Hallo liebe Forumianer,
da ich diese Saison mit dem Snowkiten beginnen möchte, habe ich festgestellt, dass mir noch die passenden
Handschuhe fehlen.
Ich also rein in die Stadt in ein Sportfachgeschäft und sämtliche warmen und wasserdichten handschuhe durchprobiert.
Das Problem dabei ist nur, dass Skihandschuhe zwar warm und wasserdicht sind (GoreTex) aber das Obermaterial nicht gerade strapazierfähig ist. Ich dachte mir O.K es gibt ja noch Snowboardhandschuhe,
die ja wesentlich strapazierfähiger sind als Skihandschuhe, das Problem dabei ist nur, dass Snowboardhandschuhe sehr viel steifer als Skihandschuhe sind, und es so auf längere Sicht vielleicht
unangenehm anstrengend sein könnte wenn man längere Zeit die Bar eines Depowerkites festhält.
Jetzt meine Frage, was tragt ihr für Handschuhe beim Snowkiten oder Kiten im Winter, mir wäre halt nur wichtig, dass sie eben warm und wasserdicht sind, den bei uns hier im Süden sind im Winter Temparaturen
um die 10 - 15 Grad Minus, zum Teil soger 20 Grad Minus, keine Seltenheit.
Und wasserdicht deshalb, weil ich nichts mehr hasse als im Winter nasse Hände zu haben, das ist einfach unangenehm.
Also was schlagt ihr vor?
PS: Ich bin mir nicht sicher ob das hierfür das richtige Board ist, sollte dem nicht so sein, bitte ich die Admins den Thread einfach an passende Stelle zu verschieben, Danke.