wo gibts Drachenkalender ??

• den entsprechenden Thread kenne ich ja, hier gings aber um einen eher kleinen Monatsplanerkalender, aber gibt es in Deutschland irgendwo einen schönen großen Drachenkalender ? Bei Kite-Test.de ist ein Hinweis auf einen Kalender bei GWTW, aber einen Kalender in Amerika zu bestellen ist doch etwas aufwendig. Gibts in Deutschland keine Angebote ??

Gruß
    Thomas

• kannste noch 14 Tage warten?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Wie ist das zu verstehen? Machst Du einen?
    Falls ja bitte ich auch mal um eine Info dann, hätte nämlich auch Interesse.

Grüße, Peet.

• Über einen schönen großen Wandkalender würde ich auch nachdenken. Aber kleine Auflagen sind halt immer so teuer.

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von StegMich
    Über einen schönen großen Wandkalender würde ich auch nachdenken. Aber kleine Auflagen sind halt immer so teuer.

Da es keinen, aber auch gar keinen Drachenkalender im Handel gibt, ist teuer doch eher relativ. ;)
    Ich habe in den letzten Wochen, oder sind es schon Monate.., einige Erfahrungen und Kontakte geknüpft, die ich dafür nutzen könnte ;)

Der große Unsicherheitsfaktor sind tatsächlich Fotos. Auf dem Bildschirm dargestellte Bilder,mit einer schönen Brillianz und scheinbar ausreichender Schärfe, sind gedruckt manchmal etwas "anders".

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Da hast du vollkomen Recht .. ich habe mir letztes Jahr einen selbst gemacht .. in DIN A4 Grösse .. und mache Bilder sind wirklich ganz anders .. wenn Sie gedruckt sind. Das war aber so viel Arbeit, dass ich das nicht nochmal machen werde. Ich hatte schon mal unheimich viele Bilder, die ich dann auswählen musste. Das ganze in Format bringen.. und dann auf gutem Hochglanzpapier auf dem Drucker ausdrucken lassen. .. frage nicht was das gekostet hat - darum mache ich mir die Mühe nicht noch mal.

Wenn du aber was auf deine Beine stellst .. finde ich absolut klasse! ;)

• Hallo
    Hab mich auch heuer wieder bemüht einen Drachenkalender für den Verein zu entwerfen.
    Steckt aber schon eine Menge Arbeit drin, für ein paar Kalender. :-O
    Ist aber recht Vereinsspezifisch und Feiertagstechnisch auf Österreich abgestimmt.
    Format Din A4, die Originalblätter auf Fotopapier gedruckt (da geht schon eine Menge Farbe weg) :-/
    danach bei Libro in Farbe auf gutes 160g Papier kopiert (pro Kopie 20Cent), und mit Drahtbinderücken gebunden.
    Hier ein Überblick über die http://www.kite1.at/images/drachenkalender_06/index.htm . :)

Mostviertler Drachenverein

immer eine Handvoll Wind, Alfons