JTM Vented -> Löcher vergrößern sich!

Hi!
    ich bin stolzer Besitzer eines Jtm - Vented von Level One. Jedoch fangen bei mir die Löcher (Die Ventilierungen ;) ) damit an sich selbst zu erweitern. Das Segel reißt also an meheren Stellen einige Millimeter ein. Ich denke zwar nicht, dass das soooo schlimm wäre, wenn sich die Ventilation ein wenig erweitert, jedoch möchte ich nicht, dass es zu größeren Rissen im Segel kommt.

Was kann ich tun?
    ->Zunähen?
    ->Zukleben?
    ->Wegwerfen?
    :-O

Ich bin ratlos.. bitte helft mir weiter! :D

ps: is das normal, dass beim jtm - vtd die Löcher nicht - wie zb. beim Merlin - verstärkt sind? :(

Tobi or not Tobi, this is the question!

Mit Nummerntuch den Rand verstärken.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

... wende dich unbedingt an Level One bevor du selber was machst - das habe ich beim Genesis Vented schon so erwartet und Olaf in Wittenberg darauf angesprochen. Er meinte, dass es damit noch nie Probleme gab, selbst bei den stark beanspruchten Testdrachen. Ich denke, man wird bei LO für dein Problem ein offenes Ohr haben.

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Original von Anselm

... und sich ggf. mal mit LEVEL ONE in Verindung setzen.

Jupp, das wäre der erste Schritt, der Hersteller sollte darüber schon informiert werden, Möglicherweise ist das Problem ja bekannt und es gibt ein Lösung ohne selbst Hand anlegen zu müssen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Ja, es gibt ihn.. oder er is mir zugelaufen.. jedensfalls handelt es sich hierbei nicht um einen Eigenbau! 8-)

Erstmal vielen muchos dankos für die Tips! :D

Nur ich hab ein Problem.. Ich kann keine Mail an "Info@Levelonekites.com" schicken!
    Is die Adresse ggf. falsch? :-/
    Auf der offiziellen LO-Website finde ich keine andere.. :-o

Hi Tobi,

die Adresse müsste in Ordnung sein.

Der JTM Vtd. ist so ein Sonderfall. Der hat ein ganz anderes Segel Layout als die anderen Versionen. Hier sind die Löcher nicht, wie bei den anderen gelochten Drachen von LO mit Nummerntuch verstärkt, sondern in Paneele aus 60g Mylar geschnitten, ohne weitere Verstärkung.
    Offensichtlich hielt man das Mylar wohl für stark genug. Eine Möglichkeit wäre die betreffenden Stellen mit Tedlar Tape zu verstärken.
    Das Zeug müsste auf Mylar kleben wie die Pest.

Gruß aus Berlin, Carsten

Ich habe die Mail gestern geschrieben und diese wunderbare Antwort bekommen:

Fazit: Echt ein Super Kundenservice, den Level One da anbietet!
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Was ich jetzt tue, ist hier zwar hochbrisant, aber dennoch...

Ich hätte mir gewünscht, LO hätte die Nachbesserung für Tobi übernommen :(

Also wenn das Problem Level One bekannt ist, dann ist es KEIN "super Service", wenn man Reparaturmaterial zugeschickt bekommt - es ist das absolut Mindeste, was man erwarten kann!!
    Service (ich denke sogar, Pflicht!) wäre es, die Reparatur zu übernehmen! Vor allem, da es bekannt ist und der Drachen nicht absichtlich zerstört wurde. (Natürlich weiß ich nicht, wie alt der Darchen ist.) Ich weiß, es wäre sehr teuer wegen des Hin- und Herversands, aber das wäre echt die Sache von LO!
    Stellt euch mal vor, am Auto geht (ich denke mal, innerhalb der Garantiezeit) etwas kaputt und die Firma schreibt: "Prima, wenn du trotzdem Spaß am Fahren hast, und die Reparaturteile schicken wir dir zu. Viel Spaß beim Basteln..." 8-) - Versteht ihr?

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

Zitat

Was ich jetzt tue, ist hier zwar hochbrisant, aber dennoch...

Ich bewundere deinen Mut und bin absolut deiner Meinung. :H:

Gruß
    Achim

Willi
    da möchte ich Dir beipflichten Als super service empfinde ich das auch nicht

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Level One hätte eine Reparatur anbieten sollen - haben sie es denn getan?
    Ich würde es wahrscheinlich vorziehen, die Verstärkungen selbst aufzukleben. Meinen Drachen sicher zu verpacken und zu verschicken ist wahrscheinlich aufwendiger.

Ich habe die Verstärkungen heute bekommen. 13 auf Klebedracon vorgestanzte Ringe, die sich gaaaanz leicht aufkleben lassen (habe vllt. 5 min. benötigt). Ich bleibe dabei! Der Service is super! :D:D