Buggy XR+ bei einem großen Auktionshaus

• Hallo,

da bietet der Verkäufer "mattenheidi" immer mal wieder einen Lynn Buggy XR+ mit extra wide wheels für 399 Euro an.
    Was ist davon zu halten? Ich bin absoluter Buggy Anfänger und möchte mit so ein Teil zulegen.
    Was würdet ihr sagen? Spricht was grundsätzlich gegen diesen Lynn Buggy?
    Der Preis scheint doch in ordnung zu sein, oder?

Danke und Tschüß

• Hallo Namensvetter [Udo]

Lynn Buggy ist vom Prinzip her ja nicht schlecht .. aber halt ein wenig leicht gebaut .. zumindest war das früher so. Meinst du diesen Buggy Nr. 8724561300
    .. vermutlich ja ..

Wenn du "nur ein Wiesenhoppler" bist (so wie ich auch) :D .. dann ist dieses teil sicherlich ausreichend .. hast du aber Ambitionen zu mehr .. dann reicht es nicht! Wo willst du fahren und zu welchem Zweck?

• Zitat

Original von La_Habana_Cuba

...Wo willst du fahren und zu welchem Zweck?...

Hauptsächlich auf der Wiese und ab und zu mal am Strand.
    Der Zweck? Du meinst Wettbewerbe? Nee. Nur zum Spaß :)

• @Mascudo

Moin

Zitat

Also auch nur zum Spaß sitzt man im Lynn wie auf einem Schleifstein, ich würde es persönlich nicht ernsthaft empfehlen, auch nicht für zwischendurch!
    Dafür gibt es viel zu gute und günstige Gebrauchtangebote wie kürzlich das hier: http://www.alienbuggy.com/fusi…rum_cat=16&thread_id=3368

Ansonsten wirst du früher oder später zu der Erkenntnis kommen, dass du dir dafür das Geld hättest sparen können.
    Besser is das.

Gruß
    Stephan

• Hi,

90 cm Hinterachse .... immerhin ... mir waren schon 120cm nicht breit genug.

Tricksen ist nett, aber nur wenn man es auch anstrebt und nicht aufgezwungen bekommt weil die Fuhre untauglich ist.

Es gibt auf dem Gebrauchtmarkt bessere Angebote.

• Welchen Hersteller könnt ihr den empfehlen? welchen fahrt Ihr?? Worauf sollte man achten (reifengröße, Achslänge, Lagerdurchmesser usw.)???

Gruß
    Björn