Kite&friends / SNOWKITE & friends

• Hei mädels und jungens

hab grad in einer buchhandlung ein sonderheft von k&f gesehen. snowkiten.
    Hab mirdann gedacht cool, nehm ich mit.
    an der kasse hab ich mich aber wieder umentschieden. 14,50€.
    es ist zwar ein super heft mit viel info und so aber das ist doch zuviel kohle,oder nicht?
    was kostet den die k&f normal oder im abo?
    sagt mir das ich nicht geizig bin und ihr das auch etwas überdrieben findet.

HotRod

• Da ich ja doch immer noch in DM hin und wieder umrechne und es dann ca. 30 DM gewesen wäre... dann finde ich das einen stolzen Preis. Ist auch noch Werbung im Heft?

Ich würde eher sagen: Du bist nur sparsam ! ;)

Gruß
    Pit

Zitat

Original von buggy-x
    Normales Heft 5€
    Du bist geizig und das ist nicht übertrieben.

• Ups, das war mitgerutscht:

Zitat

Original von HotRod
    also es ist werbung drin und ich finde es trotzdem übertrieben.
    soviel dazu.
    achso, bauanleitungen sind keine drin.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• naja... die pcgames die ich mir früher gekauft habe kostete 10€ /bin mir nicht 100% sicher.

Ich find 14€ schon viel, nur würde ich mir es überlegen...
    den: auch wenn es ein extra ist, und die normale nicht so teuer ist denke ich das sich die anschaffung lohnt, denn das was ich bis jetzt von k&f gesehen haben war das mindestens wert!

man sieht aber mal wieder: Kiten ist ein Teures hobby

• Zitat

Original von GStef
    naja... die pcgames die ich mir früher gekauft habe kostete 10€ /bin mir nicht 100% sicher.

Hab' gerade die aktuelle PCGames meines Sohnes hier rumliegen, als DVD Version mit 2 Vollversionen = 4,99€

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

• 14,50€ für ein Sonderheft, das ist entschieden zu viel. Da sind doch sowieso nur alte Beiträge drin, die schon mal in der normalen ausgabe waren.

• Und wenn du dann, durch das Heft gut informiert, das richtige Equipment zu guten Preis kaufst, hat sich das Heft mit 15€ schon gelohnt...

Oder du steuerst einen weniger empfehlenswerten Spot nicht an und sparst Geld,

oder oder oder...

Und im Endeffekt bleibt es jedem überlassen, das Heft zu kaufen... Ich finds gut, das solche Hefte aufgelegt werden, und die dann auch noch überall kaufen zu können ;)

BTW, ich warte schon auf das Bauanleitungsheft 2006 :-O :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Ach, da mache ich heute mal mit. ;)

Also: 14,80 Euro - so viel kostet das Heft - ist eine Menge Holz. ABER: SNOWKITE & friends ist das einzige Mag, dass sich so intensiv und alleinig mit diesem Sport auseinandersetzt. In dem Heft steckt eine Menge Arbeit, denn entgegen der Behauptung weiter vorn ist da nichts zweitverwertet. Sicher findet sich die eine oder andere Info, die wir in KITE & friends mal hatten. Aber alle Tests, die Marktübersicht aller wichtigen Schirme und so weiter... - das wurde alles für dieses Heft recherchiert und zusammengetragen.

Hinzu kommt, dass das Snowkiten noch ein Nischensport ist. Es gibt nicht so viele Waghalsige, die sich das Equipment leisten und loslegen. Ergo ist die verkaufte Auflage sehr gering. Daraus ergibt sich, dass alle Kosten (Autoren-Honorare, Fotos, Redaktion, Druck, Auslieferung, Marketing etc.) auf geringe Stückzahlen umgelegt werden müssen.

Insofern habe ich kein Problem, den Preis als Verleger hier als gerechtfertigt zu vertreten. Natürlich verdienen wir mit einem solchen Heft Geld. Aber ehrlich - eine goldene Nase kommt dabei nicht rum. ;) Und bei dem, was man so fürs Hobby ausgibt, fallen die 14,80 Euro für ein Heft mit ausgiebigen Tests, Marktübersicht, Spot-Porträts, Hintergund-Reportagen nun wirklich nicht allzusehr ins Gewicht.

Beste Grüße
    Sebastian

• Zitat

...... Und im Endeffekt bleibt es jedem überlassen, das Heft zu kaufen... Ich finds gut, das solche Hefte aufgelegt werden, und die dann auch noch überall kaufen zu können.........

:H:

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

Original von Boerner
    ...Da sind doch sowieso nur alte Beiträge drin, die schon mal in der normalen ausgabe waren.

Welche denn? Und wo waren die schon mal? Ist nur Interesse, da ich die Berichte noch nicht kannte.

H.P. aus K.

• Zitat

Original von Sebastian Marquardt
    Aber ehrlich - eine goldene Nase kommt dabei nicht rum. ;) Und bei dem, was man so fürs Hobby ausgibt, fallen die 14,80 Euro für ein Heft mit ausgiebigen Tests, Marktübersicht, Spot-Porträts, Hintergund-Reportagen nun wirklich nicht allzusehr ins Gewicht.

*Recht geb*! Gerade für das ständig leidige Thema hier im Forum "welche Matte soll ich mir denn kaufen?" ist diese Heft die Lösung. Hat schon oft geholfen. Letztes Jahr hab ich es geschenkt bekommen, und dieses Jahr würde ich es mir auch selber kaufen, wenn ich es nicht schon gratis bekommen hätte ;) :L , wobei ich mich an dieser Stelle auch nochmal (bei Sebastian oder der Redaktion) bedanken will.
    :H:

• 15 euro, da leg ich noch 300 drauf und hab einen neuen kite :kirre:

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• stel dich an.... :-/
    ich seh's genau so wie einige meiner vorredner....
    wer das geld nicht ausgeben will soll's lassen aber sich nicht darüber beschwehrern das die "sooooo teuer" ist....
    es stckt wirklich mega viel arbeit in so einem heft - schon mal versucht 'ne abizeitung zu erstellen? - und daher würde ich sogar 20,- € gerechtfertigt finden (ich will jetzt aber niemanden auf dumme gedanken bringen ;) )...