Radsail oder nicht ??

• Hallöle,
    da ich erst vor kurzem angefangen habe mit dem Hobby bin ich natürlich neugierig auf alles was mit Drachen zu tun hat.Habe jetzt einen Hype von HQ.einen Merlin (LO),einen Power-Sled (Premier kites) und einen Vision (KSF). :-O
    Jetzt würde mich noch eine Matte reizen. Ja,ja,ich weiß das die meisten hier nicht viel von ebay Angeboten halten.Habe aber einen Eolo Redsail 2.4 RTF für 55 Teuros entdeckt.Was haltet Ihr davon.Ist das Teil zu gebrauchen??? Ich meine jetzt zum Fliegen und nicht als Platzdeckchen oder Moped-Schutzhülle für den Winter. ;)

Mike

• Leg noch was drauf und hol Dir ne Beamer von HQ.

Ansonsten haben sich die Forumsmitglieder schon die Finger übers Thema "Radsail" die Finger wund geschrieben, also :SEARCH:

• ...na das war jetzt eindeutig !!!!
    Also lasse ich die besser die Finger davon.Mich hat natürlich der Preis gereizt.So richtig viel Kohle wollte ich jetzt nicht unbedingt ausgeben.Ihr habt je gelesen was sich bis jetzt in meiner Drachentasche befindet (plus ein paar Kinderdrachen für unseren Zwerg).Die Drachen habe ich alle in den letzten 5 Wochen gekauft.Wenn ich jetzt wieder ein paar Scheine locker mache wird wohl meine "Regierung" etwas säuerlich.
    Habt Ihr denn einige Vorschläge von Matten die nicht gleich die Portokasse sprengen? :(
    ...bin irgendwie der Meinung das ich so ein Teil unbedingt brauche (Das ist der Drachen-Virus.bin unheilbar krank :L )
    Ach ja : wenn es nicht zu viel verlangt ist sollte er auch schon bei wenig Wind fliegen.Ich wohne nämlich in Frankfurt und nicht an der Küste. :(

• Na also wenn du eine matte zum üben brauchst ist bei 55euro nichts verhaut, die 2.4er bin ich selber in der Anfangszeit geflogen, bis ich sie bei 6-7 bft zerstörte :O , an sonst fand ich die matte für den Preis (hat ca dasselbe gekostet) ganz ok.
    Qualitativ gibt es immer besseres, aber auch schlechteres (zb. X-trac :-/ )

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Zitat

Original von Greengrizzly
    Hallöle,
    da ich erst vor kurzem angefangen habe mit dem Hobby bin ich natürlich neugierig auf alles was mit Drachen zu tun hat.Habe jetzt einen Hype von HQ.einen Merlin (LO),einen Power-Sled (Premier kites) und einen Vision (KSF). :-O
    Jetzt würde mich noch eine Matte reizen. Ja,ja,ich weiß das die meisten hier nicht viel von ebay Angeboten halten.Habe aber einen Eolo Redsail 2.4 RTF für 55 Teuros entdeckt.Was haltet Ihr davon.Ist das Teil zu gebrauchen??? Ich meine jetzt zum Fliegen und nicht als Platzdeckchen oder Moped-Schutzhülle für den Winter. ;)

Mike

Hi Mike,

ich schreibe auch eindeutig NEIN ... werde mich aber nicht mehr dazu schreiben .. weil ich nicht schon wieder einen Glaubenskrieg auslösen möchte. :D

• wenn du nicht so viel zahlen willst, dann schau nach was gutem gebrauchtem...
    hier im Forum ist z.b. vor kurzem eine 3er Buster RTF für 60€ über den tisch gegangen und das ist echt was ordentliches für deine zwecke...

um rauszufinden was ordentliche kites für den anfang sind: :SEARCH: --> anfängerkites, allrounder oder sowas ;)

cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

• also Schluß jetzt mit Pro oder Contra Redsail..... :=(
    meine Entscheidung steht fest.Es wird eine Beamer 2.5.
    Ich denke einmal das ist eine gute Entscheidung....
    :H: :D
    Mike

• Beamer würde ich auch vorziehen ;) zu deiner frage

Zitat

und was fliegst Du jetzt???

Buster 3,4,5.5 CF 7.7 X-trac :-/ (habe ich aber für meinen sohn gekauft :D ) und eine Traktion Ouad, falls es noch wichtig für dich ist :(
    aber beamer 2.5 durfte ich auch schon Quälen, guter kleiner Flitzer und gut verarbeitet

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Bei ner beamer2 3,6 und ner Radsail pro 4,0 macht mir die Radsail mehr spaß.
    Die Beamer hat gar keinen lift, und wenige zug. ok, ist auch kleiner. Die Beamer fliegt ein wenig schneller.
    Aber wie gesagt vom Gefühl macht mir die Radsail mehr spaß!!!
    Die Handles, Killer und Leinen der Beamer sind besser.
    Wenn du probe fliegen könntest wäre es am besten.
    Würd dir auch was größeres raten. sonst willste in einigen Wochen wieder geld ausgeben. Du sagtest ja,
    bei euch ist nicht an der Küste......
    Ach ja, hattemal eine 1,8 Radsail die konteste in die Tonne klopfen.

• Naja: Die Radsail pro ist ja auch nicht die Radsail... Aber es stimmt schon, mit der Buster bist du zigmal besser bedient als mit ner Radsail. Aussser du willst das Geld zweimal ausgeben...