guten tach,
ich spiele mit dem gedanken, mir (wenn wohl auf was überkandiedelt für nen anfänger) den 180° vom wolkenstürmer zu kaufen.
kann mir hier jemand seine erfahrungen mit diesem sportgerät mitteilen, habt ihr mal was drüber gelesen ???
danke
guten tach,
ich spiele mit dem gedanken, mir (wenn wohl auf was überkandiedelt für nen anfänger) den 180° vom wolkenstürmer zu kaufen.
kann mir hier jemand seine erfahrungen mit diesem sportgerät mitteilen, habt ihr mal was drüber gelesen ???
danke
danke dir für die antwort!!!
da is die seifenblase wieder zerplatzt. :-/
eigentlich ging es mir ja drum, nen "änfängerdrachen mit akzeptablen trickeigenschaften" zu erwerben, der auch bei wenigwind n bischen spaß macht.
ne guter kumpel hat nen easy, der fliegt aber bei wenigwind jetzt auch nicht so stabil (oder wir können es einfach nur nicht).
deshalb dachte ich schon an einen breeze, aber wenn ich dann mal an der küste bin, bräuchte ich ja auch wieder nen drachen für mehrwind
folgerichtig bin ich (wie viele andere wohl auch) auf der suche nach der günstigen eierlegenden wollmilchsau!!!
Tja, die gibt es so wohl nicht...
Aber evtl. schaust du dir mal den celebrate von Spacekites an, der soll wohl so einiges können, oder auch der Topas...
Aber im endeffekt wirst du um nen zweiten Drachen nicht drumrum kommen, was meinst du, warum hier so viele bekloppte rumrennen
Meiner einer würde sich evtl. auch mal im Gebrauchtboard umschauen, oft bekommst du da zwei gebrauchte, gute gebrauchte mit wesentlich besseren Flugeigenschaften als den 180°, für beinahe vergleichbares Geld....
Hallo Kitepoldi,
Zitat....wenn wohl auf was überkandiedelt für nen anfänger...
Nein, meine persönliche Meinung ist da ganz anders. der Unterschied liegt im Anspruch.
Sympathischen Anfängern drücke ich auch schon mal meinen 2,40m Drachen in die Finger, der ist Mit gewickeltem Gestänge bestabt und kann so einiges. Erstaunlicherweise können fast alle Anfänger auf Anhieb die grundlegenden Dinge und wenn sie die Angst verlieren auch nach kurzer Zeit einen Axel. ( OK, mit Anleitung)
Während sie vorher mit ihren "Einsteigerdrachen" schier verzweifelten.
Und noch ein tip von Omma. Die hat immer gesagt: "Kaufste billig, kaufste zweimal......."
Schau nach einem guten Gebrauchten. Die Drachen werden sowieso dreckig und knallen auf den Boden......:-D diese Erfahrung mache ich heute noch
Hi Kitepoldi,
Achim hat völlig recht. Ein guter Gebrauchter ist allemal besser als ein mittelmäßiger Neuer.
In Verkaufsboard steht ein Celebrate von Spacekites. DEN habe ich zwar noch nicht geflogen, dafür aber viele andere von Michael Tidtke (Spacekites). Da macht man eigentlich bei keinem einen Fehler.
Ansonsten hilft nur Probebliegen. Schau doch mal in der Mitgliederkarte, wer aus deiner Nähe kommt. Wer höflich fragt, darf in der Regel auch Probefliegen.
Viel Erfolg!!
HoGo