Handschuhen braucht. Trotz vielen Stürzen aus Höhe und zügiger Fahrt habe ich das nämlich noch nicht vermisst.

servus an alle,

ich hab mir vor ca. 3 wochen ein paar handschuhe von Ziener gekauft, aber zunächst ohne Protektoren.

Die Handschuhe hab ich dann nach dem 2ten Mal Snowboarden umgetauscht weil Nähe aufgegangen sind. Des Weitern auch weil ich bei einem Sturz auf den Händen gelandet bin und dies ziemlich weg getan hat.

Umgetauscht 5€ draufgelegt und mir welche mit Protektoren gekauft! Das neue Paar ist auch von Ziener und hat auch einen zusätzlich
    "Aqua-Protector", also auch wasserdicht.

Beim Kiten zieh ich sie auch an und bin auch dort vollstens zufrieden. Die Protektoren stören mich jetzt persönlich nicht, aber das ist Geschmackssache.

Hilfreich sind die Protektoren auf jeden Fall, denn das Handgelenk möchte ich mir ungern brechen, da ich auch noch als Hobby Handball spiele und ich es mir dort nicht leisten kann auszufallen.

Außerdem geht für meine Begriffe die Sicherheit vor!!!

LG

KnoX

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

TOll.. jetzt hab ich nen ewig langen Text geschrieben.. alles weg.. Traumhaft!!!

ALso nochmal in kurz:

Brauch auch neue Handschuhe, nachdem meine Aldi Alpin Handschuhe nach 1,5 jahren Ski und Snowkiten sich in alle Einzelteile aufgelöst haben... aber warm und dicht waren sie immer. :D

Ich hole mir auf jeden Fall welche ohne Protektoren, und da man mind. 50,--....höchstwarscheinlich aber 70,-- euro hinlegen muss.. dachte ich vielleicht an POW?

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Dann spring ich für Phizz mal in die Bresche. Wenn ich mit Skiern kite dann hab ich auch meist meine "normalen" 20€ Handschuhe an. Beim fahren mit Snowboard egal ob Alpin oder mit Kite hab ich immer mein Level -mit Protektoren- an. Hab schonmal das Vergnügen gehabt mir beim Boarden das Handgelenk zu brechen. 2 Nägel und 6 Wochen später stand ich dann wieder auf dem Board. Aber mit vernünftigen Handschuhen. Bin damals beim Anfahren weggerutscht und hab mir dann beim hinfallen das Handgelenk so üngünstig verknickt das es durch war. Handgelenksverletzungen sind die häufigsten Verletzungen beim Snowboarden. Drum gab´s von Firmen wie Level auch speziell dafür schon vor Jahren spezielle Schutzausrüstung noch bevor jemand auf die Idee kam einen Rückeprotektor auf einer Skipiste zu nutzen. Dieses Ausrutschen und dabei das Handgelenk umknicken kann dir auch auf´m Kartoffelacker nebenan passieren. Für 5 mal Snowkiten würde ich mir vielleicht auch keine Handschuhe für 200€ kaufen. Gibt aber auch die Möglichkeit Handgelenksschützer vom Inline-Skaten unter die Handschuhe (eine Nummer größer anziehen) zu ziehen. Kostet auch nicht die Welt.

HQ Beamer III 5.0 - Flysurfer Psycho 3 10.0 - Flysurfer Titan 15.5 - Cabrinha Contra 16,5
    Next White Russian; Flydoor S
    Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
    Top Secret

Bavarian Fun Kiter @ YouTube