Zitat....Aber ich denke auch das hast du schon alles gewußt! ....
Na, nenn es Halbwissen. Deshalb frag ich ja. Es ist wie mit vielen Dingen:"..Da war doch was..." , aber der genaue Sachverhalt ist nicht wirklich klar.
Zitat....Aber ich denke auch das hast du schon alles gewußt! ....
Na, nenn es Halbwissen. Deshalb frag ich ja. Es ist wie mit vielen Dingen:"..Da war doch was..." , aber der genaue Sachverhalt ist nicht wirklich klar.
...und außerdem... so hübsch ist Ray auch nicht... :SLEEP:
ZitatOriginal von IndoorJo
...und außerdem... so hübsch ist Ray auch nicht... :SLEEP:
Stimmt, hübsch isser nicht. Das wäre auch für ein anderes Projekt.
Also zurück eigenlichen Thema.
Achim,
infos zu dem Thema gibt es haufenweise. Daran kann man ableiten wie ernst das Problem zu sein scheint.
ZitatAlles anzeigenGegenstand des Rechts am eigenen Bild
Das Recht am eigenen Bild, insbesondere die §§ 22-24, versetzt den Abgebildeten in bestimmten Grenzen in die Lage, über die Verbreitung seines Bildnisses zu entscheiden, es stärkt somit sein Selbstbestimmungsrecht. Es handelt sich um ein Persönlichkeitsrecht zum Schutz vor ungewollter Darstellung, woraus sich die Unzulässigkeit einer Bildnisveröffentlichung schon dann ergibt, wenn sie ohne Einwilligung des Abgebildeten geschieht. Die hier deutlich werdende Stärkung der Persönlichkeit liegt in ihrer starken Verletzlichkeit gerade und vor allem gegenüber Bildveröffentlichungen begründet, die aufgrund ihrer Reichweite und dem daraus hervorgehenden hohen Wirkungsgrad besonders leicht Persönlichkeitsrechte verletzen können1.
Im Ergebnis wirkt sich das Recht am eigenen Bild als Einschränkung der Rechte des Bildurhebers aus, da die Verwertung des Bildes seitens des Abgebildeten verhindert werden kann.
Hierbei bleibt jedoch zu beachten, daß nicht etwa das Bildnis (Gemälde, Foto, usw.) als solches Gegenstand ist, sondern lediglich das Erscheinungsbild des Abgebildeten. Es handelt sich beim Recht am eigenen Bild folglich um ein immaterielles Recht.
Zitat...und außerdem... so hübsch ist Ray auch nicht...
......wer auf Kroko Handtaschen steht sieht das evtl anders. :L
Gruß
Frank
Hallo !
ZitatIch bin nicht umsonst über die Drachenfeste gelaufen und habe die Leute gefragt ob sie etwas gegen eine Veröfflichung ihres Fotos auf unserer HP haben.
Upps, da hätte ich viel zu tun, aber ich denke innerhalb der "Drachengemeinde" freuen sich die meisten wenn sie in einer Webgalerie zu sehen sind, zumindest habe ich bisher nicht gegenteiliges gehört. Aber ich bin mir schon bewußt dass ich eigentlich alle fragen müsste..
Grüße Gerhard
Sag mal ist das in Silvaplana aufgenommen?
Gruß
Bertram
ZitatAlles anzeigenOriginal von Donnas Dog
Hi !
Noch was für die Fans von Ray Bethell gefunden, den Mann mit der Lederhaut der wohl viele inspiriert
hat diese Sparte des Drachgensportes zu versuchen
Leider ist ein Griff abgeschnitten
Gerhard
Ich hätte da noch ein Foto mit kompletten Griffen
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gruss Georges :H:
@ Bertram
Nein das war am Drachenfest in Lienz (Osttirol) Die Berge sind die Dolomiten.
Grüße Gerhard 8-)
Die Berge können nicht in der Schweiz sein (die haben nämlich Schnee drauf )
Moin,
hier mal eine schöne Turbine, ist aber leider nicht meine.
Nochmal eine Ergänzung zu Thema Recht am eigenen Bild. In den meisten Fällen die so auf unseren HPs auftauchen, greift da Nr.5 und Nr.6. Auf einem Drachenfest sollte es keine Probleme geben, solange natürlich keine Einzelpersonen als Hauptinhalt geknipst werden. Das gepostete Bild von Ray unterliegt hingegen auf jeden Fall dem "Recht am eigenen Bild". Da sollte vorher auf jeden Fall Rücksprache gehalten werden...
Ansonsten ist das mit dem Kalender eine tolle Idee! Da ich nicht soo viele Drachen fotografiere (hab da andere Intentionen), kann ich da leider keinen Beitrag leisten, verfolge das hier aber aufmerksam.
Ralf
Bei Ray kann ich mir nicht vorstellen dass er gegen eine Veröffentlichung etwas einzuwenden hätte. Der ist ja sowas von fotog...en! :-O
Mensch Leute, ihr habt so nen Haufen Material, warum macht ihr nicht einen 365-Tage-Kalender zum Abreißen? :-O
(Nee, hoffentlich nimmt mich keiner ernst )
Super Fotos, echt schön, sich sowas anzusehen!
vlg, Tina
ZitatOriginal von Kiteaction
Isolight: das Bild ist doch von Rømø, oder?
Stimmt das ist vom Drachenfest auf Römö
Moin,
Aus gegebenem Anlass hole ich den Therad mal wieder hoch. Der Monatsplaner Hat mich ordentlich Nerven gekostet und ich habe eine Menge "gelernt".
Nicht alle vorgeschlagenen Bilder werde mit in den Kalender einfließen. Egal wie schön ein Bild auf dem Bildschirm erscheint, oder wie spektakulär ein Motiv auch ist. Ich werde die Bilder rigoros nach ihrer Qualität aussortieren. Manchmal ist es schade, aber das Ergebnis wäre nicht schön.
In dieser Woche werde ich das Monatsplanerprojekt abschließen und mich ausschließlich um den wandkalender kümmern, damit ich die Kalender auch noch bis Weihnachten verschicken kann.
Demnächst mehr und die Auswahl der Fotos.
Ich muss unbedingt auch einen Wandkalender haben. Der Monatsplaner ist schon wirklich schön aber ich brauche auch noch Drachenbilder an der Wand.
Uschi
Hiho!
Ich will auch eine, der schmückt ganz sicher das Büro toll!
Tiggr (aka Marcus)
Ja ja, Bestellungen wieder an Drachenkalender@t-online.de. Mit dem Betreff: Bestellung Wandkalender.
Wartet ruhig, bis ich die Bilder ausgewählt habe. kann sich nur um Tage handeln