Welche Drachen sind das?

ich hab es mal wieder getan!

kurzentschlossen zu einem unwiederstehlichen sofortkaufpreis 8-)

ein überraschungspacket mit drachen (bilder im angebot dabei ;) )
    als die drachen ankamen war ich wirklich sehr überrascht, dass die meissten
    drachen in einem hervorragenden, kaum gebrauchten, zustand waren. :-o

und wegen dem hier hab ichs eigentlich getan 8-)
    ein hawaiian team kite, so gut wie neu, epoxi-gestänge,
    dazu gabs ein original verpacktes packet whisker :H:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    das einzige, was mich etwas wundert ist, dass dieser hawaiian
    quer gestreifte mittelpanele hat. alle, die ich bis jetzt gesehen habe,
    besitzen längs gestreifte mittelpanele :( weiss jemand, warum?

dazu gabs einen ZR1 von New Tech Sports
    (hab ich vorhin durch zufall rausgefunden)
    ...sieht aus, als wär er nur wenige male geflogen :-o
    kennt jemand diesen drachen?

dann war da noch dieser grosse, schwarze drachen.
    ...kein herstellerschnipsel dran, kein hinweis auf den namen.
    der bauweise nach ein seriendrachen - glaube ich.
    weiss jemand näheres?

obendrauf einen skynasur - als organspender für den hawaiian,
    falls ich mal das gestänge schrotte (8,9mm epoxi und muffen dafür :T )
    schön, wenn man diese exemplar in der dradaba verewigen könnte,
    bevor er stirbt :( kennt jemand diesen drachen?

dazu noch einen ziemlich neuen bali von paimpol voiles.
    ...wird weiterverschenkt.

nu kommt ihr ;)

Zitat

das einzige, was mich etwas wundert ist, dass dieser hawaiian

Ein Feund von mir hatte mal einen SpinOff in ähnlichem Design-->80iger Jahre Charme ;)
    jedenfalls von der Optik. Bei den anderen DRachen hat der Verkäufer ja auch ein sicheres Händchen für die Farbauswahl gehabt :D

Gruss Christoph

Hi,

einen Hawaiian in Übergröße habe ich mir vor Urzeiten mal selbst genäht. Das Teil fliegt so was von langsam und majestätisch. Schönes Flugbild. Leider hat es mir das Teil bei einer Bö wegen des unterdimensionierten Kielstabes in der Luft komplett zerlegt :(
    (Mittlerweile ist er aber wieder einsatzfähig)

Ansonsten kannst Du Dich höchstwahrscheinlich auf eine ordentliche Geräuschkulisse beim Fliegen freuen ;) , da die Schleppkanten wie es auf den Bildern aussieht alle kerzengerade ohne Radius sind. Das flattert und brummt normal ohne Ende, wenn keine Saumspannschnur drin ist.
    Für Präzisionsflug ist das manchmal aber gewollt.
    Wieviel hast Du denn insgesamt dafür gelöhnt? (Neugier.... :D )

Grüße
    Rolf

Jaja, das habe ich auch beobachtet, mich aber dann doch nicht getraut... :(
    Scheint aber wirklich gutes Material zu sein. :H: Glückwunsch! ;)

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

@ markusm:
    der schwarze ist schon eine harte Nuss zu knacken.
    Evtl. ist es ein Nachbau eines Big Brothers (leider habe ich kein Foto, sondern nur bei Google eine alte ePay Auktion gefunden mit der ArtNr. 6001484587, hier wurde aber auch das Original Design abgeändert). Es könnte aber auch ein alter Phantom (nicht der von Benson :-O ) sein.
    .....man weiß es nicht genau........
    Just my 2 cents......

Hallo Markus,

für DEN Preis geht das absolut in Ordnung :D . Alleine der Sitzgurt mit der Umlenkrolle und dem Zubehör sind das schon fast wert. Ich meine: Ein echtes Schnäppchen :H:
    Der Schwarze mit den bunten Streifen könnte wirklich ein Phantom sein. Ich hatte mal einen Phantom Bantam als Eigenbau. Vom Schnitt sah der genauso aus. Vor allem der Hawaiian ist ein echter Klassiker.

Grüße
    Rolf

@ Michel,

den Phantom, den ich meinte, hab ich vor ca. 18 Jahren gebaut. Der hatte natürlich, außer dem Namen, mit dem Teil von Tim Benson nix aber auch gar nix gemeinsam. Manchmal heißen grundverschiedene Drachen nunmal gleich. Siehe auch "Kami Kaze" und "Kamikaze" (Butterfly).

Grüße
    Rolf

Mahlzeit,
    hier ein (leider etwas unscharfes) Bild des Phantom Bantam. Der große Phantom hatte die gleiche Form, nur halt etwas größer. So abwegig ist IMO der Gedanke mit dem Phantom (nicht der von Benson (!) ) gar nicht........

hi Markus
    ich kann dir was zu deinem ZR1 Drachen sagen. Ich habe meinen vor ungefährt 10 Jahren bei IKEA gekauft und fand ihn damals super. :) Damals wie gesagt, war mein erster richtiger eigener Drachen. Hab ihn immernoch. Naja ich könnte dir jetzt sagen, dass er damals sehr sehr stark gezogen hat. Aber was bewegt denn einen JHungen mit nem Altern von 10 Jahren nicht? :-O Naja und den Preis von damals kann ich dir sagen. Waren 100 DM ungefähr meine ich. Aber sonst ein recht robuster drachen, mit dem ich meine ersten Schritte in den Drachensport gemacht habe.

Hi @ll,
    zu dem "schwarzen", also ein Big Brother 1 bzw.2, ist es definitiv nicht.
    Wenn ich mich recht erinnere, könnte er evtl. von der Manufaktur "Dreamkite" stammen, bin mir allerdings nicht ganz sicher.

Es gibt aber noch mehr alte Hasen hier, stöbert mal in alten Drama's, ich hab leider keine mehr.

Grüßle Lothar