Zitat

Und nie zu vergessen: Der Kite fliegt sehr, sehr geil!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
    Viele grüsse
    Herb

''One size fits all'' (FZ)

hm.. mal schauen (ich hab keine 50meter leinen...:-/ )

Ich habe noch 70kp leinen, weiß nich genau ob das 30´er oder 35´er sind..

Die frage ist, ob ein virus bei 40-50metern schnur noch genug feedback hat.. ich befürchte fast, dass er dann dnadenlos unprüzise wird.. aber wie gesagt: ich weiß es nicht.

Hat hier mal jemand den virus an ganz langen Leinen gehabt?

Im Grunde gewöhnt man sich schnell an lange Leinen. Die meissten Drachen geben auch genug Feedback, wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat.

Ich fliege meinen Nirvana mit 25kp und 50kp Leinen. Nur wenns wirklich viel Wind ist hole ich mal die 70er raus.

Auch wenn mich welche vielleicht steinigen würden: Nen Sweety fliege ich auch noch gerne an 35 meter wenn mal kein Wind da ist ;)

Daniel

ich werde mal schauen.. aber ich ahb den virus ja nich zum figurenfliegen ;)

Ich bin trickser und das ist auch gut so!

ist denn der nirvana eher den hardcoretricksern oder den allroundern (im sinne von beides gut-sehr gut, aber in nichts perfekt) zuzuschreiben?

Hab da nochmal ne Frage an die Nirvanabesitzer:
    Wie ist seine Spannweite (und jetzt sagt bitte nicht "guck in die DraDaBa", denn da werde ich nicht 100%ig schlau draus)? Laut Hersteller sind es 235cm, laut Paul May (Drachentest) sind es 230cm und laut dradaba sind es 240 (beim UL, aber da sind doch keine unterschiede zwischen ul und std in der spannweite, oder?). Ist jemand so nett und misst mal nach? Wär echt klasse!

Hm,
    seit mein Nirvana Vent gestern etwas nass wurde hat er nur noch 220cm :D
    Viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Warum hast du den denn danach auch in den Trockner gesteckt?

Ich durfte übrigens gestern mit Daniels Nirvana meine ersten Tricks lernen und das war echt nett. Ob Daniel gestern von "viel Wind" gesprochen hat weiss ich nicht, aber die 50kp-Leinen waren offensichtlich etwas überfordert :-O Danke nochmal für die Flugstunden!

Grüße,

Stefan

hab nochmal ne frage...

wisst ihr, ob die Nirvana-Teams den Nirvi auch für den Präzisionsteil einsetzen oder nur das Ballet mit ihm fliegen?