Zumindest der erste Ansatz sieht gut aus. Nachbauen sollte nicht das Problem sein, stellt sich höchstens die Frage woher man die Klips bekommen könnte, weil die schon recht genial sind. Bei der Klettbandklebemethode würde ich mal behaupten, dass das bei schnellen Fahrten mit Wasser sich lösen wird. Dann hockt der Sand im Klett und das war es dann.
Suche Infos zu Buggyreifen
-
-
Ich wollte mal fragen wo ihr eure Sk-Räder herbekommt? Könnt ihr mir einen Shop empfehlen?
z.B. Fiedler Flensburg?Und wo bekommt man die Big Light Mäntel ( 21x12-8) her, die man auf die Sk-Räder aufziehen kann?
Zum Schluss noch: Ist einen Beamer III 3.0 geeignet zum Buggy-Fahren?
Danke für eure Antworten.
-
-
Die Sk-Räder die dort angeboten werden für 22€ sind doch bestimmt für den anfang auch sehr gut geeignet für Wiese und Strand oder? Ich hab gehört das man aufpassen muss das die nicht zu heiß werden dürfen? Oder sind das Räder schelchterer Qualität?
Ist es sinvoll ein Trapez beim Kiten und Buggy-Fahren zu benutzen? Wie wirkt sich das aus? Kann man dann die Handeles loslassen? Oder fängt das Trapez nur einen bestimmten Druck ab?
-
Hmmm, meine Bigfoot light hab ich damals von Fiedler bekommen, aber da war dasnoch ein anderer Firmeninhaber, der selber auch buggyaktiv war. Wenn ich mir die aktuellen Preise da anschaue, kannste aber auch woanders kaufen.
Heiss werden? Naja, wenn du eine Kunststofffelge hast, dann solltest du aufpassen in welchen Zustand die Kugellager sind. Werden die durch Sand oder Wasser / Rost schwergängig werden die schwergängig und warm oder setzen sich fest und dann wird entweder die Felge oder die Achse oder beides beschädigt. Reifenplatzer in Folge von Überhitzung des Reifen sind mir persönlich nicht bekannt. Da besteht wohl eher die Gefahr, dass bei einem Reifen mit zu geringem Druck der Mantel von der Felge springt. Ich bevorzuge daher die Räder mit Schauch.
Trapez: So ziemlich alles ist wohl sinnvoller als nix. Ganz zu Anfang kann man es ohne versuchen, aber dann wirst du sehr schnell merken, dass ein Trapez die arme / Schultern deutlich entlastet und lägere Fahrten ermöglicht.
-
Zitat
Original von Macke2911
Die Sk-Räder die dort angeboten werden für 22€ sind doch bestimmt für den anfang auch sehr gut geeignet für Wiese und Strand oder? Ich hab gehört das man aufpassen muss das die nicht zu heiß werden dürfen? Oder sind das Räder schelchterer Qualität?
Für die Wiese würde ich immer Big-Light´s empfehlen. Die federn dann besser ab. Diese Räder, haben eine super Qualität. Fast überall wo man Buggy´s kaufen kann, kannst Du auch die entsprechenden Räder dazu kaufen.Zitat
Sinnvoll ist es erstmal ohne Trapez zu üben! Wenn Du dann sicherer geworden bist, wirst Du dann ein Trapez benutzen.
Was meinst Du mit: "Kann man dann die Handeles loslassen?"? Loslassen bei Gefahr? Oder fahren ohne die Handles anzupacken?Übrigens: Willkommen im Forum Macke2911!