Hey Leude!!!
Habe ein kleines Problem und zwar suche ich einen UL oder SUL. Weiß aber überhaubt nicht welchen!
Im moment habe ich erst 2 Trickkits einen X-Nine von SpaceKits und einen Genesis von LO, es sind beide Std. Drachen. Wobei ich den Genesis sehr weit runter fliege und es auch Problemlos funktioniert!
Nun such ich aber einen Kit der sich bei wenig Wind so richtig Wohl fühlt, in meiner näheren Auswahl stehen der Abraxas SUL, Genesis UL, Jack in the Box light oder ......!
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich welchen Drachen ich mal probefliegen sollte oder Kaufen?
THX schon mal und Grüsse aus Hannover an alle!!! CU Basti
Auf der Suche nach einem UL oder SUL
-
-
ich würde zum einen die suchfunktion benutzten, musste das selber feststellen
zum anderen würde ich jeden drachen probefliegen bei dem du die möglichkeit hast.mfg
-
@Phynix,
wenn Du schon einen Genesis hast, dann würde ich Dir auch zum Genesis UL raten, denn das hat den Vorteil das Du dich nicht immer auf den Flugstil eines anderen Drachen einstellen mußt. Hättest Du schon einen Abraxas STD dann würde ich Dir auch zum Abraxas UL oder SUL raten.
Aus persönlicher Erfahrung halte ich es für sinnvoll wenn man schon einen Drachen hat und sich im Windbereich erweitern will, auf das bereits vorhandene zurückzugreifen :H: . -
-
-
-
Ich glaube ich werde mir den Genesis UL besorgen! Denn ich fliege noch nicht so lang Trick (seit dem Sommer) und glaube wenn ich mir einen SUL kaufe kann ich mir auch gleich tonnenweise Ersatzstäbe kaufen. Einmal einen z.B. Backspin falsch angerissen und die Stäbe sind hin!
Mal sehen, aber über weitere Tipps oder Ideen bin ich immer noch sehr dankbar!!!THX Basti
-
Hi,
das absolute sul Highlight ist für mich seit dem Sommer Nirvana sul.Ist zwar teuer aber megageil!!
Viele grüsse
herb -
Hi Basti,
Zitat
Ich habe auch einen Genesis SUL den ich /als noch Anfängerin) in diesem Sommer sehr viel geflogen bin. So ermpfindlich ist das Teil nicht. Aufpassen muss man aber bei Bodenarbeit und zu hoher Wiese, da wird es gefährlich, nur ist das beim UL und Standard genauso.
Auf meinen Genesis SUL möchte ich auch nicht mehr verzichten, er fliegt fast schon bei Nullwind sehr schön und steckt auch etwas mehr Wind gut weg.
Uschi -
Zitat
Original von Phyinx
Ich glaube ich werde mir den Genesis UL besorgen! THX BastiHi Basti,
nun mal nich soooo schnell!Ich habe seit 2 Tagen den Abraxas SUL zu Hause. Der fliegt tatsächlich noch bei 2,5 km/h Wind! :O
Für's tricksen brauche ich allerdings etwas mehr (3-5 km/h) Wind...Meinen Merlin packe ich da noch gar nicht aus! Natürlich sind beide Drachen von Könnern auch darunter zu bewegen! Aber bei mir...
Einen Genesis SUL habe ich heute bestellt... 8-)
Also, wo treffen wir uns?
Gruß
JörgBy the way, Hannover???
Ich wohne 30km nördlich Hannover... :H: -
Hi Basti,
ich habe einen Skymax 814 SUL von Kitehouse und bin absolut zufrieden. Ein toller Leichtwinddrachen. Den gibt's übrigens auch gerade gebraucht im Forum.
Spitze ist auch der Endorphin Alpha von Kitehouse.Viele Grüße
Sven -
-
-
Zitat
Einmal einen z.B. Backspin falsch angerissen und die Stäbe sind hin!
..so richtig vorstellen kann ich mir das nicht, zumindest wenn der Kite sich in der Luft befindet und Du den Drachen im angegebenen Windbereich fliegst...
Gruß
Thomas -
-
Kennst Du eigentlich das Video von Frank Enger?
Guckst Du hier:
http://www.trickflieger.de/Video/video.htmlSehenswert!!! :H:
Ciao
Jörg -
auch ein gutes Genesis Video:
Genesis UL