Frage zu Graviton...

Hallo Leute!!!
    Ich bin ganz neu hier, und hab sogleich eine Frage an Euch!!!
    Habe heut meinen Graviton geliefert bekommen...
    Gleich ausgepackt, und...
    Da war eine seeehr merkwürdige Schnur dabei...Schwarz...ungefähr so lang, wie der Drachen breit ist...
    Diese steckte unten im Rumpfstab...War aber dort nicht befestigt oder so...
    Nun hab ich den Verwendungszweck dieser Schnur bisher noch nicht finden können...
    Ausderdem wüsste ich gern, wie weit man die Stand-Up´s nach außen zu den Rändern stellen sollte...
    Auf den Bildern, die ich gefunden habe, sind sie ganz außen...Ist das in Ordnung so???
    Kann mir da jemand helfen???

Lieber Gruß
    Baddel

Die "merkwürdige" Schnurr sollte an den enden der Leitkanten befestigt werden. Aber eigentlich brauchst Du beim Graviton diese Schnurr nicht. Die dafür gedacht das beim Trickflug die Lenkschnüre nicht am Drachen hängen bleiben.
    Die Standoff-Halter sind bei mir ca 10-15 cm von der Leitkante entfernt.

...Also bei mir beträgt der Abstand vom Verbinder an der Seite
    bis zum Stand Up Halter etwa 23 cm...Der Stand Up ist zur Zeit nach unten gewölbt...
    Und ich habe das Gefühl, wenn ich versuche, den Halter bis auf 15 cm an die Kante zu schieben,
    breche ich den Stand Up Stab ab!!!

Lieber Gruß
    Baddel

Die Schnur ist eine Bow-line - kannst du beim Graviton vergessen. Die Lage der Standoffs musst du probieren bist aber mit 10 - 15 cm Goldrichtig. Kannst aber auch ohne Standoffs fliegen - macht nur den Start etwas kniffliger.
    Michel

moin moin

danke erstmal für die antworten.
    meine standoffs sitzen ca 23cm von der ecke weg,und sind nach unten gebogen..

auf den bildern die ich gesehen habe sind sie nach innen gebogen so wie es aussieht.

sollte einer evtl ein bild machen können währe es nicht schlecht.

vielen dank erstmal

mfg baddel

moin moin

danke für das bild,super...

viellen dan für die schnellen antworten.

Laelles: kannst du mir noch sagen wie der graviton so geht,ich meine zug usw???

ich werde morgen wohl mal mit ihm lostoben und schauen,haben im moment zwar nicht viel wind bei uns aber vielleich reicht es ja.

mfg baddel

Der Graviton ist mein zugstärkster Drache, es wird hier einige geben die sagen der zieht kaum was. Ich konnte ihn bisher nur bis max 4 bft fliegen. Es hat mir gereicht :) Ich will nicht unbedingt durch die Wiese rutschen, weder auf dem Bauch noch auf dem Popo.
    Der Graviton wird auch als schneller Drache beschrieben, ich meine er könnte noch was schneller werden. :-O Aber dafür habe ich ja die 2 kleineren Brüder aus dem Hause KSF 8-)
    Diese Einschätzung ist natürlich sehr subjektiv . Du kannst ja am Samstag mal dein eigenes Bild machen und deine Erfahrung hier posten.
    Ich nehme ihn gerne, wenn ich mal ein paar ruhige kraftvolle Bahnen fliegen möchte.

moin moin

ich bin heute zum erstemal den graviton geflogen,aber irgent wie konnte ich ihn nicht am himmel halten....

er taumelte nur so vor sich hin!!!!

irgentwie kam ich da nicht so mit klar!!!

ist evtl die waage verstellt???

wir haben unter anderem die paraflex 3,5 geflogen und die blieb trotz wenig wind am himmel!!!

ich habe zwar die masse für die waage aber wie genau messe ich die???

die masse habe ich mit dem drachen geliefert bekommen,von ryll!!!

es wäre nett wenn mir jemand helfen kann!!

oder kann es sein das nur zuwenig wind war???

mann konnte jede böhe spühren mit dem graviton!!!

wir sind schon am spikulieren was es sein kann,bitte helft mir!!!

viellen dank schon mal...

mfg baddel!!

moin moin

bin gestern auch nochmal los gewesen,aber da war es nich anders als wie am vortag.

ich habe ihn zwar etwas länger am himmel halten können,aber es war nich berauschend.

die schnüre waren nicht ein mal stramm sondern hingen durch,also gehe ich mal davon aus das es am wind liegt.

ich habe auch schon mal die suche im forum benutzt und habe da auch was gefunden.

und zwar sind die leut da der meinung gewesen das es an der wage lag und der graviton zusteil eingestellt wahr,da meiner nun ja neu ist gehe ich da mal nicht von aus!!

vielleich kann mir ja jemand nebenbei verraten wie ich die wage kontrolliere,die daten dafür habe ich nur weiß ich nicht von wo nach wo ich messen soll.

vielen dank erstmal an alle die mir schon weitergeholfen aben und an die die es noch tun.

mfg baddel

Zitat

vielleich kann mir ja jemand nebenbei verraten wie ich die wage kontrolliere,die daten dafür habe ich nur weiß ich nicht von wo nach wo ich messen soll

Eigentlich wird immer angegeben von wo nach gemessen wird, z.B. von Rohr bis knoten. Manchmal werden auch die Daten der nicht eingebauten Waage gegeben.
    Frag doch mal bei KSF nach, wenn die Daten von da kommen werden die auch sicher wissen wie sie gemessen haben.
    Ohne Daten kannst Du nur die beiden Seiten der Waage vergleichen. Es sollte alles gleich sein. Musst natürlich auch gleiche Messpunkte nehmen.

moin moin

ja dann werde ich die wage mal überprüfen und wenn es stimmt werde ich den drachen wohl nur rausholen wenn wir so 2-3 bft haben.

habe nur gedacht das er auch bei relativ wenig wind fliegt weil es halt so angegeben ist.

er soll ja angeblich von 1-5,5 bft fliegen.

trotzdem vielen dank für die antworten

mfg baddel

Ach Baddel!!!Das wird scho!!!
    Laß uns ma erstma das nächste WE abwarten, und dann geht das loooos!!!
    Lieber Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen