"Orange" von Wildkite.net?
-
-
-
Zitat
Original von Maich
Ich habe hier aber noch die 3PT's für die untere QS herum fliegen (732mm) und da ich ja noch immer mal deinen Topas fliegen wollte, könnte man sich ja mal in Münster treffen und ich sie die erst einmal leihen...Danke für das Angebot mit den Stäben.Leider zu Spät,hab mir gerade das Gestänge gekauft. :-/ :-O Konnte nicht mehr warten als ich den Orange heute aufgebaut gesehen habe.Aber das Angebot mit dem Topas steht auf jedenfall. Dein Mirage-Gespann würd ich ja auch gerne mal fliegen. 8-) :L
Hier nun meine Bestabung vom Orange/Grey-Black:
LK: 6er Snake
OQS:5er Exel
Kielstab:6er Exel
UQS:5 PTHab mich heute im Windvogel wegen dem Gestänge beraten lassen. :H: Hatte das Gefühl gut beraten worden zu sein.Vom Gestänge her,ist er jetzt mehr ein STD als ein UL geworden.Der Orange ist ja die UL Version vom Red.Mal schauen,ob der mir gefällt.Bin gerade dabei den Vogel zu bestaben.
Gruß Mischa
- Editiert von mischa am 20.06.2006, 11:56 - -
-
-
-
Hi Leute,
hier die ersten Bilder vom Probeflug mit meinem Orange (Grey-Black).Hab im moment die Dreipunktwaage von meinem Rave dran.Hab sie mit Knotenleitern an die Größe vom Orange angepaßt.
Die Originalwaage muß ich noch machen.Hab mich noch nicht rangetraut.Mit der Dreipunktwaage läßt sich der Drachen aber schon sehr gut fliegen.Über die Trickbarkeit vom Orange kann ich "noch"nicht soviel erzählen,weil ich der absolute Anfänger bin(soll sich aber noch ändern :-O ).
Loops ohne nachdrehen,Axel,Axel to Fade und einen Flic-Flac hab ich auch hinbekommen (ungewollt :-O),danach aber einen gewollten.Hatte teilweise sehr wenig Wind,aber mit ein bißchen gepumpe konnte man den Drachen in der Luft halten.Meiner ist wohl auch mehr ein Std geworden (240gr) und kein Ul wie das Original (198gr).Den Kielstab werde ich auch noch mit P100 bestücken(wie im Plan).Würde ja schon gerne auf die angegebenen 218gr kommen.Werd demnächst die aktuelle Waage dranknüfpen und mal schauen wie er dann so fliegt.Mir gefällt der Orange bis jetzt sehr gut (mein erster Eigenbau :-O 8-)).Ist schon ein geiles Gefühl,wenn der erste Eigenbau sich in die Luft erhebt und auch noch fliegt. 8-) So,nu aber mal ins Bett. :SLEEP: Ist schon Spät. :-O- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gute Nacht!
Mischa- Editiert von mischa am 20.06.2006, 11:26 -
-
Buäääääääääh!!!!!
Muß die Nase und einen Teil der Lk wieder auftrennen.Das Tuch an der Nase ist eingerissen(1cm lang,direkt unter der Nase).Der Stichabstand war zu klein,Tuch perforiert.Anfängerfehler. :-/
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.Werd das Tuch an der Nase jetzt verstärken.Hat einer von Euch einen Tipp womit?
Nummerntuch? Mylar? noch ne Lage Tuch?Soll ich den Bereich den Standoff vielleicht auch besser nachträglich verstärken?
Da ist ja auch gut Spannung aufn Tuch.
Würd mich über ein paar Tipps freuen.Gruß Mischa
-
-
-
-
Hi,
bin heute meinen grauschwarzen mit der Kitebuilderswaage (http://www.kitebuilder.com/forums/viewforum.php?f=26) geflogen (sehr wenig Wind),und bin schonmal fürs erste zufrieden.Baut schon bei wenig Wind angenehmen Druck auf,die wenigen Tricks die ich kann(Axel,Axelcascade,Axel to Fade) hat er schöner ausgeführt wie mit der Dreipunktwaage.Schwammig,wie Goldfisch sagte,isr meiner nicht. :-O Muß mir aber noch einen Kielstab aus P100 holen.Da paßt das Gewicht besser rein.Das soll ja im Kielstab hin und her rutschen können,was es im momentanen nicht kann (zukleiner Innendurchmesser).Mal schauen wie er dann fliegt.Ein vernünftiger Flugbericht folgt nach vernünftigem Wind. Hab den grauen jetzt auch an der Nase und den Standoffs mit Mylar verstärkt.Gruß Mischa
-
-
Ich muss meinen noch richtig einstellen.So wirklich präsise fliegt er noch nicht,was aber auch mit am
wenigen Wind lag.Hab die OQS noch um 5mm gekürtzt.Meiner ist auch garnicht 2,20m sondern 2,10m,obwohl ich genau nach Bauplan gearbeitet hab. Für meinen ersten selbstgebauten bin aber
gut zufrieden.Gruß Mischa
- Editiert von mischa am 30.06.2006, 22:29 - -
So,
endlich ist mein Orange-Grey/Black fertig.Habe heute den Kielstab (6er Exel) gegen einen P100er ausgetauscht,und einen 4mm Bohrer in den KS getan.Jetzt fliegt der "O" viel präziser wie vorher und
die paar Tricks die ich kann,lassen sich noch besser auslösen. :-O :-O Hätte nicht gedacht,das
ein anderer Kielstab das Flugverhalten so verändern kann. :-o Werd auf jedenfall den Orange zum Dra-Fest in MS mitbringen (wenn ich Zeit hab),damit mal ein guter Trickflieger den mal testen kann.Vielleicht gibt es ja noch was,was man verbessern könnte.Gruß Mischa
-
-
Hi,
habe meinem Orange mit Reflexstreifen gepimt. :-O 8-)- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gruß Mischa
-