Seltsame Viecher auf dem Drachentuch...!?

hallole,

habe heute wieder meine drachen begutachtet und dabei viel mir auf, das auf einem ein winziges viech herumkrabbelte. wäre ja nicht weiter schlimm, wenn mir das nicht schon zum zweiten mal aufgefallen wäre. sieht ähnlich aus wie eine laus, die auf den stengeln mancher gartenblumen sitzen - nur aber viel kleiner und sehr flink. krabbelt richtig schnell das ding. grünlich hell, etwa 1/2 mm groß.
    scheints habe ich das von der wiese mitgebracht.

gibts sowas wie drachenmotten? hat jemand auch schon mal die viecher gesehen? ich hoffe ja nicht, das ich mir da ne kolonie anzüchte...
    iiiiihhh - bin ganz entrüstet... :=( :=(

p.s. vielleicht muss der thread zum stammtisch - keine ahnung.

Gruß aus dem Schwarzwald,
    Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

Aaaalso...
    Drachenmotten, oder auch Drachenläuse sind ja gaaaanz gefährliche Viecher!!!grins...
    Grün sagst Du???Ist es vielleicht ne ordinäre Blattlaus???

Lieber Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

ach!
    ich habe den thread zu spät reingestellt - um 00:16 uhr.

da kann ich natürlich keine ernsten antworten erwarten ;););)

*lach*
    nunja, wenn die erste reaktion von euch so ausfällt, kann ich mich ja beruhigen, sind die viecher halt untermieter der drachen.
    basta.

:)

p.s. nein, normale blattläuse scheiden aus. die latschen doch in zeitlupe, meine hier sind ganz flink...

Thomas

Nirvana SE S'. LO NewAge. LO Merlin. LO Gentleman UL. L'Atelier Transfer XT.Z. Prism Quantum. Eolo Over. HQ Evolution. HQ Batkite. Elliot Spring, Mirage & OKDelta.

Zitat

...könnten vielleicht Milben sein, nur zu der Jahreszeit ungewöhnlich....
    Einen Hund (mit Floh -die sind verdammt schnell) hast du nicht zufällig an deinen Drachen gelassen oder?

doch! ich habe so ne art stamm-zuschauer, der führt immer seinen schäferhund gassi und beobachtet mich beim üben. hin und wieder unterhalte ich mich mit dem mann und dabei schnuppert dann sein hund an meinen drachen und an meinen e.... herum. :(
    hm, aber ein floh ist das nicht... eher milben.

Zitat

Klebe es mit Tesafilm am Drachen fest und dann geh fliegen.

@ maich
    ... hab das vieh sofort abgemurkst. wenn ich noch eins finden sollte, mach ich das mit dem tesa.
    :H:

Thomas

...oder geh jetzt raus zum Fliegen (-2°C) ;)
    Dann erledigt sich das Problem von alleine. :D

Gruss Georges :H:

Zitat

von popChar
    schnuppert dann sein hund an meinen drachen und an meinen e.... herum

Hast du deine e..... schon überprüft - vieleicht sind die Viecher auch dort? ;);)

Viele Grüsse
    Eric

Zitat

...oder geh jetzt raus zum Fliegen (-2°C)
    Dann erledigt sich das Problem von alleine.

Gruss Georges

meinsch?
    hm, ist recht kalt draussen. so um die minus 5°C. aber da müsste ich ja 9 drachen ausführen um die alle umzubringen! ;)

ou - mann - bin ich tatsächlich wieder der einzige,der solche viecher an den drachen hat????? das gibts doch nicht???

Thomas

Zitat

Hast du deine e..... schon überprüft - vieleicht sind die Viecher auch dort?

ROFL

ja, die habe ich überprüft - das war das erste das mir einfiel!! :) :-O :D

aber die sind in orndung - scheint nur die drachen anzugehen...

8-)

Thomas