Amazing: Original oder nicht?

• Offizieller Beitrag

Heute habe ich meinen (gebrauchten) Amazing zugeschickt bekommen. Er ist tadellos. Da ich bisher auf Fotos vom Amazing immer einen Namens-Schriftzug oder einen LevelOne-Schriftzug gesehen habe, stellt sich mir die Frage ob es ein Originaler Amazing ist. Von der Verarbeitung würde ich sagen ja, das ist ein originaler LevelOne, in der gewohnt Top-Verarbeitung.

Wie sieht es bei Euch aus? Hat irgendwer ebenfalls einen Amazing ohne jeglichen Schriftzug?
    - Editiert von Grimmi am 17.11.2005, 17:09 -

Zitat

Von der Verarbeitung würde ich sagen ja, das bekommt ein Laie wahrscheinlich nicht so hin.

Das ist aber ein Irrglaube ;) . Ich würde behaupten das es Amateure gibt deren Arbeit sauberer ist als so mancher sogenannter Profis, wobei das auf Level One und ein paar Andere nicht zutrifft, deren Qualität ist 1a.

Sollte es sich allerdings herausstellen das es kein Original ist und er Dir als solcher verkauft wurde, so wäre das kein schöner Zug.

Hallo Matthias,
    das Level One Emblem ist eigendlich immer unten am Kielstabende in der Mitte.
    Natürlich am Segel ;)
    Selbst bei Sonderwünschen wird das Emblem vermutlich drauf sein.
    Sicher nicht bei Prototypen.
    Gruss. Thommes

@Matthias,

hast du den den Verkäufer schon gefragt?
    Der sollte ja eigentlich Bescheid wissen, sollte man meinen.

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

Hi Matthias,

das kann trotz allem ein original LO sein. Die früheren Exemplare hatten einen 'Amazing' Aufdruck auf dem Segel und kein rotes Emblem unten am
    Kiel.

Mittlerweile werden die alle ohne Schriftzug aber mit Emblem hergestellt. Vor einiger Zeit hing bei meinem Dealer ein Amazing ohne Aufdruck und
    ohne Emblem an der Wand. Der ist inzwischen verkauft und das war ein original LO Teil. Es gab offensichtlich mal eine Auflage komplett
    ohne jegliche Schilder oder Aufdrücke.

Gruß aus Berlin, Carsten

Ich kann mich Matthias nur anschließen. Ich habe auch schonmal einen originalen Amazing von Level One komplett ohne LevelOne-Zeichen und Amazing-Schriftzug gesehen...passt schon ;-).

also auch bei uns fliegt ein drachenfreund einen solchen Originalen "ohne alles".
    denke einfach abwarten auf die Antwort.

Wenn Deiner zufriedenstellend oder gar fut fliegt (schwebt) solltas gut sein wenn der Preis gestimmt hat. ;)

Franz

• Offizieller Beitrag

Original-Antwort von LevelOne:

"Hallo Matthias, danke für die Bilder und für die mail.
    Also definitiv Ja es ist ein originaler Level One Amazing.
    Dein Amazing dürfte einer der ersten sein, das Segel wurde bei einem Hersteller in Frankreich für uns genäht, montiert wurde er hier bei uns im Haus. Damals hatte der Amazing noch keine Drucke und Aufnäher.
    Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem original Amazing.
    Many good flights
    Olaf Frank"

:-O :-O :-O

Zitat

Original von UBootseemann
    also auch bei uns fliegt ein drachenfreund einen solchen Originalen "ohne alles".
    Franz

...hallo Franz , wen meinst du, hab ich noch nicht gesehen .... ??? :)