Supersprünge

Hallo ihr lieben Powerkiter,

mir liegt diese Frage schon lange auf der Zunge und nun möchte sie raus. Ich schaue mir immer die neusten Video´s im Videoboard an. Viele von euch Powerkitern ( mehrfach mit S-Kite ) können so wahnsinnig hoch springen. Ich weiß, dass ihr vor dem Sprung immer einen Halbkreis lauft, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie der Drachen dabei im Wind steht, da ihr immer nur auf den Video´´s zu sehen seit. Kann jemand vielleicht versuchen mir den Trick dabei zu erklären.
    Oder wohnt jemand in Berlin, der mir das im Frühjahr zeigen könnte ?

Ich warte auf eure Post

Gruß Vanessa
    - Editiert von Firefox am 18.11.2005, 15:52 -

Hi Vanessa,

wenn ich das so lese, denke ich, Du solltest davon lieber die Finger lassen ;)
    Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber meiner Meinung nach solltest Du dir das auf alle Fälle vorher life zeigen lassen, bevor Du dir alle Knochen brichst.
    Es gibt immerhin auch genug Videos, in denen sich die Jungs dermaßen auf die Fresse legen......

Grüße
    Rolf

Hallo Esox,

danke dir für deinen Link werde mich nun auf diesen Sprung schulen. Ich möchte das auch können. Im Frühjahr fange ich an zu üben. :D

@ geissi

danke für deine Warnung und deinen Rat, aber ich muss es einfach ausprobieren.

Gruß Vanessa

Sollte man wirklich live gezeigt bekommen, sonst sind Fehler drin die weh tun. :-O
    Z.B. sollst du keinen Halbkreis rennen, sondern das sieht nur so aus weil der Drachen dagegen zieht :L

Gruß Tobi

Für den Anfang reicht es schon einen entsprechend großen Kite (mehrere m²) bei nicht alzustarkem Wind einfach mal von 2 Uhr auf 12 Uhr zu ziehen und dabei probieren zu Hüpfen.

Und wer hoch hinaus will, muss schnell laufen. :-O Wenn bei deinem Sprint die Leinen anfangen zu pfeifen, hast du den richtigen Speed drauf und klannst dann auch ordentlich jumpen. :H:

@ Sai

ich würde mir das gerne live zeigen lassen, aber ich glaube keiner der guten Jumper wohnt in der Nähe von Berlin, oder ? :(

Wer das liest und aus der Nähe von Berlin ist, der melde sich bitte bei mir. :-O

Gruß Vanessa