Ahoi liebe Flieger!
nach den ersten Wochen Pflichtflaute hab ich es nun endlich doch mal geschafft, mich und mein Board in Bewegung zu bringen.
Nach einem Blick auf meinen Rechner, der mir rund um die Uhr die Wetterdaten in meiner Region anzeigt und für gestern endlich mal 3bft versprochen hat, bin ich also, was für einen Studenten schon früh ist um acht Uhr raus.
Nach gemütlichem Frühstücken bin ich gegen 10Uhr auf die Wiese und habe bei Sonnenschein erstmal meinen kleinen Sportlenkdrachen, (neu 8€) getestet. ---- Super, allerdings von den 3bft keine Spur.
Um den wenigen Wind besser zu nutzen habe ich also meine Matte , (elliot tatoo 4.0) ausgepackt und siehe da, der Wind wurde heftiger!!!
Nach kleinen, ungewohnt heftigen Kämpfen mit der Matte frischte der Wind weiter auf und so habe ich mich dann doch mutig auf mein Board gestellt und die Matte vorsichtig am Windfensterrand gestartet. -----
Mit einem heftigen Satz, der mich leider nicht zusammen mit dem Board beschleunigte lag ich erstmal lachend auf dem Bauch.
Unverzagt habe ich also das Board in die richtige Position gebracht, frisch, fromm fröhlich die Matte wieder gestartet und mich auch gleich zaghaft in Bewegung gesetzt. Nach einigen unbeholfenen Vorwärtsrollern
habe ich die Matte voll in den Wind gelenkt und Fahrt aufgenommen. Leider habe ich in diesen durch Glück und Verwgenheit berauschten Momenten das nahende Gewitter, der Grund für den immer stärker werdenden Wind nicht bemerkt. Bei dem Versuch meine erste Linkskurve zu fahren erwischte mich eine mächtige Böe und setzte meinem Rennfahrer-Abenteuer ein schnelles Ende.
Nach meinen ersten 2-3 Metern des auf-dem-Bauch-über-die-Wiese-geschleift-werdens (ist mir bei meinen 100kg bisher noch nicht passiert) habe ich mich dann doch dazu durchgerungen die Matte loszuassen die dann gemütlich zu mir auf den Boden segelte.
Wieder lachend auf dem Boden liegend musste ich leider festellen, dass nun auch Regen einsetzte und ich meine Übungsfahrten ein andernmal fortsetzen muss.
Ja dass wars eigentlich schon, nicht besonders spannend aber ich hab mir gedacht ich verewige mich hier mal.
bis denne
Tropfstop
p.S.: Wenn es in Magdeburg noch andere gibt die dieses lustige Hobby betreiben könnten sie sich ja mal melden, denn alleine auf der Wiese rumstehen ist zwar nett aber mit anderen wäre es netter