Die ersten Rollversuche

    Glückwunsch!!!
    So wie Du Protektorenmäßig ausgestattet bist kannst Du ja auch volles Risiko gehen.
    Sprünge werde ich glaube ich erst versuchen wenn ich mir einen kleineren Depowerschirm zugelegt habe oder der Wind, bei uns gerade recht gut etwas nachlässt.
    p.S Schönes Board oder, ich habe noch zwei andere gefahren die auch "nur" 40€ billiger waren aber die waren kein vergleich zu diesem!!

    Brauche jemand der mich mal in L im Buggyfahren unterweist.
    Buggy vorhanden, leider Sonntags selten Zeit!!!

    Tropfstop : Bei meinem ersten Versuch aufm ATB mit Wind hatte ich noch keine Protektor-Shorts, bin auf die Seite gefallen auf den Hüftknochen. Das tut heute noch weh.


    Auf Schnee hab ich sie nun auch an, wenn man mit Hüftknochen oder Steissbein auf Eis fällt ist eien Protektor-Shorts echt nützlich. Unbequem ist sie nicht, man merkt sie kaum.


    Ellenbogen, Schultern, Knie und Kopf sind eh gefährdete Regionen und bedürfen des Schutzes.


    Handgelenk-Protektoren hab ich manchmal an. Das beste ist man hält sich beim Sturz an der Bar fest ! ;)


    Grüße Bernd


    - Editiert von BerndFfm am 06.03.2006, 14:50 -

    Also ich fahre auch erst seit kurzem ATB und kenne das mit den Stürzen. Immer an die Helme denken und natürlich an die restlichen Schoner, wie ja auch schon oft genug erwähnt.


    Zitat

    Bei meinem ersten Versuch aufm ATB mit Wind hatte ich noch keine Protektor-Shorts, bin auf die Seite gefallen auf den Hüftknochen. Das tut heute noch weh.


    Ok, so ein Sturz hatte ich noch nicht, aber das kann auch daran liegen das ich seit langem dem Judosport fröhne und deshalb es gewohnt bin mit Geschwindigkeit zu fallen. Außerdem weiß man dann wie man fallen muß ohne sich großartig weh zu tun. Dieses hat sich schon einigemale als sehr praktisch erwiesen.


    Was natürlich kein Ersatz für Schoner darstellt, nur eine ungemeine Erleichterung bei Stürzen.


    Auf jeden Fall kann ein großer Kite von Vorteil sein, weil man sich da reinhängen kann und man darurch etwas besser die Balance halten kann. (meine Erfahrung)
    Ich fahre auch mit ner 15er G-ARC auf dem ATB und fühle mich dabei recht entspannt, denn wenn es da mal hoch geht, geht es auch sanft wieder runter.(meine persönliche Erfahrungen, bitte kein Glaubenskrieg)
    Aber ein echt schöner Bericht von Tropfstop, erinnert mich an meine ersten Rollversuche.
    - Editiert von dasKarl am 22.03.2006, 23:37 -
    - Editiert von dasKarl am 22.03.2006, 23:39 -